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CL 500 MAE ...schauts euch an...

Mercedes CL C215
Themenstarteram 11. April 2005 um 23:32

Hab den gefunden, dacht ich zeig euch den mal... also ich find den Hammergeil!!! ;) Weiss Jemand zufällig die nächsten Lotto-Zahlen?? Hihihi...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=510968.2&id=y1wty2f2hgf

Greez E500 AMG

Beste Antwort im Thema

Normalerweise bin ich ja kein Nörgler bzgl. solcher Dinge, aber zur Anfangszeit dieses Topics hier war die Umsatzsteuer noch bei 16 Prozent!

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am 12. April 2005 um 7:05

37000 € kommt mir doch recht wenig vor mit 99tkm!

Ist der Wertverlust so hoch ?

@ impiclk 270

der angegebene preis ist netto,kommen noch

16% dazu,sind dann ca. 44 t euro,was schon

anders klingt.

mfg.

siegfried

am 12. April 2005 um 9:05

Und ich persönlich nie für ein Auto dieses Typs mit 100000km ausgeben würde!

am 12. April 2005 um 9:39

Also ich komme aus Berlin und kann mir die Vorbeesitzer sehr gut vorstellen....meiner Meinung nch bloß Finger weg!!!

am 12. April 2005 um 10:41

wer sich einen cl leisten kann wird ihn auch neu kaufen können. Gebraucht wird der ewig beim Händler stehen.

@ impiclk270

Da bin ich etwas anderer Meinung. Ich glaube nämlich nicht unbedingt, dass sich alle Leute, die einen gebrauchten CL kaufen, einen neuen bezahlen bzw. finanzieren können.

Auch das Argument des hohen Wertverlustes von ein- bis zweijährigen Fahrzeugen ist nicht zu unterschätzen.

 

Gruß Bert

am 12. April 2005 um 11:41

Wer ihn sich nicht leisten kann wird aber beim Unterhalt riesige Probleme bekommen.

44t€ für ein GEBRAUCHT Auto mit 100 000 km! Wahnsinn!

pro monat unmengen an versicherung und spritkosten! Ich kann mir das nicht ganz vorstellen dass das so einfach ist für einen Normalverbraucher der es sich NICHT leisten kann einen neuen zu kaufen.

Ein Auto kann man sich eigentlich ohne Probleme, wenn man normal verdient kaufen! Nur das ganze Gefährt zu erhalten wird auf die Dauer ein Problem! Es summiert sich alles.

Bei einem Kilometerstand von 20-40000 bei so einem Auto ok, aber da ist der Preis wieder ein _GANZ_ anderer und zu diesem Preis kann man sich fast einen neuen kaufen und derjenige hat dann das Geld.

Themenstarteram 12. April 2005 um 12:13

Na ja, kenn mich mit CL-Preisen noch nicht so aus, aber die fangen ja so bei 30.000 € an... und was sind schon 100.000km für so einen Wagen?! Gar nix... gerade eingefahren...und die neuen Motoren sind auch nicht mehr die Schluckspechte von damals... denk mal so um die 15-18 Liter laufen da rein auf 100km, des ist doch okay für eine 5-Liter Maschine... Steuer Euro3 oder sogar Euro4... Versicherung wird viel sein, solch ein Auto sollte man mindestens mit Teilkasko versichern.

Wenn ich die Kohlen hätt, ich würde ihn mir gleich holen...

am 12. April 2005 um 12:14

Den Preis mal aussenvor gelassen, ich kann mich mit den MAE-Umbauten einfach nicht anfreunden. Das gilt im übrigen für alle MAE-Fahrzeuge, die ich bisher gesehen hab.

MfG, Flo.

@ impiclk270

Deine Meinung ist nicht falsch, aber ich denke, dass die Bedingungen unter denen das Auto gefahren wird zu berücksichtigen sind.

Ein potentieller Käufer eines gebrauchten 215er MB ist bestimmt kein Vielfahrer, der 80.000 km im Jahr fährt. Möglicherweise wird das Auto nur ein halbes Jahr zugelassen. Die Versicherungskosten bzw. Steuern halbieren sich somit.

Das dieses Auto kein Alltagsfahrzeug für Familienväter, mit eher bescheidenem Verdienst ist, ist mir auch klar.

Außerdem glaube ich sehr wohl, dass der Wert des Wagens auch mit 40.000km und als 2-jähriger im Verlgeich zum Neuwagen ein ganz anderer ist. ;)

 

Gruß Bert

Muss auch meinen Senf dazugeben.

Also ich finde das Auto absolut klasse, schöne dezente aber doch brutale Optik durch die MAE´s und das Fahrwerk, schön schwarz, aber wie kann man nur die Mittelkonsole so verschandeln mit dem "Granitlook", ekelhaft!!!

Aber sonst, wahnsinn.

Es gibt viele Leute, die sich so ein Gefährt gebraucht bzw. als Jahreswagen kaufen, gerade wegen dem extrem hohen Wertverlust in den ersten beiden Jahren. Sowas hat nichts mit kein Geld haben zu tun, sondern ganz einfach damit, dass solche Menschen sich in den meisten FÄllen das Geld hart erarbeitet haben und gelernt haben damit umzugehen. Würden sie also sich jedes Jahr einen Neuwagen leisten und den alten verkaufen, würden sie so viel Verlust machen, dass sie bald nicht mehr so vermögend sind.

Sowas vergessen viele und aus dem Grund gibt es auch so viele Leute die einmal sehr viel Geld gehabt haben, aber jetzt nicht mehr.

impiclk270 :

Zitat:

pro monat unmengen an versicherung und spritkosten!

Die Spritkosten als "Unmengen" darzustellen ist nun auch ein wenig übertrieben, oder nicht ? Stell dir vor du fährst mit so einem Fahrzeug deine 20.000 km im Jahr, als Verbrauch nehme ich einfach mal so im Durchschnitt 14 Liter auf 100 km, was wohl recht realistisch ist, dann liegt die monatliche Belastung bei ~280,- EUR für Spritkosten, bei einem E320 wären das gerade mal 50,- EUR im Monat weniger. Wenn ich einen relativ neuen Mercedes, egal ob E-, C- oder CL-Klasse, dann kann ich entweder auf die 50,- EUR verzichten, oder ich kann mir definitiv keinen recht neuen Mercedes kaufen, unabhängig davon ob es ein Achtzylinder oder ein C200 Sportcoupe ist. Ob ich auf die 50,- EUR verzichten möchte, ist eine hingegen andere ganz Sache.

Zitat:

Ich kann mir das nicht ganz vorstellen dass das so einfach ist für einen Normalverbraucher der es sich NICHT leisten kann einen neuen zu kaufen.

Geh beispielsweise mal los zu MB um dir einen E320 zu kaufen. Laß dir ein schönes Angebot machen, einige nette Extras, auf die man in einem Mercedes eben nicht verzichten möchte, und schon bist du bei gut 65.000,- EUR. Und ein E320 ist nun wirklich kein Auto, das neu nur von Multimillionären gefahren wird. Einen CL500 wirst du hingegen neu kaum unter 110.000 EUR bekommen, das ist eine ganz andere Liga. Nimm statt eines CL mit 100.000 km vielleicht einen CL500 mit 60.000 km für knapp unter 50.000,- EUR. Im Vergleich zur E-Klasse hast du noch immer 15.000,- EUR an Cash über, von denen du viele Reparaturen, Versicherungsbeiträge und Tankrechnungen begleichen kannst, mal davon abgesehen, dass der Wertverlust der E-Klasse mindestens genauso groß ist, in den Anfangsjahren wohl sogar noch größer.

Davon abgesehen sind getunete Umbauten die mal spontan auf "Zuhälter-Fahrzeug" schließen lassen, eh tabu.

Auf der Reeperbahn in HH sieht man häufig nen CL, der Diesem verdammt ähnlich ist. Meist in der Nähe der China Lounge, für die, die es genau wissen wollen. :D

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Meist in der Nähe der China Lounge, für die, die es genau wissen wollen. :D

Och nö.... eigentlich nicht! ;)

Du kennst Dich im Revier aber recht gut aus Björn! *grübel* :D

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