- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- Cl 600 V12 (w140)
Cl 600 V12 (w140)
Wer eine Diva sucht:
Hier ( Klick! zum Lustgewinn..) liegt man richtig!
( Ebay-Artikelnummer: 4567652584 )
Ich kenne das Fahrzeug persönlich. (Nur vom Sehen allerdings.)
BITTE, holt ihn Euch, bevor ich selber in Versuchung komme, meine Bruno Sacco - Sammlung zu vervollständigen...
( W202, W124, W140 und R129 stehen ja schon im Hangar... )
Servus,
CAMLOT
Ähnliche Themen
21 Antworten
Bei mir geht der Link leider nicht
Zitat:
Original geschrieben von SamRS6
Bei mir geht der Link leider nicht
Weil EBAY oft "the page was moved" macht...
Dafür steht oben in meinem Posting die Artikel-Nummer...
Servus,
CAMLOT
( der auf Eventualitäten meist vorbereitet ist...*LOL*)
ah sorry , vielen dank Mr
ein echt lecker " Silberling"
der Motor - ein Traum ,
der Fond - ganz prima,
Fahrerstübchen - perfekt
von hinten -ok
aber die Front - ja nee
Mir als absolutem W140 Fan gefällt das Coupe auch nicht. Irgendwo habe ich mal die meiner Meinung nach treffliche Bezeichnung "Ochsenfrosch" gelesen.
Gruß Bert
Re: Cl 600 V12 (w140)
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Wer eine Diva sucht:
Wer keine Diva sucht, sollte sich ja auch nicht angesprochen fühlen...
CAMLOT
Uj, nur für Interessenten, hätte wohl mal besser schauen sollen
Dann vergesst meine Aussage ganz schnell
Ein schönes Auto, Ochsenfrosch hin oder her.
Ohne den Divophilen zu nahe treten zu wollen.. bin ja selbst einer..
sehe ich richtig, dass das Auto nicht alle Ausstattungsfeatures hat? Zumindest verzichtet der Anbieter ja auch auf das Wort "Vollausstattung".
Fehlen etwa die MAL mit klappbarem Fach, eine Standheizung (was ist der schwarze Schatten...) und auch ein Navigationssystem? Oder ist hier etwas verbaut, das ich nicht kenne..
Leider kann man das auf dem einen Foto nicht richtig erkennen.
Wunderlich, dass ein 600erkäufer, der sowieso schon einen stolzen Preis entrichten musste, nicht gleich die paar Gimmicks auch noch orderte...
manfredman
CL 600
Noch schlappe 10.000-15.000,- Euro draufsatteln und es gibt schon einen 2001er CL500 mit ABC und allen Schnickschnack.
Re: CL 600
Zitat:
Original geschrieben von Admiral11
Noch schlappe 10.000-15.000,- Euro draufsatteln und es gibt schon einen 2001er CL500 mit ABC und allen Schnickschnack.
Durchaus, durchaus.
Das ist aber ein anderes Auto, nicht wahr?
Vielleicht besser, sicher moderner -
aber keine Bruno Sacco - lkone mit Tresorwirkung und einem unvergleichlich seidigen V12.....
Ist dann einfach ein anderes Thema.
CAMLOT
was soll das black/black? außen in ordnung, geschmacksfrage .innen als stoff/velours sehr empfehlenswert (wegen schmutz).Aber schwarzes leder? haben leider auffallend viele angebotene fahrzeuge( spreche vom 140).warum?was hat den erstkäufern daran so gefallen?
im sommer ist das doch grillend heiß. ansonsten wirkt der innenraum unfreundlich.warum gibt´s so wenig helle leder?sieht doch umwerfend aus und der innenraum wirkt hell und riesig. abwischbar ist es ja auch.
Re: CL 600
Zitat:
Original geschrieben von Admiral11
Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen,beide CL Modelle(CL C140 und C215) haben unterschiedliche Designkonzepte.
Der C140 kommt nach meinem Geschmack eleganter rüber als der C215.
Das schon protzige Auftreten des C140 ist nicht jedermanns Geschmack,das spiegelt sich auch in der Seltenheit dieser Fahrzeuge wieder.
Das aktuelle Coupe ist eher etwas sportlicher wie der Vorgänger und setzt sich nicht,wie der Vorgänger,sonderlich von anderen MB Modellen ab.(Sollte es aber :-)
Zu dem bei angebotenem Coupe:
Der Motor ist schon was feines.Lässt einem bestimmt in keiner Fahrsituation im Stich :-)
Komisch ist aber schon,das er keine Vollausstattung hat,zumindest kein Navi!
Wieviele Vorbesitzer?Checkheft?Unfallfrei??
Einige offene Fragen,die event.den ohnehin zu hohen Startpreis etwas drücken können!
..Und warum finden alle die Farbkombination schwarz/schwarz so toll?
Helles Leder kommt doch viel luxeriöser und sauberer rüber?!?
MfG Benzcoupe500
Re: Re: CL 600
Zitat:
Original geschrieben von benzcoupe500
..Und warum finden alle die Farbkombination schwarz/schwarz so toll?
Helles Leder kommt doch viel luxeriöser und sauberer rüber?!?
Luxuriöser vielleicht.
Aber sauberer?
Naja. Übrigens; Sogar auf einem SW-Monitor sollte man erkennen, daß das angebotene Fahrzeug SILBER ist, nicht Schwarz.
Was war da noch?
Ach ja, keine MAL. Heißt das Mittelarmlehne? Wenn Ja, dan hat er.
Und "keine Navi" ist lächerlich. Erstens war Navi im Jahr 1998 noch absolut nicht ausgereift und nicht das Thema und zweitens werden heute APS 30 - MB -Navis oder Becker-Traffic-Pros auf Ebay um 300 € fast neu vertickt. So what?
Das Auto hat echte 48.000 km !!!
Naja, kauf ich ihn halt doch selber, wenn ich micht doch noch irgendwie beherrschen kann.
Wie ich in der Eröffnung geschrieben habe: Ich kenne den Wagen und er ist absolut neuwertig.
Innen wie aussen.
Also dann, Servus
CAMLOT
@camlot
das schwar/schwarz bezog sich vielleicht auf deine Signatur? nur Vermutung..
Ich will mich ja nicht unnötig in Detailfragen vertiefen, doch nur der Richtigkeit wegen:
Natürlich hat das Auto eine Mittelarmlehne. Aber hald nicht mit zusätzlichem Klappfach. Die Lehne ist bei dieser Variante nochmal zweigeteilt. Ich meine, dass man sowas noch zusätzlich ordern konnte.
Nur soviel zum zum Navi:
Im Jahr 2015 werden wir sagen, dass die Navis aus 2005 noch nicht ausgereift waren.
Zusammenfassend:
Ich finde es ungewöhnlich, dass man sich das zweitürige Flaggschiff mit 12 Pötten zum Spitzenpreis anschafft, und dann auf ein paar angenehme Helferlein wie z.B. eine Standheizung (?) oder ein weiteres praktisches Ablagefach verzichtet. Das alles kostet dann nicht mehr die Welt.
Vielleicht wäre es interessant zu erfahren, was der Erstkäufer mit dem Wagen, der einer der letzten seiner Art war (der Wagen), der kaum bewegt wurde und sieben Jahre später mit einer unvollständigen Ausstattung wieder verkauft werden soll, ursprünglich vorhatte.
Weder geht es mir also um die Frage der Nachrüstmöglichkeit, noch kritisiere ich an dem Wagen rum. Ich bin ein Freund der Baureihe, gleich in welcher Erscheinungsform..
An der niedrigen Laufleistung zweifle ich nicht, dennoch scheint der Wagen, auch bei einer Zustandsnote von 1, angesichts der Marktlage preislich etwas hoch eingestuft.
Nur ein wirklicher Kenner wird sich den Wagen holen...
Noch was zum Leder: Ich bin absolut nicht der Überzeugung, dass schwarzes Leder nicht oder weniger luxuriös aussieht. In Verbindung mit der polierten Holzoberfläche und den übrigen Materialien des Interieurs mutet das im 140er mit dem entsprechenden Design mehr als nur edel oder luxuriös an.
Hier treffen wir allerdings auf unterschiedliche Geschmäcker.
@schiff140
Übrigens: Den Innenraum im 140er riesig wirken zu lassen, dazu braucht´s kein helles Leder..
Und die Klamotten habe ich mir auch noch nie versengt, wann auch immer ich auf meinem schwarzen Gestühl Platz nehme, egal wie stark die Kernfusion in Fahrt kommt...
Weißes oder ähnlich helles Leder bleibt leider nur im Neuzustand so. Ausnahme: Intensivstpflege, sonst nix sauber.
Freundlichst
manfredman