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CL500 Mopf verkaufen oder behalten?
Hallo leute
Eine frage hatte ich an euch?
Ich fahrr ein cl 500 seit 3 jahren sehr zufrieden nun ich bin jetzt bei 175000km stand, was würdet ihr machen ist denn der zeit gekommen denn abzugeben oder meint ihr ich soll ihn noch paar jahre fahren, das alles meine ich jetzt von nach ner zeit wegen wertverlust oder sonstiges
Beste Antwort im Thema
Haben wir nicht alle irgendwann vor unserem Auto gestanden und überlegt, ob nicht etwas Mattschwarz hier oder da und die eine oder ander Bohrung im Auspufftopf dem Wagen zu einem absoluten Frauenmagneten mutieren lässt? Nur um festzustellen, daß die Sorte Frauen, die man mit einem Auto beindrucken kann, nicht die Wartezeit beim Hautarzt wert waren. Irgendwo kann ich die armen Hunde verstehen, gestern Abend konnte ich in der U Bahn ein paar Exemplare bewundern, die eindeutig irgendwo zwischen zwei Kulturen aufwachsen und dachte mir: "in dem Aufzug wollt ihr Frauen imponieren?" Auf der anderen Seite: waren wir sooo anders damals, mit der Lederjacke und den 175er Breitreifen? Und dem Drehzahlmesser?
Zum Thema: behalte den Schlitten, erstens kennst Du ihn und zweitens wird es bald keine V8 zu einem erschwinglichen Kurs mehr geben, der Trend geht zu aufgeladenen 2 Liter Vierzylindern oder Elektroautos. Genieß den Dinosaurier so lange es noch geht!
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19 Antworten
mmmhhhmmm.......motor gerade eingefahren...... nochmal melden wenn 235000 km auf der uhr sind. der grösste wertverlust ist bereits realisiert. mfg jl
Wenn du den gut pflegst und die Karosse gut ist, behalten, denn der Motor ist gut für 500.000km
Karroserie ist top innen aussen sehr sauber kein einziger kratzer nur ich habe mir do kopf gemacht hatte denn mit 117.000km gekauft und jetzt bei 175.000km ob ich ihn loswerden soll oder würde es grosses wertverlust geben ist ein facelift model
mmh.....
Je nach Alter ist der Wert (bzw der Wertverlust) ohnehin überschaubar, finde ich. Wenn du was 3-4 jähriges kaufen würdest, ist der Wertverlust sicherlich in weiteren 3-4 Jahren höher, als bei deinem, wenn du ihn hälst.
Also weiterfahren
Wäre meine Vorgehensweise, wenn du das Auto gerne hast. Und aus kaufmännischen Gründen macht der Verkauf wenig Sinn.
Heyo,
ich muss zugeben ich verstehe die Frage nicht so ganz und finds auch etwas schade, dass ein Kollege hier seinen Comment geloescht hat, so ganz falsch war der nicht, wenn auch brutal formuliert.
Das Auto ist im schlechtesten Fall 14 Jahre alt (evtl sogar 15) und kommt damit in den Interessenbereich fuer einen Youngtimer. Jetzt weisst ja du aufgrund fehlender Bilder am Besten wie der Wagen im Zustand ist? Original/Verbastelt? Viele Defekte? Genereller Zustand (Leder und Co) und zu guter letzt weisst du selbst am Besten ob du an ihm haengst oder nicht?
Der Frage nach zu urteilen (ohne zu nahe treten zu wollen) trifft lieb haben aber irgendwie nicht so richtig zu, sondern eher "fette Karre" fahren und dann wieder was Neues. In diesem Fall weiterverkaufen und Neues holen. Wertverlust ist doch sowieso egal dann, weil bei der Handlungsweise immer ein Verlust auftreten wird.
Ist er zu oft defekt oder total aufgearbeitet duerfte es auch egal sein. Hast du den Wagen doch wirklich gern und willst eigentlich nur so Einen wieder haben, dann behalt ihn.
Zitat:
@Eselvieh schrieb am 2. März 2017 um 12:01:32 Uhr:
Heyo,
ich muss zugeben ich verstehe die Frage nicht so ganz und finds auch etwas schade, dass ein Kollege hier seinen Comment geloescht hat, so ganz falsch war der nicht, wenn auch brutal formuliert.
Das Auto ist im schlechtesten Fall 14 Jahre alt (evtl sogar 15) und kommt damit in den Interessenbereich fuer einen Youngtimer. Jetzt weisst ja du aufgrund fehlender Bilder am Besten wie der Wagen im Zustand ist? Original/Verbastelt? Viele Defekte? Genereller Zustand (Leder und Co) und zu guter letzt weisst du selbst am Besten ob du an ihm haengst oder nicht?
Der Frage nach zu urteilen (ohne zu nahe treten zu wollen) trifft lieb haben aber irgendwie nicht so richtig zu, sondern eher "fette Karre" fahren und dann wieder was Neues. In diesem Fall weiterverkaufen und Neues holen. Wertverlust ist doch sowieso egal dann, weil bei der Handlungsweise immer ein Verlust auftreten wird.
Ist er zu oft defekt oder total aufgearbeitet duerfte es auch egal sein. Hast du den Wagen doch wirklich gern und willst eigentlich nur so Einen wieder haben, dann behalt ihn.
Ich war mir nicht sicher ob das hier angebracht ist :-).... aber danke
Haha ja ok alles klar nein technisch ubd optisch einwandfrei keine werkstatt besuch bis heute nur das übliche bremsen aber ansonsten alles top ich fahr lieber denn weiter
...hey CL 500 hat ABC - Wenn das Fahrwerk bis jetzt noch keine Probleme gemacht hat, werden die Chanchen immer größer, dass es das bald tun wird... und da gibt es noch einige andere Kandidaten, die für Reparaturen oder sinnvolle Wartungen Sinn machen....(Schwanenhals in der Tür, PSE, Hardy-Scheiben, Motorlager, die typischen Motorundichtigkeiten im oberen Bereich usw usw...)
Also - wenn der Geldbeutel für solche Überraschungen genug gepackt hat - warum nicht behalten ....?
Gruß Hajo
Also mit wartung las ich da keinen dran ausser mercedes arbeiter fahrwerk ist mit modul tiefergelegt und nach dem fahreug check sagte mercedes alles super unterboden sehr sauber also miz technischen und optischen habe ich kein problem auch wenn die vier fahrwerke platzen würde kein problem sein
Ich klinke mich auch mal ein.
Ich habe im letzten Jahr versucht, meinen 500er zu verkaufen und habe das mittlerweile verworfen.
Gekauft habe ich meinen in 2010 mit 149.000 Kilometer. Heute hat er 222.000 Kilometer gelaufen. Hardyscheibe, Schwanenhals, Hydropumpe, Rotorscheiben ESP/ABS, Türgriffe, Heckklappenschloß, Alarmanlage, Lichtmaschine, Kraftstoffpumpe und und und.......... habe ich alles in den letzten Jahren gemacht. Die Instandsetzungen füllen mittlerweile einen LEITZ-Ordner. Zusätzlich ist dann noch, natürlich kurz vor dem angedachten Verkauf, die elektrohydraulische Steuereinheit der 7G kaputtgegangen. Das hatte ich dann für 1600 Euro natürlich nochmal machen lassen (müssen).
Die PSE ist nun auch defekt! Im Keller liegt bereits eine neu verpackte, welche ich zum Start der Saison im Mai verbauen werde.
Vor dem Hintergrund meiner getätigten Investitionen zum Erhalt des Autos (Circa 15.000 Euro seit 2010 EXKLUSIVE Öl, Reifen und was sonst noch an Kleinigkeiten anfällt) bin ich komplett davon ab, dass Auto zu verramschen, zumal ich erst der zweite Besitzer bin, und der Wagen ansonsten top dasteht!
Man muß schon eine gewisse Leidensfähigkeit an den Tag legen, und vor allem zukünftig auch beibehalten!
Jetzt ist plötzlich ein riesiger Pixelfehler im 16:9 Navi. Ersatz ist bestellt..........da wandert dann der nächste Hunderter über den Jordan.
Wenn man da nichts selber machen kann, sieht man alt aus.
Also gut überlegen!!! Bei 175.000 Kilometern ging es bei meinem noch lange nicht so richtig los
Gruß
Daniel
Zitat:
@Danjelll schrieb am 3. März 2017 um 20:07:08 Uhr:
Ich klinke mich auch mal ein.
Ich habe im letzten Jahr versucht, meinen 500er zu verkaufen und habe das mittlerweile verworfen.
Gekauft habe ich meinen in 2010 mit 149.000 Kilometer. Heute hat er 222.000 Kilometer gelaufen. Hardyscheibe, Schwanenhals, Hydropumpe, Rotorscheiben ESP/ABS, Türgriffe, Heckklappenschloß, Alarmanlage, Lichtmaschine, Kraftstoffpumpe und und und.......... habe ich alles in den letzten Jahren gemacht. Die Instandsetzungen füllen mittlerweile einen LEITZ-Ordner. Zusätzlich ist dann noch, natürlich kurz vor dem angedachten Verkauf, die elektrohydraulische Steuereinheit der 7G kaputtgegangen. Das hatte ich dann für 1600 Euro natürlich nochmal machen lassen (müssen).
Die PSE ist nun auch defekt! Im Keller liegt bereits eine neu verpackte, welche ich zum Start der Saison im Mai verbauen werde.
Vor dem Hintergrund meiner getätigten Investitionen zum Erhalt des Autos (Circa 15.000 Euro seit 2010 EXKLUSIVE Öl, Reifen und was sonst noch an Kleinigkeiten anfällt) bin ich komplett davon ab, dass Auto zu verramschen, zumal ich erst der zweite Besitzer bin, und der Wagen ansonsten top dasteht!
Man muß schon eine gewisse Leidensfähigkeit an den Tag legen, und vor allem zukünftig auch beibehalten!
Jetzt ist plötzlich ein riesiger Pixelfehler im 16:9 Navi. Ersatz ist bestellt..........da wandert dann der nächste Hunderter über den Jordan.
Wenn man da nichts selber machen kann, sieht man alt aus.
Also gut überlegen!!! Bei 175.000 Kilometern ging es bei meinem noch lange nicht so richtig los
Gruß
Daniel
Kann mich da nur anschließen . . . . Habe auch im Fünfstelligen Bereich in den letzten 2,5 Jahren versenkt. Nutze das Fahrzeug jetzt mehr als Hobby und nicht mehr im Alltag. Beim versuch Ihn zu verkaufen bin ich auch eher verzweifelt. Da rufen die K....en an und fragen ob man mit dem Auto Frauen aufreißen kann - Hallo? Wenn Ihr das mit eurem jämmerlichen Charakter nicht schafft, was soll das Auto dann ändern?
Grundsätzlich muss ich aber sagen - so schön wie der 215er ist aber ich habe mit keinem anderen Auto jemals soviel Stress und Kosten gehabt (vor dem CL hatten wir auch Oberklasse). Ich denke jetzt nun genug Geld in Autos investiert zu haben, jetzt sind Wir ganz solide auf VW umgestiegen. Der Cl wird zwar weiterhin mein Liebling bleiben aber jetzt bestimme ich wann Er kosten darf! :-)
Mit freundlichen Grüßen
Dominik