- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- CL500 VorMopf Abc Fahrwerk geht hoch, manchmal auch nicht
CL500 VorMopf Abc Fahrwerk geht hoch, manchmal auch nicht
Hey Leute,
ich habe mir vor Kurzem einen CL 500 Vorfacelift mit 160.000 km geholt. Der Kilometerstand wurde wahrscheinlich zurückgedreht – das hat sogar der Vorbesitzer vermutet. An sich funktioniert das Fahrwerk, allerdings macht die vordere rechte Seite Probleme.
Ich habe das Auto jetzt 3–4 Mal gestartet. Am Anfang ist die rechte Seite nicht hochgefahren, nach kurzer Zeit aber doch. Die anderen Male war es ähnlich, allerdings ohne eine Fehlermeldung. Heute habe ich den Wagen wieder angemacht, aber diesmal ging die rechte Seite vorne gar nicht mehr hoch. Zum ersten Mal kam eine Fehlermeldung, die jedoch relativ schnell wieder verschwand.
Jetzt habe ich ehrlich gesagt Angst, das Auto anzumelden und zu fahren. Der Verkäufer meinte, es könnte an der Kälte liegen und dass das Hochfahren generell etwas länger dauert.
Hat jemand Tipps oder eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar