ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 200 zieht nicht mehr

CLA 200 zieht nicht mehr

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 6. Februar 2014 um 17:51

Hi,

heute auf dem Weg von der Arbeit heim aus heiterem Himmel:

Auto beschleunigt wie ein Fiat Panda. Motor klingt ok, aber zwischen 2-3000 rpm zieht er extrem langsam, fast keine Beschleunigung zu spüren, egal in welchem Gang. Im Leerlauf kann ich beim Gas geben leicht auf 3000 rpm hochdrehen ohne das was zu merken ist, aber beim Wechsel in den 2. Gang und durchdrücken des Pedals dauert es eine gefühlte Ewigkeit von 2000 auf 3000 rpm.

Hatte schon jemand ein ähnliches Problem? Muss morgen wohl in die Werkstatt...

Auto ist 6 Monate alt, in Deutschland gekauft aber in die Schweiz importiert. Denke bei der Garantie sollte es keine Probleme geben...hoffe ich :)

Gruss, doc.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi Doc,

Ui das hört sich aber nicht toll an, hoffen wir mal das sich nur ein Kabel gelöst hat. Die Art von Sympthom hat bei meiner Frau leider einen kaputten Turbolader als Ursache gehabt, allerdings bei einem A3. Geht der denn jenseits der 3000 wieder?

Halt uns bitte auf dem Laufenden. Erst recht weil der CLA ja auch eine neue Nockenwellengeneration inne hat die separat gesteuert wird. Bin mal gespannt...

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 19:56

Hi,

jenseits der 3000 hab ich es nicht testen können, Tempolimit 50 km/h innerhalb der Stadt...wenn ich irgendwas vermeiden möchte dann in Genf geblitzt zu werden... Vom gesparten Strafzettel kann ich mir nen neuen Turbolader kaufen :)

Ich geb ein Update und versuch morgen früh auf dem Weg zu Mercedes mal im 2. Gang über 3000 rpm zu gehen...wenn ich mir deine Antwort so durchlese...hmmm...genau in dem Moment in dem normalerweise der Turbo kickt passiert nichts...kann noch heiter werden.

Gruss und danke für die Antwort, doc.

Hi,

nee lass das mal lieber. Geh erst mal zu deinem freundlichen und hör dir in Ruhe an was los ist. Hoffe es wird nicht so schlimm....

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von bubi125

Hi,

nee lass das mal lieber. Geh erst mal zu deinem freundlichen und hör dir in Ruhe an was los ist. Hoffe es wird nicht so schlimm....

So, heute morgen eingestiegen und alles funktioniert einwandfrei. Turbo kickt wieder wie gewohnt....

Ich beobachte das mal und geb Updates wenn noetig.

gruss, doc.

Hört man den Turbo wenn man gas gibt?

Ne leider nicht:)

Beim 45er vielleicht?

lass mal den klopfsensor checken... schau dir am besten mein thread mal an "probleme mit automatikgetriebe"

hoert sich nach dem gleichen problem wie bei mir an...

Zitat:

Original geschrieben von Oramus

lass mal den klopfsensor checken... schau dir am besten mein thread mal an "probleme mit automatikgetriebe"

hoert sich nach dem gleichen problem wie bei mir an...

- gleiches Problem hatte ich mit meinem cla 200 auch schon dreimal.

Lt. Auskunft des Händlers schaltet das Auto in einen Art Schutzmodus - ohne Turbounterstützung.

Nach dem dritten Mal ist mir aufgefallen, dass ich mich wohl nicht angeschnallt hatte bzw.

erst nach einiger Fahrtstrecke.

Ich glaube es liegt an diesem Nichtanschnallen. !

 

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von steffiehrlich

- gleiches Problem hatte ich mit meinem cla 200 auch schon dreimal.

Lt. Auskunft des Händlers schaltet das Auto in einen Art Schutzmodus - ohne Turbounterstützung.

Nach dem dritten Mal ist mir aufgefallen, dass ich mich wohl nicht angeschnallt hatte bzw.

erst nach einiger Fahrtstrecke.

Ich glaube es liegt an diesem Nichtanschnallen. !

Also ich war definitiv angeschnallt...CLA piepst unglaublich penetrant wenn ich nicht angeschnallt bin. Ich bin 2 mal rechts rangefahren und hab neu gestartet, keine Meldung bezüglich des Anschnallens.

Allerdings sollte das ja leicht zu testen sein. Ich check das mal.

 

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 8:06

So 3 Monate spaeter, heute morgen das gleiche Problem. Turbo kickt nicht, Auto beschleunigt nicht. War beim letzten mal am naechsten Tag wieder weg...

Ist jetzt in der Werkstatt beim Test. Ich geb dann nochmal Infos fuer die Interessierten.

Zitat:

Original geschrieben von docvizzo

So 3 Monate spaeter, heute morgen das gleiche Problem. Turbo kickt nicht, Auto beschleunigt nicht. War beim letzten mal am naechsten Tag wieder weg...

Ist jetzt in der Werkstatt beim Test. Ich geb dann nochmal Infos fuer die Interessierten.

liegt wohl am Druckverlust hat!

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von cla2014

Zitat:

Original geschrieben von docvizzo

So 3 Monate spaeter, heute morgen das gleiche Problem. Turbo kickt nicht, Auto beschleunigt nicht. War beim letzten mal am naechsten Tag wieder weg...

Ist jetzt in der Werkstatt beim Test. Ich geb dann nochmal Infos fuer die Interessierten.

liegt wohl am Druckverlust hat!

Druckverlust hat? Sorry verstehs nicht...:)

Zitat:

Original geschrieben von docvizzo

Zitat:

Original geschrieben von cla2014

 

liegt wohl am Druckverlust hat!

Druckverlust hat? Sorry verstehs nicht...:)

naja , bei meinem war es auch so.. kein durchzug mehr " quasi wie ein Punto vom durchzug!" und mein Motor hatte ein Druckverlust von knapp 70%.. dass Problem konnten die nicht beheben und hab jetzt nenn neuen Motor bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen