ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla 250 Klopfende Geräusche beim anfahren von hinten

Cla 250 Klopfende Geräusche beim anfahren von hinten

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 8. März 2024 um 20:20

Hallo Leute, bisher konnte mir noch niemand wirklich helfen. Ich habe folgendes Problem: Beim Anfahren im 1-2 Gang macht mein Auto klopfende Geräusche (Plokplokplok). Die Geräusche kommen eindeutig von hinten. Sobald ich schneller als 30 km/h bin, sind die Geräusche verschwunden. Das Gleiche passiert, wenn das Auto kurz vor dem Stillstand ist – dann klopft es wieder.

Mercedes Cla 250 4 -Matic bj 2013

Ähnliche Themen
10 Antworten

War das Fahrzeug schon mal auf der Hebebühne?

MfG kheinz

Themenstarteram 9. März 2024 um 6:52

Ja aber denen ist nichts aufgefallen

Fahr zum TUV auf die Bühne mit rüttelplatte spätestens die sollten es ja rausfinden

Hi, kommen die Geräusche nur bei kurven, bei gerader Fahrt oder sind sie immer vorhanden?

Der Bremssattel an beiden Rädern ist aber schon fest montiert ?

MfG kheinz

Hallo Ms10.

Konntest du den Fall lösen?

Was war das Problem?

Ich habe ähnliche Geräuche und exakt das auch was du da schreibst. Möchte nur wissen, ob das in gewissermaßen normal ist oder ob ich akuten Handlungsbedarf habe.

Danke.

Zitat:

Hallo Ms10.

Konntest du den Fall lösen?

Was war das Problem?

Ich habe ähnliche Geräuche und exakt das auch was du da schreibst. Möchte nur wissen, ob das in gewissermaßen normal ist oder ob ich akuten Handlungsbedarf habe.

Danke.

Ich habe das gleiche Klopfgeräusch. Beim losfahren/abbremsen und auch im Stand beim Wechsel auf P. Vermutlich tritt es auf, wenn das Auto ein-/auskuppelt. Habe einen E220d aus 2018 und wäre für Hinweise dankbar.

Denke das ist was anderes als das, was hier beschrieben ist.

Zitat:

@Der_Skorpion schrieb am 12. Juni 2024 um 21:17:55 Uhr:

Denke das ist was anderes als das, was hier beschrieben ist.

Ich habe das Problem gefunden. Es handelt sich um die Rückfahrkamera. Gibt viele Beiträge im Forum dazu und das Geräusch lässt sich leicht reproduzieren. Wechsel auf R, Kamera fährt aus, dann Wechsel auf P, Kamera fährt deutlich hörbar ein.

Verstehe nur nicht, warum das Problem jetzt erst auftritt und habe noch keine Lösung.

Zitat:

@Chris556 schrieb am 16. Juni 2024 um 10:21:47 Uhr:

Zitat:

@Der_Skorpion schrieb am 12. Juni 2024 um 21:17:55 Uhr:

Denke das ist was anderes als das, was hier beschrieben ist.

Ich habe das Problem gefunden. Es handelt sich um die Rückfahrkamera. Gibt viele Beiträge im Forum dazu und das Geräusch lässt sich leicht reproduzieren. Wechsel auf R, Kamera fährt aus, dann Wechsel auf P, Kamera fährt deutlich hörbar ein.

Verstehe nur nicht, warum das Problem jetzt erst auftritt und habe noch keine Lösung.

Alles klar. Wusste ich’s doch. Hat mit dem Problem hier gar nichts zu tun. :-)

Freut mich für dich, dass es nur das ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla 250 Klopfende Geräusche beim anfahren von hinten