- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Cla 45 Amg c117 Kickdown Schalt Aussetzer
Cla 45 Amg c117 Kickdown Schalt Aussetzer
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem CLA 45 AMG Facelift BJ 2017. Ich finde einfach nichts dazu, und die Werkstatt konnte bisher auch nicht helfen. Ich habe sporadisch, wenn ich in den Kickdown gehe, massive Aussetzer. Wie gesagt, es ist sporadisch und schwer zu beschreiben. Wenn ich in den Kickdown gehe, fühlt es sich so an, als würde er kurz einen Anker reinhauen bzw. sich verschalten. Es knirscht, und dann schaltet er den Gang rein. Es fühlt sich so an, als würde man mit einem Schalter den Gang nicht treffen. Wenn ich manuell schalte, ist alles normal. Ich muss sagen, wenn es passiert, sind der Motor und das Getriebe warm, und wenn ich Kickdown gebe, hält er zunächst den Gang zu lange im oberen Drehzahlbereich. Und dann, wenn er voll loslegen möchte, kommt ein Ruck, und dann schaltet er den Gang mit Gewalt rein. Es ist sehr schwierig zu beschreiben, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wenn es passiert, fühlt es sich so an, als würde gleich das Getriebe rausfliegen oder als könnte er die Leistung in dem Moment nicht tragen.