- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- CLA auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (supergeil)
CLA auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (supergeil)
Voll Schade das man in diesem Forum keine Umfragen erstellen kann (2014 *knock, knock*).
Daher muss es wohl ohne gehen
Nachdem ja nun schon ein paar Monate ins Land gegangen sind und viele schon Erfahrung mit dem CLA gesamelt haben fände ich es mal interessant wie ihr den CLA nun bewerten würdet!
Also - auf einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (supergeil) wie würdet ihr den CLA abschliessend bewerten und warum?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Niemand aber wirklich niemand kann deine sinnfreien Kommentare hier brauchen. Geh ins Audi Forum und schreib wie toll dein Audi ist/war oder was auch immer.
Ach, erspar denen das. Dort wird er sie wochenlang um Fotos bitten, darüber philisophieren, ob der A3 in grün breiter wirkt als der A6 in gelb, um sich am Ende einen A1 ohne Ausstattung zu kaufen. Danach wird er meckern und heulen, Spurplatten drauf machen, den Heckspoiler von nem R8. Und noch mehr jammern, weil der A1 viel kleiner ist als ein A8 und wird beschliessen, sich ein BMW 3er Cabrio zu kaufen, das kriegt man für das gleiche Geld, nur halt 3 Jahre alt. In Wiklichkeit wird es dann ein frontgetriebener 1er werden, der aber fast so breit ist wie ein 5er, wenn man von hinten oben links gegen die Sonne misst. Der bekommt dann diesmal eine Tieferlegung und das Harlekin Lenkrad von Momo, dass er am Wörthersee einem Polotuner geklaut hat. Alles kacke, darum zieht er zurück zu uns und will Fotos vom CLA 2. Einfach nicht füttern.
Ähnliche Themen
54 Antworten
cla 45 amg 10 supergeil !
Zitat:
Original geschrieben von inpax
Da fängt es schon an. Die Fragestellung ist mir zu allgemein.
Zitat:
Original geschrieben von inpax
lol lol lol lol XD
5 Punkte gibt's von mir.
1 Punkte Abzug weil er zu schmal ist um ca. 5 cm
1 Punkt Abzug weil er innen einfach nicht einladend wirkt... eher kalt
1 Punkt Abzug weil man keine 19" vom Werk bestellen kann sondern nur die Micky Maus Räder bekommt.
1 Punkt Abzug weil sich die Sitze und das Lenkrad zu wenig verstellen lassen, man sitzt zu hoch, nur was für Leute bis 180
1 Punkt Abzug für die teilweise schlechte Verarbeitung,
Aber der Motor geht für 122ps echt spitze, und auch fahren lässt er sich gut.
Mein Zitat: Einmal Mercedes und NIE wieder
Zitat:
Original geschrieben von CLAAMG
5 Punkte gibt's von mir.
1 Punkt Abzug weil man keine 19" vom Werk bestellen kann sondern nur die Micky Maus Räder bekommt.
1 Punkt Abzug weil sich die Sitze und das Lenkrad zu wenig verstellen lassen, man sitzt zu hoch, nur was für Leute bis 180
Hast Du den Flieger verpasst, oder was?
http://www.motor-talk.de/.../urban-oder-amg-line-t4887146.html?...
Langsam nervts... geh woanders spielen!!!
du sollst eine Bewertung abgeben, nicht sinnloses Zeug posten, oder verstehst du das Thema hier nicht?
Zitat:
Original geschrieben von vision-cla
Zitat:
5 Punkte gibt's von mir.
Zitat:
du sollst eine Bewertung abgeben, nicht sinnloses Zeug posten, oder verstehst du das Thema hier nicht?
Zitat:
Zitat:
sry " aber mich zerreißt es gerade vor lachen!"
Zitat:
Original geschrieben von cla2014
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von cla2014
Zitat:
sry " aber mich zerreißt es gerade vor lachen!"
Haha CLAAMG a.k.a. Cmucky hat für mich schon Legendenstatus im Forum!!
Zitat:
Original geschrieben von DK-111
Haha CLAAMG a.k.a. Cmucky hat für mich schon Legendenstatus im Forum!!
Wohl wahr... bis heute konnte ich noch die Füße still halten und die Show genießen... dann war's plötzlich vorbei... Am Wetter lag's heute sicher nicht
Für den CLAAMG Cmucky hier noch exklusiv meine Wertung:
CLA250 ==> 10 Punkte, weil die Karre so viel Spaß macht... vor allem nach dem heißen Ritt letzten Sonntag auf der A81 von der Schweiz nach Hause.
Ich gebe die vollen 10 Punkte, weil ich mit meinem CLA (- jetzt 1 Jahr alt, ca. 25.000 km gelaufen-) überaus zufrieden bin. Dabei habe ich das Auto im Januar 2013 nur nach Prospekt bestellen können, also ohne Probefahrt oder überhaupt mal drin gesessen zu haben.
Allerdings ist der CLA auch schon mein achter, jeweils als Neuwagen gekaufter Mercedes, so dass die Marke einen gewissen Vertrauensvorschuss bei mir hat.
Der CLA hat sich vor allem als besonders leiser und komfortabler Reisewagen erwiesen. Sehr gut dabei für Nachtfahrten: Das ILS.
Die Sportsitze ( mit Lordosenstütze) sind selbst nach langen Strecken noch bequem. Mit 1,82 m habe ich trotz Panoramadach noch genügend Kopffreiheit, und auch hinten sitzende Mitfahrer haben sich bisher nicht wirklich beklagt.
An die anfangs tatsächlich als schlecht empfundene Übersicht habe ich mich inzwischen längst gewöhnen können. Sehr nützlich: Die Rückfahrkamera!
Es gab bisher keinen einzigen Mangel oder Defekte. Es klappert oder knistert nichts.
Der Benzinverbrauch hat sich bei 6,4 L im Durchschnitt eingependelt, was ich bei der Fahrzeugröße durchaus akzeptabel finde.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich was Generelles loswerden:
Wer sich immer wieder gerne darüber darüber beklagt, dass der CLA zu eng, zu kurz, zu niedrig ist, unverkleidete Türspalte hat, offen liegende Gurthalter oder sonst welche Bauart bedingten Bestandteile aufweist, die im Auge des jeweiligen Betrachters stören:
Das sind doch alles Dinge, die man bei einer näheren Besichtigung des Autos abwägen kann.
Und es wird niemand gezwungen, einen CLA zu kaufen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wer hat denn mit den sinnlosen Texten angefangen?
Ich hoffe stark das ich mal ne 10 vergeben kann. Da meiner nun doch knapp einen Monat Verspätung hat, schlägt gerade die Vorfreude in Zweifel um.
Es bleibt einem halt nix anderes übrig als hier mit und Testberichte zulesen. Leider kommt der CLA 45 nicht immer so gut weg - wäre ein 235 vielleich doch die bessere Wahl für mich gewesen - wer weis?
Ich gebe nur 2 Punkte für den CLA
1.Punkt ist weil der Wagen sich echt gut fährt.
2.Punk weil der Wagen von der Seite gut aussieht aber nur von der Seite...
Sonst sieht der Wagen wirklich lächerlich aus vor allem wenn man ihn vom weiten anguckt..zu schmal,zu kurz,zu hoch und zu buckelig.
Ich bin froh das ich mein CLA gegen neue C Klasse als AMG Line und 19" Räder mitte Juni tausche
E n d l i c h einer der sich auskennt und das ao sieht wie ich!!!
Wieviel musst du da drauf legen für die CKlasse???
ote]
Original geschrieben von Niko_74
Ich gebe nur 2 Punkte für den CLA
1.Punkt ist weil der Wagen sich echt gut fährt.
2.Punk weil der Wagen von der Seite gut aussieht aber nur von der Seite...
Sonst sieht der Wagen wirklich lächerlich aus vor allem wenn man ihn vom weiten anguckt..zu schmal,zu kurz,zu hoch und zu buckelig.
Ich bin froh das ich mein CLA gegen neue C Klasse als AMG Line und 19" Räder mitte Juni tausche