ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla Facelift oder VFacelift?

Cla Facelift oder VFacelift?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 19. Mai 2016 um 22:03

Hallo Leute,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto. Es soll ein Cla werden nur leider kann ich mich nicht entscheiden ob ich mir dass Faceliftmodell oder den VFL Kaufen soll.

Welcher sagt euch optisch mehr zu?

Hier ein Vergleich

http://www.autofilou.at/.../...2013-vs-2016-mercedes-benz-cla.html?m=1

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich würde auf jeden Fall das Facelift nehmen. Hier hast du einfach ein Auto welches technisch sowie optisch auf dem jetzigen Stand ist.

Naja, die Aussage ist etwas zu pauschal!

In erster Linie hast du den aktuellen Stand der Technik auch, wenn du das MJ2016, dass war ab Juli 2015 bestellbar, nimmst. Einzige Abstriche Xenon mit ILS statt LED, kein Handsfree bei der EasyPack Heckklappe und die Bedienknöpfe sind nicht in Chromoptik. Für mich wäre hier einzig und allein die Optik entscheidend und da gefällt mir das Facelift nicht. Aber über Geschmack lässt sich ja bekannter Weise streiten.

Ich kann mich den Worten von bisey nur anschließen. Es sind wenige Änderungen, dafür schlägt mir die Optik des FL mächtig auf den Magen. Neu ist nicht immer = besser.

Das VL ist für mich ein Grund keinen CLA mehr zu nehmen.

Aber...wie überall gilt auch hier: Meine pers. Meinung.

am 20. Mai 2016 um 7:55

Meiner Meinung nach ist der CLA eines der wenigen Fahrzeuge wo ich auch ernsthaft überlegen musste. Normalerweise bin ich immer pro Facelift aber beim CLA haben wir uns auch für das Vorfacelift entschieden.

Speziell beim Thema LED <-> Xenonlicht ILS sehe ich das Facelift nicht klar im Vorteil.

Die Dinge im Interieur sind zu vernachlässigen oder vermutlich einfach nachzurüsten.

Beim Exterieur-Design ist es halt wieder Geschmacksache ... Einerseits greift das FL die aktuelle MB Designsprache auf, andererseits wird das typische CLA Design etwas verwässert. Da muss jeder selber wissen was für ihn wichtiger ist.

Finde das ILS besser und die Optik von VFacelifts ist auch geiler ;D

mag keine Zahnspannengen.

am 20. Mai 2016 um 11:01

Ich habe aktuell noch den VFL und werde ihn wahrscheinlich auch die nächsten Jahre weiterfahren. Ursprünglich war geplant, das FL als Nachfolger zu bestellen. Diesen Plan habe ich nach "Enthüllung" des FL wieder verworfen. Auch was ich bisher von der LED Technik gesehen habe (neue A-Klasse Probefahrt) hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, wenn ich das mit meinem ILS vergleiche. Die Funktion des aktiven Kurvenlichts finde ich schon sehr klasse (und sau praktisch, wenn man bspw. im Schwarzwald die Serpentinen fährt) und würde ich doch vermissen.

Zitat:

@White_CLA_90 schrieb am 20. Mai 2016 um 13:01:05 Uhr:

... Auch was ich bisher von der LED Technik gesehen habe (neue A-Klasse Probefahrt) hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, wenn ich das mit meinem ILS vergleiche. Die Funktion des aktiven Kurvenlichts finde ich schon sehr klasse (und sau praktisch, wenn man bspw. im Schwarzwald die Serpentinen fährt) und würde ich doch vermissen.

Meinen derzeitigen CLA mit ILS fahre ich seit drei Jahren und bin ebenfalls von dem Lichtsystem angetan.

Allerdings habe ich nun doch ein "MoPf-Modell" bestellt, mit LED-Licht und adaptivem Fernlicht-Assistenten.

Ich hatte u. a. abgewogen, dass Xenon-Licht im Gegensatz zu LED "altert" und dass das Kurvenlicht beim ILS elektro-mechanisch gesteuert ist - und damit auf Dauer störanfällig sein könnte.

Der Verkäufer meines Vertrauens hat mir auch glaubhaft versichert, dass die Ausleuchtung des LED-Lichtes beim künftigen CLA sogar noch besser als Xenon sei und dass das bequeme automatische Abblenden mit dem adaptiven Fernlichtassistenten in gewohnter Weise funktionieren würde. Serpentinen fahre ich auch nicht so häufig im Dunkeln.

Also gebe ich dem Fortschritt eine Chance.

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 7:37

Weitere Meinungen?

Hat jmd schon Fotos vom FL mit AMG line?

Ist im Konfi doch schon anzusehen.

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 7:59

Ja echte Fotos

wo ist der unterschied? Ich finde die schon realistisch was der Konfi anzeigt. ab ihn schnell wieder weggeklickt...kann ich (von vorne) kaum anschauen.

Themenstarteram 9. Juni 2016 um 8:11

Ja haha geht mir genau so. Deswegen will ich ihn mal auf nem echten Foto sehen ob es wirklich so rüber kommt wie im Konfi :)

Also von vorne ist er nicht gelungen.

und das wirkliche Highlight, die Rüclichter, sind auch verschlimmbessert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen