1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Cla Shootingbrake Urban lenkrad

Cla Shootingbrake Urban lenkrad

Mercedes
Themenstarteram 14. Februar 2018 um 23:21

Hallo Leute,

Ich fahre den CLA Shootingbrake 250 (Urban) Baujahr: 05/2015 und würde jetzt gerne den sportlenkrad (AMG Line) einbauen lassen vom Fachmann wegen Airbag, allerdings nicht bei Mercedes, weil die keine fremde Teile einbauen, es sei denn ich kaufe die direkt von der Niederlassung (Mercedes - Hanau).

In eBay hab ich jetzt mehrere AMG Lenkräder oder auch AMG Performance vom CLA45 bzw A45 gesehen.

Meine Frage wäre, würde es überhaupt passen? Also auch mein Airbag übernehmen oder muss ich das lenkrad direkt mit dem Airbag kaufen. Optisch sieht es so aus als könnte ich mein Airbag (urban) auf den lenkrad (AMG-Line) übernehmen.

Und was mir noch aufgefallen ist. Das die lenkradtasten auch manchmal abweichen. Ich habe z.b links Pfeile hoch, runter, links, rechts zurück und OK. Auf manchen sind andere Symbole....kann ich dann einfach meine Tasten übernehmen? Mercedes gibt mir keine Aussage dazu, weil ich vorher gesagt habe das ich mir das lenkrad online kaufe und nicht bei der Niederlassung.

Ich habe ein Angebot für 350 Euro für das AMG-Line lenkrad. Allerdings OHNE AIRBAG. Was meint ihr?

Grüße

Muriman

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 15. Februar 2018 um 14:38

Leute.....Ich hab ein super schnäppschen Angebot erhalten.

Allerdings hat das lenkrad spurhalteassistent uns fahrspurerkennung.

Im Auto hab ich beides NICHT. kommt dann eine Fehlermeldung??? Bitte um Hilfe!!

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 12:06

Also update thema lenkrad urban auf AMG-Line

Damit ihr alle Bescheid wisst.

Das lenkrad vom CLA45, GLA, A-KLASSE, B-KLASSE, C-KLASSE passen alle auf den cla 180-250

Airbag kann übernommen werden, ihr müsst nur darauf achten das die lenkradtasten (multimediatasten) identisch sind, laut Mercedes sind die Tasten nicht übernehmbar. Symbole müssen gleich sein und gleich angeordnet.

Kostenpunkt zum Einbau direkt bei Mercedes 100 euro.

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 8:02

So Leute update.....

Ich war bei Mercedes und die haben bzw könnten es nicht einbauen. DER AIRBAG vom Urban lenkrad passt nicht auf das lenkrad von AMG-LINE.

Jetzt habe ich ein lenkrad OHNE Airbag.......

Kann mir hier einer helfen und sagen, ob es einen Unterschied bei den Lenkräder AMG-Line von vor-facelift zu Facelift gibt?

Mercedes in Hanau kann dazu leider nichts sagen.

Ich weiss auch gar nicht ob das lenkrad......was ich gekauft habe ein Facelift oder vor-facelift ist.

Eine teilenummer hätte er mir damals einfach geschrieben (A00246023039E38)

Die Nummer ist aber nirgends auf dem AMG-Line lenkrad vermerkt.

Ich kann euch nur mit ein Bild dienen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Amg-line.jpg

Ist, so würd ich sagen ein Facelift-Steuerrad!

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 13:38

Woran erkennst du das denn?

Ich hab einen Vor-Facelift-CLA und die Form ist leicht anders.... außerdem sind die Bedienungs-Tasten bei mir anders angebracht!

Das ist das Vorfacelift Lenkrad!

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 21. Juli 2018 um 13:46

Wow, vielen Dank du hast mir sehr geholfen!!!

Das stimmt so nicht! Meine EZ ist 4/2016 (vor Mopf) und ich habe das gleiche Lenkrad wie du gekauft hast.

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 15:59

Ähhmmmm.....was denn jetzt???

Jetzt bin ich total verwirrt!!

4/2016 ist noch VorMopf. Lenkrad war aber vom Modeljahr abhängig, genau wie das NTG 5.1. Gab‘s zu bestellen ab Juli 2015.

Hallo zusammen ,

ich brauch mal Hilfe bevor ich was falsches kaufe.

Im Bild ist das bisher verbaute Lenkrad in unserem CLA SB aus 06/2015.

Kann mir bitte jemand sagen ob der Airbag aus diesem in ein abgeflachtes AMG Lenkrad passt ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen !

Gruß

D3a10fa7-ae7a-4fef-96ca-280f14f1a4e0
Themenstarteram 22. Februar 2020 um 22:49

Nein, passt nicht!!

Danke für die Info !

Würde der Airbag denn in das normale abgeflachte nicht AMG Lenkrad wie unten abgebildet passen ?

0e9705d6-c24f-48d5-ac5a-450d333b9da7
Deine Antwort