- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- CLA250 4Matic ohne Funktion
CLA250 4Matic ohne Funktion
Guten Abend liebe Leute!
Ich bin neu hier und muss endlich auch mal eine Frage stellen. Eigentlich war ich immer stiller Leser in diesem Forum aber zurzeit bin ich am verzweifeln…
Ich liebe meinen Mercedes, allerdings habe ich damals ein Absolutes Montagsauto erwischt…
Es war ein Jahreswagen (bj2019). 2020 gekauft, jetzt 2024 fahre ich ihn noch immer und hab mittlerweile bei jedem km Angst dass etwas Neues kommt, da ich mit ca. 30.000km einen neuen Zylinderkopf bekommen hatte weil der Motor verkokst war…
Mittlerweile bin ich bei fast 70.000km und seit Montag habe ich das Problem, dass „4matic ohne Funktion“ aus dem nichts aufploppt…. Bin direkt in die Werkstatt. Am Mittwoch habe ich dann das Auto zurückbekommen. Es wurde ein Softwareupdate gemacht. Das war angeblich das Problem da eine Komponente nicht mit der anderen kommuniziert hatte. Ein Tag später kam die selbe Fehlermeldung wieder…
Jetzt bin ich wieder in der Werkstatt. Die Fachleute meinten dass es nun nochmal ausgelesen wird und auch Mercedes hinzugezogen wird… Es gibt verschieden Möglichkeiten was es sein kann von Magnetventil bis zu einer Lamelle die angesteuert wird usw. . Genau kann es keiner sagen weshalb eben Mercedes hinzugezogen wird.
Hat jemand die gleiche Erfahrung mit dem Fehler gemacht? Wenn ja welche Lösung war es oder gibt es überhaupt eine Lösung?
Schönen Abend euch!