ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA45 AMG ging während der Fahrt aus

CLA45 AMG ging während der Fahrt aus

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 7. Juli 2024 um 18:35

Hallo,

ich habe den CLA45 AMG noch nicht solange (Baujahr 2016, 76000km, 7000km gefahren) und habe jetzt vor kurzem das Problem gehabt, das er während der Fahrt einfach ausging. Bin dann rechts ran, habe kurz gewartet und der Motor startete wieder ganz normal. Bin dann auf einen Parkplatz gefahren und habe den ADAC angerufen.

Der hat zwei Fehler ausgelesen:

P26DB00: Steuergerät Außengeräuschaktuator Abgasanlage

P06DA00: Motorölpumpenventil

Bei dem Motorölpumpenventil hat er sich mögliche Schäden angeschaut, wo unter anderem Motorschaden drinnen stand. Daraufhin sagte er, er würde wegen dieser Diagnose einen Schlepper rufen, da dies zu heikel wäre.

Das Auto steht jetzt bei einem Mechaniker und er will sich das Fahrzeug morgen anschauen. Bzw. er will die Ölwanne ablassen, um den Fehler zu analysieren.

Ich habe, als ich nach dem Fehlercode bzgl. Motorölpumpenventil recherchiert habe, dieses Video gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=JUE_xJ0SPag

Wie der Zufall es will: ebenfalls ein CLA45 AMG. Ist das ein bekanntes Problem?

Mich würde folgendes interessieren: Wenn die Ölwanne runter ist, macht es Sinn auch andere Komponenten zu erneuern? (weil das Fahrzeug ja schon etwas älter ist und nicht gerade wenige Kilometer auf dem Buckel hat).

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA45 AMG ging während der Fahrt aus