ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. cla45 amg

cla45 amg

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 13. April 2016 um 13:47

Guten tag und zwar würde ich mir morgen einen cla 45 amg angucken

Meine Frage lautet es gibt eine ratenversicherung

Jetzt meinte der Verkäufer

Zitat : Arbeitslosigkeit 90 Tage + 45 Tage Karenzzeit, als Gesamt 135 Tage dann greift die Ratenabsicherung und übernimmt die Raten

 

Bei Arbeitsunfähigkeit gib es nur eine Karenzzeit von 45 Tagen.

Heisst es z.b wenn ich arbeitslos werde in 1 Monat,das die Versicherung erst in 4 1/2 Monaten anfängt zu zahlen ?

Mfg

Paul

Beste Antwort im Thema

Ich kann mir sicher sein! Ja,mit dem finanzieren oder leasen hast du recht,aber trotzdem finde ich solche Versicherungen überflüssig!

Und bei solch einem invest,wie einem Auto, sollte man schon über mehrere Jahre planen, ob man Arbeit hat oder nicht, außer man hat Zeitverträge oder nix gelernt! Und beides schließt in meinen Augen einen Fahrzeug Kauf in den Dimensionen aus!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin,

Ich habe mir noch nie Gedanken deswegen machen müssen,aber in meinen Augen mit eine der sinnlosesten Versicherungen die es gibt.......wenn man drüber nachdenkt diese abzuschließen,weil man denkt,man könnte arbeitslos werden,dann würde ich mir im Leben kein Auto kaufen, mal ganz abgesehen von nem AMG!

Spar das Geld und gut ist!

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 13. April 2016 um 16:06:09 Uhr:

Moin,

Ich habe mir noch nie Gedanken deswegen machen müssen,aber in meinen Augen mit eine der sinnlosesten Versicherungen die es gibt.......wenn man drüber nachdenkt diese abzuschließen,weil man denkt,man könnte arbeitslos werden,dann würde ich mir im Leben kein Auto kaufen, mal ganz abgesehen von nem AMG!

Spar das Geld und gut ist!

Wie wahr... sollte gekauft werden, was man sich auch leisten kann ;)

Themenstarteram 13. April 2016 um 14:43

Ihr versteht es nicht ne :)

Über 50% der Autos werden geleast oder finanziert. Und das von allen Marken

Ich finanziere mir das Auto ich zahle knapp 10.000 an und das 4 Jahre lang

Wollt ihr mir etwa sagen,das ihr 4 Jahre lang sicher sein könnt,das euch nichts passiert bzw. Das man nicht arbeitslos wird.

Bitte auf die Fragen antworten und nicht irgendso ein Schwachsinn erzählen tut mir leid wenn ich mich so ausdrücke

Ich kann mir sicher sein! Ja,mit dem finanzieren oder leasen hast du recht,aber trotzdem finde ich solche Versicherungen überflüssig!

Und bei solch einem invest,wie einem Auto, sollte man schon über mehrere Jahre planen, ob man Arbeit hat oder nicht, außer man hat Zeitverträge oder nix gelernt! Und beides schließt in meinen Augen einen Fahrzeug Kauf in den Dimensionen aus!

Ich hab die bei mir weggelassen. Selbst wenn man Arbeitlos sein sollte, dann sollte man so etwas mit einkalkulieren und überbrücken können. Frag doch einfach den Verkäufer morgen - der soll dir das genau erklären.

Themenstarteram 13. April 2016 um 17:10

Ok mal ne Frage ne :)

Stellt euch vor ihr habt einen Unfall und gott beware ihr seit Querschnittsgelehmt,was wollt ihr tun ?

Es geht einfach nur um die Absicherung,weil es macht Sinn für mich. Z.b was wenn man eine Krankheit bekommt und man darf 2-3 Monate nicht arbeiten,was will man da machen

Moin,

wenn ich nicht einmal "zwei oder drei Monate" überbrücken könnte

würde ich mir um alles Sorgen machen,aber gewiss nicht über einen 45AMG.

Turn

Genau aus dem Grund bin ich froh die Privat Plus3 zu haben. Sollte wirklich so ein extremfall eintreten, dann verkaufe ich das Auto einfach sofort.

Wenn du Leasing machst und selbstständig bist dann hast du natürlich ein anderes Risiko. Aber auch hier gilt dass man entsprechende Rücklagen haben sollte. Ob die Versicherung für dich Sinn macht oder nicht, kannst nur du selber entscheiden (ist bei allen Versicherungen so).

Themenstarteram 13. April 2016 um 18:06

Also um ehrlich zu sein. Ist meine Frage nur was der Verkäufer damit gemeint hat.

Arbeitslosigkeit 90 Tage und 45 Tage karrenzeit und erst dann übernimmt die Versicherung,was ist damit gemeint UND BITTE NUR AUF DIE FRAGE ANTWORTEN

Frag doch deinen Verkäufer, der muss es dir beantworten können ;)

Warum werden hier immer fragen gestellt die doch im Gespräch mit dem Verkäufer eindeutig und verbindlich geklärt werden können??

Versteh es wer will, ich nicht.

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 13. April 2016 um 16:06:09 Uhr:

Moin,

Ich habe mir noch nie Gedanken deswegen machen müssen,aber in meinen Augen mit eine der sinnlosesten Versicherungen die es gibt.......wenn man drüber nachdenkt diese abzuschließen,weil man denkt,man könnte arbeitslos werden,dann würde ich mir im Leben kein Auto kaufen, mal ganz abgesehen von nem AMG!

Spar das Geld und gut ist!

Unterschätz mal nicht den Einfallsreichtum der Versicherungswirtschaft. Da gibst noch andere "Kandidaten" für Sinnbefreite Versicherungen.

Zitat:

@cla45amg20 schrieb am 13. April 2016 um 15:47:55 Uhr:

 

Zitat : Arbeitslosigkeit 90 Tage + 45 Tage Karenzzeit, als Gesamt 135 Tage dann greift die Ratenabsicherung und übernimmt die Raten

 

Bei Arbeitsunfähigkeit gib es nur eine Karenzzeit von 45 Tagen.

Heisst es z.b wenn ich arbeitslos werde in 1 Monat,das die Versicherung erst in 4 1/2 Monaten anfängt zu zahlen ?

Mfg

Paul

Also die Karenzzeit ist bei Versicherungen normalerweise die Zeit zwischen dem Vertragsabschluss und dem Beginn des tatsächlichen Versicherungsschutzes! D.h. wenn Du den Vertrag morgen abschließt und in einem Monat, sprich 30 Tagen arbeitslos wirst, zahlt die Versicherung nix! Wenn Du dagegen erst in z.B. einem halben Jahr arbeitslos würdest, dann übernimmt die Versicherung 90 Tage nachdem Du arbeitslos wurdest, die weiteren Raten für Dich.

Mit der Karenzzeit schützt sich die Versicherung vor Mißbrauch: Du sollst ja keine Police abschließen wenn Du eigentlich schon genau weißt, dass ein Schadensfall im Anmarsch ist, den Du regulieren lassen willst. Wenn Du z.B. eine Zahnzusatzversicherung abschließt, hast Du auch eine ganze Zeit lang keinen Anspruch und selbst einige Jahre lang noch eine Staffelung der Obergrenzen für die Kostenübernahme. Sonst würde ja jeder, der Zahnschmerzen hat, schnell eine Police abschließen und direkt rundum Sanieren lassen.

Zitat:

@cla45amg20 schrieb am 13. April 2016 um 19:10:34 Uhr:

Ok mal ne Frage ne :)

Stellt euch vor ihr habt einen Unfall und gott beware ihr seit Querschnittsgelehmt,was wollt ihr tun ?

Es geht einfach nur um die Absicherung,weil es macht Sinn für mich. Z.b was wenn man eine Krankheit bekommt und man darf 2-3 Monate nicht arbeiten,was will man da machen

Querschnittsgelähmte fahren wohl kein Auto.... in diesem Fall ist ein Verkauf unausweichlich.

Ausser du möchtest ihn dann nur anschauen :D...

Und wenn du so denkst, solltest du besser gleich zuhause im Bett bleiben, weil passieren kann immer was.

Wenn du so willst kannst sogar beim essen sterben oder der Blitz trifft dich beim kacken.

Für solche fälle sollte man eine Versicherung gegen Invalidität & Ableben abschliessen ;-)

Zitat:

@cla45amg20 schrieb am 13. April 2016 um 19:10:34 Uhr:

Stellt euch vor ihr habt einen Unfall und gott beware ihr seit Querschnittsgelehmt,was wollt ihr tun ?

Dafür gibt es Versicherungen, die deutlich mehr Sinn machen...

Und damit wäre dein Ratenproblem auch direkt gelöst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen