ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Clarion DXZ 948 springen beim Drag

Clarion DXZ 948 springen beim Drag

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 18:19

Hi,

hab das Clarion DXZ 948 drin, hab nu 4 mal bei div. Drags mitgemacht, immer ist so ab 142 Db der Sound weggegangen und nach paar Sek wieder gekommen. Dachte das läge am Strom, aber alles i.O. nu hab ich das mal mit Fs getestet, dieses , an einer seperaten Stufe, geht jedoch mit aus.

Auch schalten die Endstufen an den Subs nicht auf protect. Und wenn ich ne Türe aufhabe kann ich volles Rohr gehen ohne dass was 'abschaltet'.

Nach all diesen Erkentnissen schließe ich darauf das die CD im Clarion springt?!?

Kann das sein? Die werben doch immer mit dem Macintosch Laufwerk, ist das Ding echt so madig dass es nicht mal paar Db abkann?

Oder hat jemand ne Idee woran es noch liegen kann?

Strom würde ich fast ausschließen da beim Db Cup Motor laufen darf, ich ne 120 A Lima hab, nachm Drag die Spannung auf 12,7 V war (Motor aus) und eben die Stufen nicht in protect gehen.

Woran liegt das? Es nervt nämlich tierisch :(

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Mai 2006 um 18:24

hallo habe fast das selbe problem.

Habe das problem heut auch reingesetzt

Zitat:

Hallo zusammen.

Ich habe seid kurzen Probleme mit meinem

ClarionDXZ-558RMP CD MP3 Radio.

Wenn ich mein Radio etwas lauter drehe, höre ich ein leises knacken in dem Fs. Aber das ist nicht so tragisch.

Außerdem springt die CD bei ``etwas`` stärkerem Bass.

liegt das am Radio oder habt ihr das gleiche problem bei Liedern wo der Bass sehr tief und stark ist.

das Radio ist erst ein halbes Jahr alt.

kann ich mit diesem Problem zum Hifi Fritzen gehen und es reparieren lassen oder ist das normal das der laser bei diesem Radio sooooo empfindlich ist.

Hat einer von Euch erfahrungen mit dem Radio gemacht.

 

Gruß Hanni

Themenstarteram 20. Mai 2006 um 18:37

Hmm, vielleicht liegen in unserer Umgebung irgend welche Wellen in der Luft die das verursachen;) Bad Hönningen ist ja nicht weit vom SU Kreis entfernt :)

Nee aber son Mist kann doch nicht sein, oder?Dachte ein vernünftiges Gerät erworben zu haben :(

Bin mal auf weitere Meinungen gespannt

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 10:38

Sind wir beide denn die Einzigen die ein solches Problem haben/hatten?!?

:( Ich werd mir wohl irgend wo her mal n Alpine besorgen, die sollen laut Db Drag/ Racing Team nicht springen.

Kanns kaum glauben dass Clarion solche gravierenden Fehler macht......

am 21. Mai 2006 um 12:27

Habe gerade mal etwas gegoogelt.

Leider nichts brauchbares gefunden.

Ich werde den Fehler noch bis nach dem urlaub beobachten. Danach fahre ich zu meinem Händler und lasse es reparieren.

Vieleicht hat findet sich ja noch einer der ein ähnliches problem hat.

 

Gruß Hanni

am 21. Mai 2006 um 12:52

Habe solche Probleme eigentlich nur bei billigen Radios gehabt, beim jetzigen Pioneer 9600 habe ich derelei Probleme nicht, wobei ich auch keine 140dB im Auto habe... Aber auch das Alpine 9835 hat solche Mucken nicht, nur bei Bodenwellen springt es bei Audio CDs schonmal, aber wg der Musik nicht, wobei da auch keine 140dB herschen.

Wie lange dauert es denn in etwa bis die Musik wiederkommt? Ist der Fehler exakt reproduzierbar?

Aber mal ehrlich: Wie kann man das schöne McIntosh Laufwerk für dB-Drags misbrauchen?

Hi,

Also normal sollte das nich sein... hatte auch nen clarion 948 und da konnt ich über kopfsteinplaster fahren ohne das da mal irgendwas gesprungen ist... bei meinem jetztigen auch nich anderst... hab ich noch nie gehabt... evtl stimmt mit euren geräten was nicht... sind die cds evtl doch ziehmlich verkratzt bei euch?

gruß Eddie

am 21. Mai 2006 um 15:57

die Cd´s sind bei mir in einem eiwandfreien Zustand.

Wenn ich über schlechte Straßen fahre springt auch nicht´s. Mur wenn der Starke (aber noch erträgliche) Bass einsetzt beginnt die Cd kurzzeitig auszusetzen.

Ich kenne viele Leute die Ihren Wechsler im Kofferraum unmittelbar beben dem Sub platziert haben, die haben doch auch keine probleme! Oder?

Gruß Hanni

Themenstarteram 21. Mai 2006 um 16:53

Kopfsteinpflaster ist auch kein Problem, nur ab 142 Db springts, wenn ich das laufwerk ausm schacht nehme klappts einwanffrei. das kann doch nit sein :(

Der Wechsler ist auch in Federn 'gelagert', daher springt der nicht?!?

Sehe ich zumindest so :)

am 24. Mai 2006 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von hanni880

Ich kenne viele Leute die Ihren Wechsler im Kofferraum unmittelbar beben dem Sub platziert haben, die haben doch auch keine probleme! Oder?

Gruß Hanni

nein bei mir springt da nix :D:D:D

am 25. Mai 2006 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

nein bei mir springt da nix :D:D:D

Eh Feile!:D

Vieleicht springt nichts in deinem Auto aber wie siehts bei dir aus?:D

ich werde morgen bzw. am Samstag mal zum Hifui Mann reinschauen.

Habe irgentwie das gefühl, dass es immer schlimmer mit dem aussetzen wird. Bei Reperatur des Radios gibts gleich ein ersatz Radio. Mal sehen ob es da besser klapt.

Gruß hanni

am 25. Mai 2006 um 17:50

jo martzel, mach das mal ;) dein glück möcht ich auch net geschenkt haben :D

am 26. Mai 2006 um 18:48

so, habe heut mein Radio in rep. gegeben. Bis Mittwoch ist es wieder in takt bzw. bekomme ich ein reperiertes der gleichen Baureihe.

Mal sehen obs da besser wird.:(

Langsam glaube ich, dass der verschleiß an radios höher ist als mein Benzinverbrauch :D

Gruß Hanni

am 31. Mai 2006 um 16:43

habe heut mein neues Bzw. neuwertiges Radio abgeholt.

habe es selbstverständlich gleich mal getestet. Lautstärke auf volle pulle und den bass richtig schön spielen lassen. :D

Ergebniss:

Kein einziges aussetzen der Lieder!

Das jetzige Radio hat sogar vom Heutigen Tage an 2 Jahre volle Garantie. Sollte es wieder vorzeitig spinnen verlängert sich die Garanie somit wieder um 2 Jahre. :eek:

Clarion ersetzt dir innerhalb 3 Wektagen dein Radio. Das nenn ich mal richtigen Service.

Gruß Hanni

schon ma spannung gemessen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Clarion DXZ 948 springen beim Drag