1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Clarion vs. JVC

Clarion vs. JVC

Themenstarteram 7. August 2004 um 11:27

Hey zamma!

Hab mal ne kleine Frage an euch.

Geht sich um das "Clarion DXZ 838"

Wollte mal wissen wie das so ist? Hat das jmd? Erfahrungen?!

Im Gegensatz zu meinem JVC KD-SX997 Welten dazwischen? (Radioempfang ist mir klar - ist ja nicht schwer!*g)

Für alle - die grad nicht wissen welches ich mein - hier mal ein Link:

Clarion DXZ 838 RMP

So - hoff ihr könnt mir weng helfen, oder paar Tipp oder Erfahrungen erzählen!

un noch eine Bitte - kommt nun nicht mit "Kauf dir lieber ein Alpine" oder so - ich danke euch ;) :D

Gruß Micha

Ähnliche Themen
26 Antworten

hi micha!

kann es nur immer wieder sagen, es kommt drauf an was man mit dem radio will. brauchst du laufzeitkorrektur? hast du schon mal ne gut eingestellte anlage mit und ohne lzk gehört?

hörst du mehr cd oder radio?

wenn du ausschließlich cd (damit mein ich kein mp3) hörst, wirst du nen unterschied merken. die laufwerke sind deutlich besser als die von jvc.

ich bin aber ja jvc mässig angefangen und nun bei nem alpine gelandet aber nur weil jvc kein radio mit lzk hat.

jvc ist sogar meiner meinung nach richtig gut nur des feature fehlte mir halt....

Themenstarteram 7. August 2004 um 14:00

endlich! :) Danke erst mal für deine Antwort hekko

Hab schon einige Anlagen mit lzk gehört, aber eben nie im vergleich dazu ohne ...

bringt es denn so viel?

Also Radio ist mir eigentlich so wichtig - wie zu wissen ob in China ein Sack Reis umgefallen ist *g ... also nicht wirklich arg wichtig!

aber zu 70% hör ich CD (30% etwaMp³)

Alpine sagt mir eben irgendwie gar nicht zu ... gefällt mir z.B. vom Design her nicht wirklich (obwohl ich beim ersten Treffen z.b. bei one_of_many das Alpine gesehen hab - und das war nicht soooo übel (im sinne von Schön*g))

Also würdest du sagen - am besten ein HU mit lzk?! sonst könnt ich 'fast' bei meinem bleiben oder?!

also in sachen cd klang sagt man ja oft, dass clarion da top ist. auch die lzk würde ich persönlich nicht mehr missen wollen. ohne lzk ist der sänger nur so ungefähr da in der mitte, und mit lzk genau in der mitte. so wie es sich gehört

Themenstarteram 7. August 2004 um 14:10

Ich kann ja mal meine "Vorstellungen" kund geben:

also sollte besser vom Klang sein

sollte auch gebrannte CD's lesen können (Original kommen nie ins Auto!!!)

sollte 3 Chinch-Ausgänge haben- 1 Sub 2 "normalos"

dann sollte es "wohl" lzk haben

und sonst? eigentlich nicht wirklich arg viel mehr ... schnickschnack muss es nicht wirklich haben!

Und preislich - gute Frage - sag einfach mal ein paar (egal ob nun Clarion oder Alpine) aber haut bitte keine Dinger rein die so über 400€ kosten oder so! Irgendwo hört der Spaß auch auf!*g

Gruß Micha

Themenstarteram 7. August 2004 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von CHUCKY18

also in sachen cd klang sagt man ja oft, dass clarion da top ist. auch die lzk würde ich persönlich nicht mehr missen wollen. ohne lzk ist der sänger nur so ungefähr da in der mitte, und mit lzk genau in der mitte. so wie es sich gehört

Hab mir mal das 928 angeschaut

mp³ kanns nicht lesen, right?

Farben sind entweder rot oder grün, right?

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

Hab mir mal das 928 angeschaut

mp³ kanns nicht lesen, right?

Farben sind entweder rot oder grün, right?

jo genau. mp3 kanns nicht. ich persönlich brauch das auch nich, weil ich eh lieber originale hör. und das mit den farben stimmt auch :)

und wenn du wirklich guten klang haben willst, dann würd ich auf jeden fall das clarion nehmen

Hallo,

da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Hab selber das DXZ928R und der CD Klang ist absolut ungeschlagen finde ich, hatte vorher das Alpine CDM-7859 RB drin und der Klang ist beim Clarion deutlich besser. Und auf die Lufzeitkorektur will ich auch nicht mehr verzichten.

Also wenn du auf MP3 verzichten kannst nimm auf jeden Fall das Clarion.

Themenstarteram 7. August 2004 um 17:58

und sonst so?

von der ausstattung ist das Clarion, ja richtig gut ...

was gibts da noch in der richtung?!

hi micha,

auch ich würde dir eher zum clarion raten! bin mit meinem 4 jahre alten dxr9575rz (im lupo) bis heute absolut zufrieden, klang ist echt top! der tuner ist zwar auch nicht gerade der allerbeste, aber er ist durchaus brauchbar...

hab von jvc in letzter zeit doch leider auch einiges negatives gehört (qualitätsmässig). einzig mit minderwertigen mp3s kommt das jvc scheinbar besser zurecht als das clarion, aber das dürfte wohl kaum eine rolle spielen.

mfg.

Themenstarteram 7. August 2004 um 19:17

hab nun bissa rumgeschaut

mal ne Frage, gibts ne bestimmt Bezeichnung der lzk - weil es einige HU gibt bei dennen ich echt dachte (grad einige Alpines) das sie lzk haben - aber doch wohl nicht ...

oder wie wird lzk im englischen übersetzt, oder fachausdrücke, nicht das ich welche aussuch un es nicht bringt! ....

Oda könnt ihr mal paar Clarions & Alpines aufzählen MIT lzk?

Gruß Micha

na bei clarion is das kein grosses hexenwerk:

dxz948rmp, lzk nennt clarion 'time-alignment'

bei alpine weiss ich auch nich bescheid...

am 8. August 2004 um 11:39

Alpine nennt es bass engine pro und bass engine plus, denke ich

also, hab mal nachgeforscht:

bei alpine heisst die funktion 'amplifier link'. es wäre allerdings möglich, dass 'bass engine pro' eine ähnliche funktion beinhaltet, während 'bass engine' und 'bass engine plus' wohl keine laufzeitkorrektur enthalten.

Also ihc hab das 838RMP bei mir drin...ist echt ne schlecht das teil, aber hat eben keine LZK!

Aber von der Bedienung her etc. ist es echt ok! Hat 3 paar Chinch ausgänge (1x davon Sub)....!

Wenn zeit hast, kannst es mal anguiggen.....bin echt zufrieden damit!

gruß

marc

Deine Antwort