ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Classic Fensterleisten schwarz gegen alu tauschen etc.

Classic Fensterleisten schwarz gegen alu tauschen etc.

Themenstarteram 16. November 2009 um 13:36

Hallo zusammen,

ich suche schon länger eine Möglichkeit die schwarzen Fensterleisten meines w204 gegen

Alu zu ersetzen oder passende Aluleisten aufzukleben. Bisher hatte ich noch nichts passendes

in Erfahrung bringen können, als mir heute das folgende Bild aufgefallen ist:

http://www.schaefer-jahreswagen.de/car.php?id=37986&pic=7

Es handelt sich um einen w204 classik, bei dem die untere Fensterleiste aber in Alu gehalten ist.

Da es das nicht ab Werk gibt, müsste es wohl nachgerüstet worden sein.

Kennt sich jemand damit aus und weiß oder könnte sich vorstellen wie das gemacht wurde?

Über Hinweise würde ich mich freuen.

Schon mal vielen Dank

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 16. November 2009 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von golaid

Hallo zusammen,

ich suche schon länger eine Möglichkeit die schwarzen Fensterleisten meines w204 gegen

Alu zu ersetzen oder passende Aluleisten aufzukleben. Bisher hatte ich noch nichts passendes

in Erfahrung bringen können, als mir heute das folgende Bild aufgefallen ist:

http://www.schaefer-jahreswagen.de/car.php?id=37986&pic=7

Es handelt sich um einen w204 classik, bei dem die untere Fensterleiste aber in Alu gehalten ist.

Da es das nicht ab Werk gibt, müsste es wohl nachgerüstet worden sein.

Kennt sich jemand damit aus und weiß oder könnte sich vorstellen wie das gemacht wurde?

Über Hinweise würde ich mich freuen.

Schon mal vielen Dank

Gerade gestern habe ich selber mir die ausgetauscht, vorher bei MB bestellt, cca. 150EUR insgeasamt.

Mann muss die Fenster runterlassen, beide Ende der Zierteile gibt es ein Plastik Ding, die Teilweise entfernen. Spiegel mussen abmontiert werden, dann die Lesiten vom Tur einfach "hochziehen", so werden die entfernt. Dann die neuen einsetzen.

Sehr interessant! 150 Euro für Kombi oder Limousine?

 

Grüße, k

am 18. November 2009 um 10:56

Limusine.

am 28. Juli 2013 um 18:28

Suche die schwarzen Fensterleisten, da mir die verchromten Avantgardeleisten nicht gefallen.

Könnte mir bitte jemand die Teilenummenr für die Vor-Facelift Limo nennen? Oder vielleicht hat sie auch jemand übrig? ;)

Vielen Dank im voraus!

Ich kann dir die schwarze Leiste (Classic) für den Kofferaumdeckel anbieten, sofern die vom T-Modell auch auf die Limousine passt. Das weiß ich halt nicht.

Ansonsten find ich EUR 150,- (mit oder ohne Mwst?), für das Nachrüsten von Chromleisten sehr günstig.

Mein Freundlicher wollte dafür rund EUR 400,- inkl. Mwst beim T-Modell haben. Das fand ich viel zu viel für das bisschen Teile.

Servus

T

am 29. Juli 2013 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von TA77

Ich kann dir die schwarze Leiste (Classic) für den Kofferaumdeckel anbieten, sofern die vom T-Modell auch auf die Limousine passt. Das weiß ich halt nicht.

Ansonsten find ich EUR 150,- (mit oder ohne Mwst?), für das Nachrüsten von Chromleisten sehr günstig.

Mein Freundlicher wollte dafür rund EUR 400,- inkl. Mwst beim T-Modell haben. Das fand ich viel zu viel für das bisschen Teile.

Servus

T

[/quote

Vielen Dank, aber die Kofferraumleiste würde ich gern erstmal so lassen. Muss mal schauen wie das so wirkt.

400€ ist wirklich sehr heftig für das bisschen nachrüsten.

am 8. April 2014 um 20:37

Beitrag ist zwar nicht mehr aktuell, aber kann mir jemand sagen, wo man diese Bordkantenzierstäbe herbekommt ? Also bei meinem Mercedes Händler kann ich die nicht bestellen und im INternet finde ich auch nichts -.-

am 8. April 2014 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von mikethesituation

Also bei meinem Mercedes Händler kann ich die nicht bestellen...

Wer behauptet das?

am 8. April 2014 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Zitat:

Original geschrieben von mikethesituation

Also bei meinem Mercedes Händler kann ich die nicht bestellen...

Wer behauptet das?

Also habe dem Herrn die Teilenummer gegeben

Aber er meinte er hätte sie nicht auf Lager und könne sie auch nicht bestellen...

am 8. April 2014 um 22:19

Das ist gelinde gesagt frech!

Daß er sie nicht auf Lager hat, das ist klar. Aber die werden dann im Hauptlager geordert und fertig. Fahr mal zur nächsten NL bzw. Vertragshändler.

am 9. April 2014 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Das ist gelinde gesagt frech!

Daß er sie nicht auf Lager hat, das ist klar. Aber die werden dann im Hauptlager geordert und fertig. Fahr mal zur nächsten NL bzw. Vertragshändler.

Danke werde ich bei nächster Gelegenheit machen,

Haste ne Ahnung um welche Summe es sich dabei zirka handelt ?

Hallo Zusammen, hat einer Lust seine schwarzen Classic leisten mit meinen Chrom avatgarde leisten zu tauschen? Ich hab ein S204, Avantgarde BJ 2008

Zitat:

@WallStreetWarrior schrieb am 28. November 2014 um 10:54:18 Uhr:

Hallo Zusammen, hat einer Lust seine schwarzen Classic leisten mit meinen Chrom avatgarde leisten zu tauschen? Ich hab ein S204, Avantgarde BJ 2008

Ich, sehr gerne! Hab S204 Classic BJ2010.

am 19. März 2016 um 17:54

Zitat:

@idonthaveamind schrieb am 28. Juli 2013 um 20:28:07 Uhr:

Suche die schwarzen Fensterleisten, da mir die verchromten Avantgardeleisten nicht gefallen.

Könnte mir bitte jemand die Teilenummenr für die Vor-Facelift Limo nennen? Oder vielleicht hat sie auch jemand übrig? ;)

Vielen Dank im voraus!

Ich habe welche können gerne tauschen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Classic Fensterleisten schwarz gegen alu tauschen etc.