ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CLC 180 Kompressor erreicht Vmax nicht!

CLC 180 Kompressor erreicht Vmax nicht!

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 15:07

So jetzt ich auch mal mitm Vmax Thread*lach*

Mein CLC 180 Kompressor 143 PS erreicht die Angegebene Vmax von 220 Km/h nicht!

Ausprobiert natürlich im 5. Gang und auf verschiedenen BABs!

Er läuft laut Display 213-215 Km/h auf der Geraden und laut Navi 208-209!

Räder habe ich Etabeta Tettsut 8x18 ET30 mit 225/40/18 rundum daran kann es aber eigentlich nicht liegen da er beim Sportpaket sogar hinten 245er hat und damit die selbe Vmax!

 

Mein altes Sportcoupe Mopf C200 CDI 122PS lief genauso schnell dieser war mit 208 Km/h abgegeben!

 

Fehlt hier Leistung oder woran liegts?

Wie schnell läuft euer CLC 180?

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2010 um 15:38

selber schuld wenn du solche asifelgen montierst.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi,

ich denke schon das es an den Felgen liegen könnte,die erhöhen den Luftwiederstand und den Rollwiederstand schon ein bißchen.

Die Höchstgeschwindigkeit wird ja mit Standartfelgen ermittelt und mit den Felgen aus dem Sportpacket könnte es dann auch net mehr ganz bis zu eingtragenen Höchstgeschwindigkeit.

Gruß Tobias

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 15:23

Wenn die 220 wirklich mit 205/55/16 ermittelt wurden könntest du recht haben ,habe leider keine zum testen,fahre im Winter 225/45/17 da isser noch ticken langsamer!

am 9. Mai 2010 um 15:38

selber schuld wenn du solche asifelgen montierst.

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 15:43

@c500

Dein dreckige Kommentar kannste dir sparen;)

Immerhin gehören diese Felgen zu den stabilsten aufem Markt!

Leute, wenn Ihr Euch unsicher seid , betr.der Höchstgeschwindigkeit,-geht doch mal auf den Leistungsprüfstand vom ADAC oder DEKRA,-ist garnicht so teuer, dann wißt Ihr was Trumpf ist.

Wenn die Leistung stimmt, dann wird auch i. d. R. die Höchstgeschwindigkeit erreicht,-es sei denn, man hat cw-bremsende Maßnahmen getroffen.

Gute Idee!

Themenstarteram 9. Mai 2010 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Helmut-43

Leute, wenn Ihr Euch unsicher seid , betr.der Höchstgeschwindigkeit,-geht doch mal auf den Leistungsprüfstand vom ADAC oder DEKRA,-ist garnicht so teuer, dann wißt Ihr was Trumpf ist.

Wenn die Leistung stimmt, dann wird auch i. d. R. die Höchstgeschwindigkeit erreicht,-es sei denn, man hat cw-bremsende Maßnahmen getroffen.

ADAC und Dekra haben hier kein Prüfstand aber diverse Tuner die nehmen 80-100€ für einen Durchgang das ist es mir nicht Wert!!

Habe vorhin mit der Driftbox eines Kumpels die Beschleunigung gemessen und laut den Werten müsste er die Leistung haben;)

am 10. Mai 2010 um 11:30

Also ich habe die 220 laut Tacho bereits erreicht auf der AB aber nur kurz, aber der Tacho müsste ja eigentlich ein wenig vorlaufen also eigentlich müsste er laut tacho schneller fahren.Hast du die Gänge voll durchgezogen?

Wie viel km hast du schon auf dem Tacho?Ist der Wagen wirklich schon eingefahren?In der Regel fährt man ja selten mit dem Kompressor so hohe Drehzahlen, vielleicht muss sich deiner ja erst dran gewöhnen?

am 10. Mai 2010 um 17:37

Ich denke dass die Vmax Angabe von MB zu optimistisch ist. Mit 143PS eine "echte" Vmax von 220 km/h, also Tacho so um die 230 -235km/h sehe ich auch mit 205ern als nicht realistisch.

Es ist leider ein Zug der Zeit das im sogenannten Premium Segment die kleineren Motorisierungen eher optimistisch dargestellt werden. Siehe vor allem BMW.

Durch die Serienstreuung wird es immer "ein Drittel" geben die auch tatsächlich die Vmax erreichen.

Ich habe selber einmal einen 230er Komp. gehabt, noch der echte 2.3l, der ging deutlich mehr als jede Werksangabe, meine beiden aktuellen W204er verfehlen die Werksangabe allerdings deutlichst.

Aber das leben geht weiter, es gibt wirklich wichtigere Dinge auf der Welt.

Ein gutes Glas Rotwein z.B.

C'est la vie.

B

am 11. Mai 2010 um 7:18

Hallo,

kann es sein das der fünfte Gang nur ein Schongang oder Spargang ist,und dein Auto die Höchstgeschwindigkeit bereits im vierten Gang erreicht?Ich habe zwar Automatik,fahre im Sommer auch 235 45 17 Zoll und erreiche die angegebene Höchstgeschwindigkeit auch nur im vierten bzw im Sportmodus.Kann ja sein,das es bei der neuen Generation von Schaltgetriebe genauso funktioniert.

Mfg.

am 11. Mai 2010 um 8:27

nen popeligen 180er kaufen, dann felgen drauf machen als sei es ein 350er und dann hier über die vmax meckern.

loooooooool

wahrscheinlich haste noch ne dicke 4 rohr anlage druffgemacht, tiefergelegt und fährst mit lauter technomusik an der dorfdisco auf und ab.......

:D:D

Hallo,

passte zwar nicht direkt hierher.

Aber ich habe meinen noch nie ausgefahren. Ich kann deshalb nicht mal sagen ob meiner die vmax erreicht. Ist mir viel zu stressig über 200km/h zu fahren, da hab ich keinen Spass mehr dabei.

Gruß Karsti

am 11. Mai 2010 um 8:36

Hallo

naja es ist ja nun mal so ,wenn es angepriesen wird,das er 220 laufen soll,dann muß er das auch bringen.Ob man das nun braucht oder nicht.Das steht auf einen ganz anderen Blatt.

Mfg.

am 11. Mai 2010 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von c500

selber schuld wenn du solche asifelgen montierst.

Ich konnt' nicht mehr vor lachen ...

Oh Gott, selten so laut gelacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. CLC 180 Kompressor erreicht Vmax nicht!