- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- Mercedes CLE
- CLE Aktuelle Lieferzeiten
CLE Aktuelle Lieferzeiten
Hallo ich habe meinen CLE 200 im Mai bestellt und wollte mal wissen wie bei euch die Lieferzeiten waren?
Laut meinen Verkäufer soll er Ende November kommen besteht die Möglichkeit das ich Glück habe und das Auto früher kommt?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Mitte Janar bestellt, Anfang/Mitte Mai Auslieferung. War etwa 2 Wochen schneller, als vom Händler vorhergesagt.
Muss aber auch dazusagen, dass ich nur bei der Bestellung nachgefragt habe, mit welchem Lieferdatum ich etwa rechnen kann, danach habe ich mich nicht weiter darum gekümmert. Nachdem er beim Händler war hat es auch nochmal 4-5 Tage gedauert, bis ich Zeit zum Abholen gefunden habe. Wenn man mehr Gas gibt und direkt in Bremen abholt, ist vllt nochmal ne Woche Zeitersparnis drin.
Ich habe am 11.07. einen CLE53 bestellt und laut Auftragsbestätigung direkt von Mercedes soll der im 3. Quartal 2024 geliefert werden. Abholung in Bremen. Ich hoffe, dass es so klappt.
Hallo weiß einer wo ich eine Antriebswelle bekomme für einen CLK 55 AMG w208
10.05. CLE53 bestellt, Auslieferung 28.08. Sindelfingen.
@Jeii ich denke das Du hier keine Info bekommst
Bestellt am 16.4., abgeholt am 23.7. in Sindelfingen, produziert in der ersten Juliwoche
Zitat:
@HerrJausK schrieb am 23. August 2024 um 21:21:45 Uhr:
Bestellt am 16.4., abgeholt am 23.7. in Sindelfingen, produziert in der ersten Juliwoche
MB ist froh um jeden verkauften CLE, deshalb kommen kurze Lieferfristen.
450er Ende Juli bestellt, Abholung Ende September
@mercedes-cabrio
Welcher Hersteller freut sich nicht wenn ein Auto verkauft wird? So ein schmarrn, was hat das mit Lieferzeiten zu tun?
So viele CLE wurden Liefertermine um mindestens einen Monat verschoben, auch meiner..
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 23. August 2024 um 21:34:58 Uhr:
Zitat:
@HerrJausK schrieb am 23. August 2024 um 21:21:45 Uhr:
MB ist froh um jeden verkauften CLE, deshalb kommen kurze Lieferfristen.
Bei mir war die Lieferzeit exakt die, die angegeben war. Ich hatte bisher, außer dem Außenspiegel, der sich beim Schließen nicht mehr automatisch ranklappte, auch nie ein Softwareproblem.
Ich denke, dass generell alle Autohersteller um jedes Modell froh sind, dass die Seite des Tresens wechselt.
Aber bei dem ganzen Genöle hier, weil das Auto zu teuer ist oder die Qualität vllt nicht mehr der von vor dreißig Jahren entspricht, dann kauft halt keinen. Ganz einfach.
Wenn heute noch alles, so wie früher, von Hand genäht wäre, würde kaum ein Auto aus Deutschland hier rumfahren.
Ob man natürlich an einem Auto ca 25000-30000 Euro verdienen muss, ist die andere Frage. Das kann man aber umgehen, indem man ein Jahr wartet, bis ein junger Stern draus wird. Das dürfte aber schwer sein. Alle meine Bekannten haben sich entweder einen GLC oder irgendeinen anderen SUV geholt.
Heißt also: der Preis für einen Jungen CLE wird zwar niedriger sein aber das Angebot nicht sonderlich groß, dementsprechend bleibt der Preis verhältnismäßig hoch.
Sorry aber manche Kommentare hier sind kaum konstruktiv.
Habe heute erfahren, dass mein CLE 53 am 26.09.24 in Bremen abgeholt werden kann.
Bestellt wurde am 11.07.2924.
Das ging ja recht flott.
U19 "Augmented Reality" ist auch verbaut.