ForumMercedes CLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. Mercedes CLE
  7. CLE Probleme hier im Forum oh weh

CLE Probleme hier im Forum oh weh

Mercedes CLE
Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 18:12

Hallo miteinander,

nach einer 4 jährigen Audi Leidensgeschichte habe ich mir im April wieder einen Mercedes bestellt. Und nachdem die Kids gross sind wollte ich auch wieder ein Coupe. Den CLE finde ich einfach geil undgabexdeshalb „ihn“ geordert. Er steht in Bremen, ist fertig produziert, wartet auf Abholung. Warum poste ich das? Gemessen an den geringen Verkaufszahlen finde ich die Anzahl der geschilderten Probleme in diesem Forum sehr hoch. Also liebe „zufriedene“ CLE Fahrer: Gebt Rückmeldung, dass ihr einen geilen Metcedes fahrt. Sonst fahre (eher fliege) ich mit einem sehr flauen Gefühl im Magen nach Bremen. Oder andersrum: Muss ich eine Spaltaxt zur Abholung mitnehmen, um dem gleich ein Ende zu bereiten ? Knirschende Gurte und ausfallende Displays gehen in dieser Preisklasse nicht. Dazu muss man nicht so viele Sterne in den Grill machen.

Viele Grüsse

Ähnliche Themen
5 Antworten

Nachdem du ja einen neuen bekommst, dürfte es ganz ok bei deinem sein. Neueste Software usw. Ich hab meinen seit Juli und hatte nur zwei Mal ein Softwareproblem, seither ist alles gut.

Verarbeitet ist er auch topp. Die Abstände zwischen den Blechen außen passen überall, keinerlei Windgeräusche (auch bei 230 km/h).

Ich bereue nichts, ist ein tolles Auto.

Die Gefahr im Internet ist ja auch immer, dass negative Erfahrungen überrepräsentiert sind. Insofern nicht verrückt machen lassen.

Meiner läuft ohne Probleme. Einfach nur ein schön. Ich könnte den ganzen Tag mit dem Wagen in der Gegend umher fahren, einfach nur so.......

Vorsicht, neu ausgelieferte Fahrzeuge haben teils sehr alte Software drauf. Meine Lieblingsgeschichte war eine nagelneue 2024er C-Klasse mit Softwarestand der allerersten Modelle. Sprich mal mit deinem Händler, wenn ihr einen Softwarefehler "findet", gibt's das aktuelle Update kostenfrei.

Danach einsteigen, fahren, genießen! Der CLE hat eigentlich nur ein paar leicht behebbare Kleinigkeiten, wenn man hier so quer liest. Dass meiner direkt ab Auslieferung defekt war ist ein bekloppter Sonderfall... ich sollte vermutlich Lotto spielen. Mittlerweile aber auch alles gut, tolles Auto!

Würde auch gerne eine Rückmeldung geben und was zu der doch erfreulichen Vorfreude sagen.

Meine Frau und ich haben meinen 450er auch in Bremen abgeholt und das war eine wunderschöne professionelle Übergabe des Fahrzeuges.

Ich würde mich nicht so sehr an den negativen Bemerkungen der allzeit gegenwärtigen ,chat und post‘ Gemeinde stören. Es ist ein wunderschönes Fahrzeug, besonders der 450er 6-Zylinder.

Meines Erachtens ist hier in Deutschland das Problem, dass überwiegend nur noch nach Zweckmäßigkeit beurteilt wird und nicht mehr eine tolles Design und sportliche Eleganz der Maßstab sind.

Alle und auch die junge Generation wollen überwiegend

die ‚hochgelegten‘ und Kombi-Versionen.

Ich mag den allseits genutzten Begriff SUV überhaupt nicht gebrauchen und benutzen.

Die wenigsten und eigentlich keiner fährt jemals damit in‘s Gelände. Einfach eine unmögliche Entwicklung.

Das ist auch der Grund, warum die Bauzahlen relativ gering sind.

Ein Kompliment noch an Mercedes, dass man hier noch den Mut hatte so ein zweitüriges Coupé noch auf den Markt zu bringen.

Also die Vorfreude nicht nehmen lassen und das Auto genießen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen