ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. cleane Frontstoßstange + Abschlepphaken

cleane Frontstoßstange + Abschlepphaken

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 20:52

Hab mal ne Frage an die Leute, die schon eine gecleante Frontstoßstange dran haben. Wie habt ihr das mit dem Abschlepphaken gelöst ?

Hab meine seit gestern fertig hier zu hause liegen und wollte fragen, ob man vielleicht den Abschlepphaken irgendwo anders anbauen kann, weil ich keine Lust habe, irgendwo wieder ein Loch reinzuschneiden.

Ähnliche Themen
20 Antworten

normalerweise ist dach in der Front in der keine Blinker sind so ein Deckel drin wo der Haken hinter ist.

auf dem Bild kann man das einw enig da Links sehen

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 21:01

Hier noch ein Bild von der fertigen Schürze. Ich hoffe, dass ihr versteht, warum ich da nichts reinschneiden will.

ist das eine geclaante Serienstoßstange oder täusche ich mich da? SIeht schier aus, da würde ich auch nichts mehr reinbohren...

 

 

 

Hier ´ne Alternative für dich

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 21:10

Ja war eine Originale, die ich mit meinem Vater gecleant habe. Mit PP-Schweißen und danach nochmal komplett mit GFK laminiert, damit die Kennzeichenaussparung auch war konnte. Ist echt gut geworden. Aber ich habe Angst, dass der TÜV sagt : Nööö nehmen wir nicht ab. Wie soll man sie denn abschleppen ?

Die Haken von ebay müsste ich doch da befestigen, wo der alte ist, oder kann man den zb. mittig montieren ?

Sieht genial aus!

@SceneNord: Wo wirdn der eBay-Haken befestigt?

Zitat:

Original geschrieben von 13teKrieger

Die Haken von ebay müsste ich doch da befestigen, wo der alte ist, oder kann man den zb. mittig montieren ?

Normalerweise ist das egal, hauptsache das hält...

Wenn du Glück hast findest ne geeignete Stelle da, wo die Schlitze sind unten in der Stoßstange...

Zitat:

Original geschrieben von Wooody

Sieht genial aus!

@SceneNord: Wo wirdn der eBay-Haken befestigt?

gucken, wo das hält und nicht gleich abreißt beim Abschleppen :)

das sieht richtig racing mäßig aus... Würde ihn aber eher in rot haben wollen

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 21:13

darauf hoff ich ja. Erstmal schauen, was der TÜV sagt. Vielleicht verpeilt der das ja auch in dem Moment. Was ich natürlich hoffe.

schau doch mal, ob Du irgendwo ne Stelle findest wo Du ein Gewinde anschweißen kannst. Ganz ohne Abschlepphaken kann auch mal ärgerlich sein.

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 21:19

Naja, stimmt schon. Aber man ist ja nicht umsonst ADAC-Mitglied *g*

Will ja auch einen haben, aber halt nicht hinter dem eigentlichen Blinker.

hab bei meiner cleanen auch die aussparung zu gemacht!

ist sowieso scheisse gelöst beim g3, wenn dein auto tiefer ist und du hängst am seil zerkratzt dieses dir die ganze front um den abschlepphaken rum--> also gerade bei deiner schönen cleanen würde ich es einfach schliessen, tüv hat bei mir nichts gesagt!

ciao dark

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 7:16

Naja das hört sich ja schonmal ganz gut an :)

Hoffe mal, dass sie bei mir auch nichts sagen werden.

@13teKrieger

sieht super aus die Stange :)

ich habe das gleiche vor.

Will aber meinen Abschlepphacken noch beibehalten. Weiß jemand die Teilenummer vom 6N Deckel und das Befestigungsprinzip dieses Deckels?

Habe auch schon an ein Rohr ausm Baumarkt gedacht, das ich mit einschweiße; und dann von aussen ein passender Deckel; aber was passt da genau???

MfG Andy

Ich hab mal was gesehen/gelesen das es Abschlepphacken gibt die nach unten verlegt werden können, sprich der Hacken wäre z.b. unten im Lufteinlass (sofern noch vorhanden :D )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. cleane Frontstoßstange + Abschlepphaken