ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Cleane Frontstoßstange GFK oder Originale cleanen?

Cleane Frontstoßstange GFK oder Originale cleanen?

Themenstarteram 21. November 2004 um 15:34

hi, ich habe eventuell vor mir ne cleane Front zu holen, die jedoch die optik von der originalen hat. (siehe Bild) also Blinker weg Sicke weg und Kennzeichemulde. Die originale zu cleanen ist glaube ich ziemlich aufwendig. weiß einer was das bei Lackker kostet?

und dann gibst es ja auch noch diese RS-GFK stoßstangen bei ebay oder so.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

nur wie ist das da mit der Befestigung? muß man die Löcher etc alles noch bohren? und sind da eigentlich diese Halterungen dran damit die stosßtange in diese Teile unterm Kotflüger einschieben kann für die bestigung?

und wie is das bei GFK stosßtangen mit den Spritzwenden im radkasten muß man wohl auch weglassen ?

(kann vielleicht jemand eine gute empfehlen mit ner guten passgenauigkeit etc.)

Ähnliche Themen
72 Antworten

Re: Cleane Frontstoßstange GFK oder Originale cleanen?

 

Zitat:

Original geschrieben von VWGolf3FREAK85

kann vielleicht jemand eine gute empfehlen mit ner guten passgenauigkeit etc.

Ja, die Originale. Die zu cleanen nimmt zwar etwas Zeit in Anspruch, dafür weiß man was man hat. Also ich würde es immer wieder tun.

finde die originale gecleant am schönsten!

leider hab ich momentan nicht die zeit und das geld dafür!

mfg holger

Ich würde auch die Originale bearbeiten...

Ich will das nächstes Jahr auch machen und werde die originale Stoßstange nehmen. Sieht einfach gut aus .)

am 21. November 2004 um 16:58

Ich habe meine jetzt zur Herbstzeit gecleant. Blinker, Sicke und Kennzeichemulde sind weg, alles mit Kunststoff schweissen gemacht. So schwer war das nicht, es bruach hat seine Zeit bis alles fertig ist.

Themenstarteram 21. November 2004 um 17:06

@Master Motronic

sehr schöner umbau... echt cooles auto! sehr schön getunt nicht so oberprollig. und meine absoluten lieblingsfelgen drauf :)

meiner meinung nach einer der schönsten umbauten hier.

nun noch ne frage... wie hast kennzeichen fest?

Und wo kann man die stosßtange cleanen lassen? beim Lacker? und wie teuer?

oder wie kann man das sonst machen?

moin .. ich hab bei mir auch selber die front gecleant .. ist eigendlich nicht so schwer wenn du bisserl erfahrung mit gfk und spachtel hast .. kannst dich auf jedenfall besser selbstverwirklichen ..

lacken ca 100 - 200? kommt drauf an wie weit du vorarbeitest .. etx ..

mfg JKW

Themenstarteram 21. November 2004 um 17:56

hält das denn wenn man das nur spachtelt?

und wenn man dat komplett vom lacker machen läßt? lacken und cleanen

wie teuer?

natürlich hält das nicht :D das meinte ich auch nicht .. musst alles mit gfk zuacmeh n und dann den letzten mm spachteln damit das glatt ist ..

eigendlich soweit wie möglich gfk ..

mfg JKW

Zitat:

und wenn man dat komplett vom lacker machen läßt? lacken und cleanen

wie teuer?

das kannste nich bezahlen. machs selber, da freut man sich im endeffekt viel mehr drüber.

Themenstarteram 21. November 2004 um 18:30

ich stell mir dat cleanen der Blinker doch etwas schwer vor!

und wie is dat mit den GFK stosßtanegn die die optik von ner originalen gecleanten haben?

Themenstarteram 21. November 2004 um 18:38

nur wie is dat denn auch wenn man die originale cleant.. was mit dem abschlepphaken? was sagt der TÜV da? bei den GFK dingern is ja da an der stell immer ne kappe

@ honkmaier

Das mit der Nummerschildaussparung ist dir leider nicht so gut gelungen.

Habe meine auch vor ca. einem Monat fertig bekommen.

Am besten ist es, wenn du dir Schablonen für die Blinkerausparungen machst und diese dann mit Kunststoffschweissen mit der Stoßstange verschweisst. Dann den kleinen Zwischenraum mit Plastik auffüllen, spachteln und schön gerade schlafen.

Habe zur Sicherheit nochmal die ganze Stoßstange mit eine Schicht GFK laminiert. Dadurch kann es nicht rausbrechen, hält sehr gut und ausserdem siehst du auch keine Umrandungen (wo zb. die Blinker vorher waren)

Themenstarteram 21. November 2004 um 18:47

hast noch ein besseres bild... wie hast mit deinem abschlepphaken gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Cleane Frontstoßstange GFK oder Originale cleanen?