ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Cleane Frontstoßstange Golf 3

Cleane Frontstoßstange Golf 3

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 16:10

Moin moin !

Habe da mal ne Frage und zwar habe ich neulich (bzw vor einiger Zeit) einen Golf 3 mit gecleanter original Stossstange gesehn ... suche jetzt schon ewig nach dem Modell , finde es aber leider nicht !

Die Stossstange war komplett clean , also Kennzeichenmulde , blinker und die beiden äusseren lufteinlässe waren entfernt !

Wollte jetzt mal fragen ob ich das selber machen sollte , also schleifen , feinschleifen , spachteln , schleifen ...

Weiss ja auch nicht , was ich da für ein spachtel nehmen soll , bzw wie ich die riesigen lufteinlässe und blinkermulden entfernen soll !

Für alle möglichen antworten wäre ich sehr dankbar !

Gruss Tobi

Ähnliche Themen
17 Antworten

spachtel ist scheiße du mußt gfk matten ein kleben die bekommst du im ersatzteil handel im komplett set mit passenden spachtel.wenn du nur spachtels reißt der lack hinterher

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 16:20

Habe grade bei IN-Tuning geguckt , da haben die die Original clean für 229 € , ist mir persönlich zu teuer , und hat auch nicht die Form wie ich sie gerne hätte !

Muss ich die Stossstange dann eigentlich noch innen Brennofen legen , vor dem Lackieren , oder reicht das wenn der lackierer das dann macht ? oder ist das garnicht nötig?

Gruss Tobi19

die brauchst du nicht in den brennofen legen wenn du sie geklebt hast und evt. gespachtelt hast macht den rest der lackierer,frag ihn doch mal was er für das cleanen mit lackieren haben will,es ist nämlich ne schweine arbeit,ich habe es im letzten winterumbau gemacht

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 16:33

Jo das stimmt das könnte ich eigentlich mal machen .... hinten wollte ich auch noch die absatz sicke entfernen lassen damit das alles einhaltlicher aussieht !

Das problem was da noch zu erwähnen wäre ist das es unlackierte stossstangen , sowie seitenleisten sind die geschliffen und lackiert werden müssten (sowie ein paar kleinteile , türgriffe , heckklappen leiste , die spiegel platten ....) meinte ihr da lohnt es sich nicht eher irgendwo her shon gelackte teile zu holen ?

Tobi

am 5. Dezember 2003 um 16:37

also ich würde dir eiskalt empfehlen kaufe dir eine fertige!

ich habe meine auch selber gemacht!allerdings ohne gfk scheiss habe eine alte stosstange genommen da passgenau ausgeschnitten für die leuchten das denn mit einem guten kleber verklebt und geschliffen und geschliffen und geschliffen und dann mit leichter schicht glasfaser-spachtel rüber und ab zum lackierer!

ich sage nur das du dir eine komplett fertig kaufen solltest weil ...wenn du das mit dem ausschnitt nicht ordendlich machst fällt dir hinterher der ganze mist wieder ein! und das würde heissen das du nochmal neu lackierern musst!

nur so als kleiner tip:-)

mfg niels

wenn du glück hast findest du die teile in du brauchst auch in deinen farbton da weißt du aber noch nicht wie der lack verwittert ist.die st0ßleisten habe ich selber glatt geschliffen,war ne heiden arbeit, du bekommst sie aber auch schon glatt und grundiert bei vw,zu nen horenden preis natürlich.ich würde an deiner stelle lieber lackieren lassen

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 16:41

Jo thx jimmyking

Aber die kompletten (IN - Tuning die Classic clean) haben leider nicht unten den breiten lufteinlass :( und das könnte ich ja dann quasi selber noch ausbessern !

Das mit dem Glasfaser spachtel hatte ich mir auch schpon überlegt , und mit dem ausschneiden aus einer alten stossstange ... wie ist das wenn ich die kunststoff schweißen würde? Der spachtel fliegt dann trotzdem raus , wenn das nicht ordentlich gemacht ist waS?

gruss Tobi

schweißen ??? die stoßstange besteht aber nicht aus thermoplast also das kannst du auch vergessen.ich habe mit den spachtel keine probleme du mußt halt das gfk nur genau einkleben das du nur noch einmal feinspachtel überziehen mußt und nich 1 cm spachtel

schweißen ??? die stoßstange besteht aber nicht aus thermoplast also das kannst du auch vergessen.ich habe mit den spachtel keine probleme du mußt halt das gfk nur genau einkleben das du nur noch einmal feinspachtel überziehen mußt und nich 1 cm spachtel ich habe von in tuning frontstoßstange,seitenschweller,heckansatz und es hat nichts vernünftig gepaßt du mußt da eh bei allen nacharbeiten

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 16:51

Stimmt , wozu habe ich sowas eigentlich gelernt :(

MHhh nagut dann werde ich morgen mal zum lackierer meines vertrauens fahren und mich mal über preise informieren !

Achso wie ist das eigentlich wenn der mir die cleant ? Habe ich dann ne garantie das das auch auf ewig und 3 tage hält , oder kriege ich da keine garantie gegen ausbruch der gespachtelten stellen ?

Gruss tobi

klär das am besten gleich ab.wo wir bei mir die radläufe gezogen haben,den dtm tankdeckel,den bösenblick,die lüftungsschlitze und die karosserie gecleant haben hat sich alles trotz verzinnen alles abgesetzt das halb wurde er zum saisonende nochmal kostenlos komplett lackiert,wenn der lackier scheiße bau macht er es nochmal. ein wichtiger tip von mir lasse dir immer ne rechnung geben auch wenn es einwenig teurer ist

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 17:16

Jo alles klar , werde ich machen !

Thx nochmal golffahrer_20 ! hast mir echt weitergeholfen !

Werde mich morgen nochmal melden , wie das aussieht mit lacken und verputzen lassen !

MFG Tobi

ja mach mal

War mich auch schom beim Lackiere erkundigen deswegen! Er meinte zu mir, dass er mir quasi garantiert, dass der Lack irgendwann Risse bekommt, weil die MAterialien die MAtten usw arbeiten würde....

Was haltet ihr davon?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Cleane Frontstoßstange Golf 3