ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Cleane Heckklappe -> Kennzeichen wohin?

Cleane Heckklappe -> Kennzeichen wohin?

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 22:15

hey

ich hab mir vorgenommen, meine Heckklappe zu cleanen... nur wo soll ich dann mein Nummernschild befestigen? in d. Stoßstange? aber wie?

habt ihr einen kostengünstigen Vorschlag od. ne Idee?

danke

Ähnliche Themen
48 Antworten

haste ein komplettes heck oder nur ein defuser dran ? mit defuser is nähmmlich mhh net grade leicht kuck mal das du dir ne halterung bastels mit beleuchtung wo du unter das heck schraubst musste mal nach winkel oder sowas in der art schaun

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 9:05

hab die normale GSi-Stoßstange dran.

(ohne irgentwas anderes)

am 6. Juni 2004 um 13:03

Hy,

unter die Stoßi kann schon was. Da hatt er recht!

Da gilt es aber Mindesthöhen einzuhalten. Musste dich mal beim Tüv schlau machen.

Gruß, Sascha

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 13:25

dann stellt das Kennzeichen aber die unterste Kannte des Fahrzeigs dar... und das is soweit ich weiss nicht erlaubt...

außerdem bin ich hinten schon relativ niedrig... (60/40 Fahrwerk)

am 6. Juni 2004 um 13:38

Ich weiß nicht mehr genau, was erlaubt ist. Ich meine aber, dass es entweder 30 oder 35 cm Unterkante Kennzeichen bis Fahrbahn sind.

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 13:59

aber mal´n anderer Aspekt... das sieht doch kacke aus wenn das Kennzeichen unter der Stoßstange "rumbaumelt"

am 6. Juni 2004 um 14:53

Unter die Stoßstange wird auch kaum gehen, dann wäre es definitiv zu weit unten.

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 15:03

kommts da nicht noch auf den Winkel an?!? ich hab glaube mal gehört dass das Ding absolut senkrecht hängen muss...

am 6. Juni 2004 um 18:29

Habs schon mal gesehen und weiß auch das der dafür Tüv hat! Is ne Einzelabnahme und liegt wie immer im Ermessen des Tüvers. Also kolanten Tüv ausgesucht und Nachgefragt. Die sagen Dir schon was es zu beachten gilt.

Gruß, Sascha

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 18:35

was soll ich mir da tüven lassen?

den Kennzeichenhalter?? *verwirrtbin*

am 6. Juni 2004 um 18:57

Genau!

Halter,Höhe und Beleuchtung. Und wenn gut steht in den Papieren: Mit geändertem Kennzeichen , Einbauhöhe ... Bla,Bla...

Zumindest wars bei meinem Kadett so.

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 19:06

da muss ich ja meine GSi Stoßstang zerbohren... gibts da auch ne andere Möglichkeit?

gibts eigentlich diese kurzen KEnnzeichen noch?

(die nur ca 2/3 solang waren wie die normalen)

am 6. Juni 2004 um 19:27

Nix zerbohren. Halter machste an die Rückseite und setzt die Beleuchtung af oder ein. Kann man so machen, daß man später nix mehr sieht.

Und kurze gibbet noch. Hab auch eins. Denk nur das es mit Deinem Schild knapp werden könnte wenn nicht sogar hoffnungslos.

Themenstarteram 6. Juni 2004 um 20:05

sorry - aber ich kann mir absolut nicht vorstellen wie die Halterung aussehen bzw. die Beleuchtung funktionieren soll...

wieso wird das mit meinem Schild knapp? werden die heutzutage nimmer zugelassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Cleane Heckklappe -> Kennzeichen wohin?