ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. cleane Stoßstange

cleane Stoßstange

Themenstarteram 21. November 2003 um 16:01

Hi, und zwar verkauft jemand seine cleane Stoßstange? Eine cleane aus GFk möchte ich nicht haben und selber machen trau ich mir nicht zu.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Schau mal bei IN-Tuning. Da gibts gute Stoßfänger.

@Xenonvari

die von IN sind aus GFK

 

@Galli III

warum cleanste deine nich selber dann kannst du sie dir so gestallten wie du willst

was sacht der tüv da eigentlich zu wenn ich meine

standard stoßstange modde

wat weis ich renngitter reinmach ...oder sowas?

stosstange

 

moin

mach so.

das ist meine.

tüv kein thema.

ist kein tragnedes teil.

bau los.

helfe beim umbauen gern weiter

bärchen

http://www.aa8.de/aahidegdir/03luckau/images/vw_luckau105.jpg

Re: stosstange

 

Zitat:

Original geschrieben von golfvariant

moin

helfe beim umbauen gern weiter

http://www.aa8.de/aahidegdir/03luckau/images/vw_luckau105.jpg

Grüße!

Ich würde bei meiner Stoßstange (vorne + hinten) gerne die Sicke verschwinden lassen. Aber mit was für Material kann ich diese denn zumachen? Irgendeine spezielle Spachtelmasse? Vielleicht GFK? Hält das?

mfg poldi

@golfvariant

würde mich auch interessiern, welches MAterial man für die Sicken nehmen kann! für die Blinker dachte ich an eine alte GT Lippe + Lötkolben --> Plastikschweißen!

Was wäre aber mit den Sicken und wohin mit dem Abschlepphaken, sofern der Vorschrift ist!?!?!

hey @golfvariant ich nehm auch gerne deine hilfe an wenn du mir hilfst die Bora scheinwerfer an meinen wagen zu bekommen

...das würd ich allerdings auch gern wissen! :)

Sicken am besten mit GFK Spachtel zumachen.

Hebt bei mir seit 3 Jahren ohne Probleme und der Lack splittert auch nicht.

Die Blinker vorne bekommt man ganz einfach zu.

Stoßstange abbauen, Blinker, NSW etc. rausmachen.

anschleifen, mit Polyesterharz / Kunstharz einstreichen,

Glasfaßermatte drüber ( am besten ne 260g/qm² ) und wieder einstreichen, 5min warten, dann die 2. Lage drüber machen.

Das zeug wird hart wie granit.

Danach von hinten einfach wieder mit Polyesterharz einstreichen und die Glasfaßermatte ein kleinere Stückchen schneiden und da rein mischen. Sobald das ganze Loch dann aufgefüllt ist kann man von hinten wieder einen ganzen Streifen Glasfaßermatte drüberlegen.

Danach einfach von vorne leicht anschleifen, füllen, grundieren, und fertig ist die gecleante Stoßstange.

Einfach darauf achten, dass ihr die Glasßfasermatte gut gespannt drüber legt, dann bekommt ihr die original form erhalten.

Die nummerschildaussparung wird etwas schwieriger, da ihr dort die wölbung in 2 Richtungen beachten müsst.

Am besten genau so vorgehen und dann mit einem Schwingschleifer die Rundungen anpassen.

Bei fragen steh ich gern zur verfügung.

Ich hab die vordere + hintere an einem WE gecleant ( dauer ca. 10std - kosten für Polyesterharz, 4qm² Glasfaßer, GFK Spachtel, Grundierung und Lack 70,-€

Wesentlich günstiger als ne gecleante Front und Heckschürze

und vor allem SELF-MADE und nicht wieder - tuned by reiches Papasöhnchen

hm

also ich würde das auch SAU gerne machen, leute

traue es mir aber auch nicht so wirklich zu, weil ich mit dem zeug noch nie gearbeitet habe!

ausserdem: soll ich so ne rauhe unlackierte kaufen und die machen, ne lackierte vom schrott, oder von ebay ne komplett grundierte für 70€ oder so (neu - nicht original vw)

weil das raue macht beim lackieren ja ärger....ne lackierte is teuer und muss ja auch abgeschliffen werden....und die komplett grundierte von ebay wird nich sehr passgenau sein und dann hat man 2verschiedene grundierungen drauf...

helft mir :((

@RGD super! das wird mein nächstes Projekt ;)

Hast du vielleicht eine ICQ nummer oder ähnliches ?

Wo würdest du denn die Spachtel Sachen beziehen? Beuhaus is bestimmt zu teuer, oder?

Ich habe meine Stangen am 3er auch gecleant. Die Sicken habe ich ebenfalls mit Faserspachtel geschlossen.

Die Blinkerausspaarungen, und die seitlichen Luftöffnungen habe ich von vorne mit Kreppband stramm zugeklebt, und von hinten mit Fasermatten und Harz zulaminiert. Als alles fest war, von vorne mit Faserspachtel, und Feinspachtel ne Form reingebracht, und fertig.

MFG AK19E

cleane Stange

 

Hi!

Bin auch gerade dabei ne G3 Stange zu cleanen.

Habe in die Blinkeröffnungen Alulochblech geklebt mit

nem Kleber von würth-so ne art Karosseriekleber.

Das Lochblech habe ich etwas tiefer eingesetzt u.dann

mit GFk-Matten zulaminiert.Durch das Lochblech bekommt

man ne gewisse Steifigkeit u.die GFK Matten haben ne Auflage.

Hab mir nen Kunststoffspachtel besorgt um unebenheiten u.

die Sicken zu schließen.

Das einzige was nervt ist die schleiferei,aber der Winter

ist noch lang.

Im übrigen ist es von vorteil ne lackierte Stange zu nehmen.

Dann hats der lacker einfacher u.man braucht nicht die ganze Stange schleifen.

Gruß

dibu

Wo würdet ihr denn die Materialien besorgen? gibts da bestimmte firmen die man empfehlen kann? Ich werde teillackierte nehmen! Der unlackierte Teil ist doch so extrem geriffelt; muss ich den glatt schleifen und dann immer wieder füllern oder wie läuft das?

Hab leider absolut keine Ahnung und würde meinem Lacker gern ein Ergebnis vorbebringen, ohne dass er gleich nen Anfallg bekommt ! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen