1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Cleane Stoßstange vorne

Cleane Stoßstange vorne

Opel Astra F
Themenstarteram 31. Januar 2007 um 8:40

Hi!

Habe endlich meine gecleante Rieger Stoßstange (Astra F) bekommen, nun stellt sich die Frage nach der Nummernschildposition. Habe schon so viele Astras gesehen, die ein viereckiges Schild auf der Fahrerseite angebracht haben, da sie z.B. den Lufteinlass der GSI Stoßstangen vergrößert haben, am liebsten würde ich an die Stange gar kein Schild machen, sieht so clean richtig gut aus (aber das das nicht geht weiß ich), jetzt meine Frage an euch, was ist erlaube und was nicht, Will auch keine Schrauben in das gute Stück donnern, gibt es andere befestigungsmöglichkeiten?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Tesa-Powerstrip ?

Klettband ?

UHU ?

Eigentlich ist ja das Anschrauben die einzige feste und somit erlaubte verbindung, oder ?

am 31. Januar 2007 um 8:52

einfach in die scheibe mit dem schild......

an den spiegel oder wie ? :D

am 31. Januar 2007 um 9:18

gibt es nicht nummernschilder zum aufkleben wie ein aufkleber ich bin fest der meinung so etwas schon einmal gesehen zu haben

mfg kai

Aufkleber sind nicht mehr zulässig!

Ich seh das "einfach in die Scheibe" als vorsatz, dass du es rausnehmen willst und würde dir da eine reinwürgen...

Da du bestimmt ein normales Kennzeichen hast, wär evtl die Möglichkeit ein neues sauberes zu holen... Dann passt das auch zur Front... Ansonsten Schrauben rein und von hinten was drunter, und gut ist... Ansonsten hat dein Auto nichts mehr auf der Strasse zu suchen!

ja schon, aber sind die nicht eher für tiefgaragen oder firmenparkplätze um das revier zu markieren ? also um seinen jeweiligen parkplatz anzuzeigen ?

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 9:45

und wie sieht es mit den Viereckigen Kennzeichen an der Fahrerseite an der Stoßstange aus? Ist das erlaubt? Bekomme ich denn so leicht so ein Kennzeichen?

StVZO § 60 Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen

Abs. 2:

(2) Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen; bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an deren Vorderseite, bei Anhängern die Anbringung an deren Rückseite. An schrägen Außenwänden können an Stelle jedes vorderen und hinteren Kennzeichens je 2 Kennzeichen beiderseits an jedem Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49a Abs. 9 Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen - gegebenenfalls zusätzlich - auf dem Leuchtenträger angebracht sein. Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30 Grad in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1.200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30 Grad beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 10:19

danke für die Aufklärung, leider steht da nichts über die Form des Kennzeichen. Also dürfte ich das an der Fahrerseite anbringen, müsste aber auf die richtige Höhe achten?

am 31. Januar 2007 um 10:22

genau so ist es.

die alfa haben ja relativ oft das kennzeichen auch links und nicht mittig (ob das nun besser aussieht ist wohl geschmackssache :rolleyes: )

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 10:38

muss ich damit zum Strassenverkehrsamt oder einfach zum Schildermacher? Wegen AU und Stadtplaketten

lass es dir drauf lacken, hab hier schon einen mit so nem kennzeichen rumfahren sehen. Sieht geil aus, aber ummelden ist teuer dann. Wie das mit den TÜV plaketten geht keine ahnung so genau hab ichs mir dann wieder nicht angescnhaut.

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 10:43

drauf lacken??????????????????????????ß

also n kennzeichen sollte schon mittig sitzen ...

wenn es am rand ist, dann gibt es zwar besser sicht auf ne evtl schöne front, aber gleichzeitig entstellt es auch das gesamtbild

schraub es dir mittig an die front, mal die schrauben weiß und dann passt es schon :) und so n viereckiger würde ich da auch nciht nehemen ... die länglichen sind schon okay.

Deine Antwort