ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. cleanen eintrage lassen?

cleanen eintrage lassen?

Themenstarteram 17. April 2004 um 5:07

hallo,

habe bei mir meine 3 türen (hinten+beifahrer) gecleant.

muss man das cleanen eintragen lassen?

danke

mfg

jimmy

www.cult-scene.de.vu

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 17. April 2004 um 10:14

musst du nicht, und kannst du auch nicht

sowas wird nämlcih NICHT eingetragen..

ist veboten ..

und kann durchaus zurkennzeichenabnahme führen ...

Themenstarteram 17. April 2004 um 15:29

hi

 

sorry wenn ich dir sagen muss das ich das so sicher nicht glauebn kann da du wenn du dich auskennen würdest immer wieder im fernsehen tv strasse dir inger rumfahren siehst!!!

hab mal was davon gehört, dass man die griffe auf jeden fall nicht entfernen darf, weil es den rettungskräften im falle eines unfalls ermöglicht werden muss, das fahrezug ohne probleme öffnen zu können.

wäre also die frage, was er gecleant hat. wenn's z.b. nur die zieleisten sind, würd bestimmt keiner meckern.

und nur weil viele auf den strassen mit irgendeiner sache umherfahren, muss das noch lange nicht erlaubt sein (siehe xenon-thema).

am 17. April 2004 um 16:18

Sorry jimmyking aber ich muss martin_mt leider größtenteils Recht geben. Cleane Türen einzutragen ist heutzutage fast unmöglich und das kriegste bei keinem normalen TÜV Mann eingetragen. Habe die hinteren beiden Türen gecleant. Was ich deshalb für Stress hatte kannst Du Dir nicht vorstellen! Das die Rennleitung Stress macht ist ja nichts neues aber dann finde mal jemanden der Dir den Umbau abnimmt. Bei mir im Umkreis gibt es keinen TÜV der sich dazu bereit erklärt hat. Und da waren schon ein paar "tolerante" dabei. Da helfen Dir auch keine Stellmotoren oder irgendwelche Nothebel geschweige denn von einem Griff an der Fahrerseite.

Bei mir wurd es nur eingetragen weil ich die umklappbaren Sitze aus einem 3 Türer eingebaut habe. Und selbst dann haben sich noch genug Prüfer geweigert.

So geil cleane Türen auch aussehen. Es bringt Dir nur stress. Natürlich etwas dumm gelaufen, dass du dich erst nach dem Umbau um ne TÜV Abnahme kümmerst. Vielleicht findest ja nen netten TÜVler.

Wünsch Dir jedenfalls viel Glück.

P.S. Das Argument das du sowas im Fernsehen siehst zieht leider nicht. Bei mir in der Umgebung fahren Karren komplett clean rum und die haben auch ne komplett leere Auspuffanlage aber das heisst ja noch lange nicht das es deshalb legal ist

am 17. April 2004 um 16:20

Mensch jetzt hab ich solang für meinen Text gebraucht das mir der RZA ja schon alles vorweg genommen hat =))

Richtig, habe ich auch schon versucht! geht definitiv NICHT! Die Retter müssen die Türen von außen öffnen können ;)

am 17. April 2004 um 16:33

fangt nicht immer wieder mit dem selben krma an! es ist möglich mit bestimmten auflagen!

0395/4210910 hier anrufen. der macht das täglich!

am 17. April 2004 um 16:43

Hm was sind das denn für Auflagen? Sagen wir es mal so. Das es "unseriöse" TÜVler gibt die Dir das Eintragen ist mir klar aber wenn die cleanen Türen eingetragen sind und du dafür nichts am Auto ändern musstest wird jeder Polizist stutzig. Und dann ist denen das egal ob Eingetragen oder nicht!

am 17. April 2004 um 16:45

hab nen extra thread dazu aufgemacht da steht alles

am 17. April 2004 um 16:59

Hm schade. In dem Thread steht leider nichts über die Auflagen. Wie gesagt man bekommt es mit Mühe und nen paar extra euros eingetragen aber kein plan wie es mit der Legalität steht. Ich kann mich noch gut an mein Gespräch mit der Polizei erinnern als ich das noch nicht eingetragen hatten.

"Das kriegen Sie nie im Leben abgenommen.

Letztens ist uns einer deshalb im Auto verbrannt. Sie handen grob fahrlässig und unverantwortlich bla bla bla."

Auf eine Art hatte er natürlich Recht. Mit gecleanten Türen ist es nicht so einfach jemanden aus dem Auto zu befreien und genau das ist der Grund warum es nicht Eingetragen wird. Welche Auflagen ändern denn etwas an der Tatsache, dass die Rettungsarbeiten behindert werden? Also es gibt nicht wirklich viele Alternativen zu einem Türgriff. Sorry ist aber leider so

am 17. April 2004 um 17:12

hi!

hab mal einen gesehen, der hatte cleane türen und n aluhebel am unteren fenstergummi rausgeführt um die auch so zu öffnen! sieht dezent aus und wird evtl. son tüvler überzeugen!??!!

am 17. April 2004 um 17:28

alles ansichtssache. das mit den rettungskräften geht mir total am a**** vorbei.

es geht ja micht um die rettungskräfte, denn die schneiden dir das auto in ein paar teile und das wars...

 

es geht um die ersthelfer am unfallort....

am 17. April 2004 um 17:33

man muss halt kompromisse eingehen. ich würd den ersthelfern auch erlauben die scheibe einzuschlagen und die tür dann von innen zu öffnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen