Cleanen!
Hi leute... ich will am Samstag versuchen
DAS CLEANEN
Das Problem ist nur das ich keine Zinnpaste bekommen habe! kA Wo es die geben soll!
Kann ich auch ohne Zinnpaste arbeiten oder hält das dann nicht?
Der Typ im baumarkt meinte ich solle Lötwasser nehmen. Kann einer was dazu sagen?
mfg, moo
Ähnliche Themen
22 Antworten
HY, auf keinen Fall nur mit Spachtel. Funktioniert zwar, aber hält nicht lange. Nen Kumpel hatte sein VW Zeichen zugespachtelt. Jetzt nach knapp nen Jahr geht da der Lack kaputt und reißt. Am besten geht zuzinnen oder kleinere Löcher zuschweißen und dann erst zum Schluss Spachtel drauf, damit es glatt wird.
Ich glaube du hast meine frage vercheckt
Oder icb hab sie scheisse gestellt
Also: Ich habe Zinn und nen Brenner gekauft das Problem is nur das ich keine Zinnpaste bekommen habe! Verzinnen und anschließend Verspachteln und Grundieren will ich natürlich auf jeden fall!
Also muss ich die Zinnpaste nutzen? Lötwasser?!
Mit Lötwasser wird auf jeden Fall auch gehen, aber ich denke mit Paste ist es einfacher !
wäre mir da nicht so sicher, ob das mit lötwasser auch geht.
die zinnpaste kann man schön auf senkrechten flächen auftragen und dann erhitzen.
beim auftragen vom lötwasser scheitert es an der konsistenz.
hast du kein atu in der näher?
gibt es das beim ATU?
was kostet der spaß? mfg moo
sollte es bei atu geben.
wird nicht viel kosten. aber selbst wenn, dann sollte es dir das wert sein bevor du nicht richtig machst und dann alles reißt usw
Ok dann werd ich morgen nach der Arbeit dahin fahren
Ich hoffe mal es kostet nicht 30 taken oder so...
D
A
N
K
E
Moo
Das ganze geht auch mit Lötwasser, hat bei mir auf jeden fall super geklappt. War bei mir sone graue Flüssigkeit.
Versuch es mal bei einem laden wo KFZ- Lackierbedarf Verkauft wird da bekommst du es auf jeden fall.
Weichlötpaste ist das graue Zeugs... Und das besorg dir am besten... Und erst üben, an einer Heckklappe oder so... Hau ne Beule rein und wieder zu zinnen, dann kannste die ersten Erfahrungen mit der Konsistenz machen, weil das Zeug schnell wegläuft (grade beim Zeichen, wenn man nicht waagerecht arbeiten kann)!
Zitat:
Original geschrieben von m00_
Ich hoffe mal es kostet nicht 30 taken oder so...
so eine "kleine" dose (mit 250g) wird so ca 8-10 euro kosten.
Probiers mal hier
Re! probiers mal hier:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/
die müssten alles haben was man zum zuzinnen braucht, allerdings ist es mir hier auch schon ungut aufgefallen dass man zumindest das Zinn nirgends bekommt...
...berichte dann mal wies ausgegangen ist! (ich bin gerade dabei die Löcher der Seitenleisten wegzuspachteln, dann kommt auch des Zinnen dran...
Re: Probiers mal hier
Zitat:
Original geschrieben von 99jewelz
Re! probiers mal hier:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/
die müssten alles haben was man zum zuzinnen braucht, allerdings ist es mir hier auch schon ungut aufgefallen dass man zumindest das Zinn nirgends bekommt...
...berichte dann mal wies ausgegangen ist! (ich bin gerade dabei die Löcher der Seitenleisten wegzuspachteln, dann kommt auch des Zinnen dran...
hör auf zu spachteln! damit machst du dich nur unglücklich.
blech hinter das loch und dann zinnen.
nur spachteln hält nicht.
hab schon öfters hier gelesen! das es bei so kleinen löchern reichen soll mit gfk zu spachtel und das nach 3 jahren noch hält...
wie gesagt selbst gesehen nicht, nur halt mehrmals gelesen!
durchaus möglich.
mit zinnen ist man auf der 100% sicheren seite. da braucht man sich keinerlei gedanken zu machen.
wenn man schon so etwas macht, dann würde ich das gleich richtig machen so dass auf keinen Fall nachher etwas reißt.
wer im schweißen sicher ist und gute ausstattung hat kann die löcher auch zuschweißen.