ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Cleaner Motorraum - oder, wie verrückt muß man sein?

Cleaner Motorraum - oder, wie verrückt muß man sein?

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 9. Juni 2007 um 20:39

Beschäftige mich gerade mit der Frage, wieviel Arbeit und Aufwand ich in den Motorraum von meinem Golf II investieren soll, wenn ich das Fahrzeug neu aufbaue. Hab hier mal zwei Fotos von Motorräumen auf dem VW-Treffen in Kirchheimbolanden gemacht. Das zweite Foto zeigt das Perfekteste was ich jemals gesehen habe - alle Teile poliert oder verchromt (inkl. komplettes Getriebe, Motorblock usw.). Alle Schrauben vergoldet. Blech komplett geglättet und alle Löcher zugeschweißt. Was wird das an Zeit und Geld gekostet haben....

Beste Antwort im Thema

Der NUTZWERT dieser Fahrzeuge tendiert IMHO praktisch gegen Null.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2007 um 20:39

Hier das Gesamtkunstwerk, wie beschrieben...

Soll das Auto fahren oder nur Bling-Bling machen?

Ein bekannter von mir hat viel Chrom im Motorraum, wird halt heiss....

Und bei dem ersten Bild sind die Dome das Allerletzte-aber nur eine Meinung unter vielen ;-)

Das wie oder was jemand mit seinem Wagen macht ist doch jedem selbst überlassen !

Bei mir sieht das seit 2 Jahren so aus : http://www.battiblue.de/html/september_2004_22.html

 

Wie gesagt alles Geschmackssache !

 

mfg

@ battiblue: und damit fährt man jeden Tag zur Arbeit? :eek:

Oder hast Du Deine Garage in eine Golf-Vitrine verwandelt?

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 8:25

Wirklich sehr geil Battiblue - dann kannst du uns ja auch Pi mal Daumen sagen, wieviel Stunden und Kohle du nur in den Motorraum versenkt hast? Ich brauche unbedingt Anhaltspunkte...

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

...und damit fährt man jeden Tag zur Arbeit?

Das war auch die erste Frage, die mir beim Betrachten der Bilder in den Sinn kam...

Es wäre mal interessant, ein Foto zu sehen, welches den Motorraum nach einer ausgedehnten Fahrt bei Platzregen auf der Autobahn zeigt.

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 8:39

Nö, ich glaube es wäre eher interessant, wie dieses Radhaus aussieht nach der besagten Fahrt.....

Tja, das sind die traurigen Kisten, die vom Fahrzeug zum Standzeug mutiert wurden.

Wirklich schade drum. :(

Der NUTZWERT dieser Fahrzeuge tendiert IMHO praktisch gegen Null.

am 10. Juni 2007 um 9:38

...so ein Auto haben aber zu Hause nur die Jaffa Möbel stehen. Natürlich nicht alle aber viele....

Ich wüßte mit meinem Geld besseres anzufangen. Nichts dagegen das jemand sein Auto schöner machen will aber für mich ist bei so was die Grenze überschritten.

ja das geld kann man besser anlegen als nen motor verchromen und vergolden und den motorraum zu cleanen. meine alte hat gestern auch dne kopf geschuttelt als so einer im tv kam

lustig wirds wenn bei cleanenen motorraum was kaputt geht und alles erst wieder aus dem versteck gebaut werden muss.

lieber nen moto lackieren und mal mit wasser abspritzen ist billiger und einfacher

solche autos sind defenitiv nicht alltagstauglich

am 10. Juni 2007 um 10:43

Hallo,das Cleanen von Motorräumen ist Ansichtssache.An Showautos kommt das ganz gut rüber.Für ein Auto was jeden Tag gefahren wird ist das nichts.

Der Motorraum sollte sauber sein,es sollte nichts undicht und verrostet sein.

Was ich nicht verstehen kann, das es bei VW Treffen immer auf Chrom im Motoraum und Cleanen ankommt.Besonders beim Show&Shine hat man mit einen normalen sauberen Motorraum ja gar keine Chance mehr.

Ist echt schade das man solchen Fahrzeugen keine Chance giebt.

.....immer nur die auf dem Hänger gebracht werden und nur bei Sonnenschein gefahren werden.........

MFG Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es wäre mal interessant, ein Foto zu sehen, welches den Motorraum nach einer ausgedehnten Fahrt bei Platzregen auf der Autobahn zeigt.

wenn du ein richtig schickes mädel in der disko siehst, fragste dich da auch wie die wohl aussehen würde, wenn sie grad durch ein schlammbad gerobt wäre ;)

sagt ja niemand dass es alltagstauglich sein soll. finde so einen motorraum auch nicht wirklich geil, habe aber echt respekt vor den leuten, die sich solche mühe geben....

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Hier das Gesamtkunstwerk, wie beschrieben...

Das is doch das 1er Cab vom Kräher? Also MEK 0787?!

Mit dem hab ich mal gequatscht (der gute is gelber Engel), der baut schon ewig dran.

--> www.g-speed.de ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Cleaner Motorraum - oder, wie verrückt muß man sein?