- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- clever-tanken listet kein Super mehr sondern nur E10
clever-tanken listet kein Super mehr sondern nur E10
Kann jemand eine Alternative zu clever-tanken nennen?
Sternengruß aus Berlin
Ähnliche Themen
25 Antworten
Als Gasfahrer bin ich da zwar nicht so im Thema, aber aktuell ist Super doch immer 4 Cent teurer als E10 (zumindest hier in der Gegend).
Müßte man doch also einfach nur draufrechnen.
lg Rüdiger:-)
Mehr-Tanken benutze ich......
Gratis im Apple Store.
MFG
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Karthago500SEC
Sternengruß aus Berlin
http://www.clever-tanken.de/liste_payed.asp?...
Da hast Du wohl was falsch gemacht.
Gruß
Jens
http://itunes.apple.com/de/app/mehr-tanken/id395965464?mt=8
Benutze ich seit Längerem.
Sehr übersichtlich und nützliche Einstellungen. Durchdachte App.
Gehört zu den Besten im App-Store, kann ich nur empfehlen.
Tankst Du kein E10?
Zitat:
Original geschrieben von MB Dieselmaster
Zitat:
Sternengruß aus Berlin
http://www.clever-tanken.de/liste_payed.asp?...
Da hast Du wohl was falsch gemacht.
Gruß
Jens
Stimmt habe mich durch den E5 Anhang foppen laßen - habe so konzentriert und zu schnell nach dem Wort Super gepeilt das Super E5 irgendwie durch den Raster rutschte - Danke jedenfalls für die Antworten - jetzt kann ich ja auch mal die anderen Möglichkeiten für die BängZeng-Preise antesten!
Nö, E10 fahre ich nicht - habe mir einen anderen Abgeichstecker fürs ZSG besorgt und fahre meist SuperPlus
Sternengruß aus Berlin
Zitat:
Nö, E10 fahre ich nicht - habe mir einen anderen Abgeichstecker fürs ZSG besorgt und fahre meist SuperPlus
Sternengruß aus Berlin
Hallo,
E10 hat doch mehr Oktan als E5, sollte somit auch mit der superplus Einstellung laufen.
Ist denn der "alte" 500er freigegeben für die E10 Brühe? Mein M110 aus meinem 280CE ist nicht freigegeben .
Gruß,
Thomas
Ich fahr den E10-Stoff grundsätzlich nicht - den Abgleichstecker hab ich mit gekauft damit das SuperPlus auch voll genutzt werden kann.
Sternengruß
Zitat:
Magst Du mir das näher erklären? von wann is dein 500er denn? AKR?
Ja, hat AKR - der Abgleichstecker generiert sozusagen eine andere Zündkennlinie im ZSG um das SuperPlus auch wirklich nutzen zu können - durch die AKR kann ich natürlich problemlos auch weiter Super fahren.
Sternengruß
Hat sich dadurch am Motorlauf / Kraft / Verbrauch was geändert?
Ich finde mein Motor läuft noch etwas seidiger, zieht noch etwas besser und der Verbrauch ist etwas geringer - ähnliche Beobachtungen haben Andere auch gemacht.
Werd mal wenn es warm wird von Null auf 100 messen wieviel sich da verändert hat und die Höchstgeschwindigkeit.
Sternengruß
Denke mal dass mich das Thema auch noch mal genauer interessieren könnte, wenn mein Ventiltrieb soweit wieder im soll ist.