ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Climatronic Ausströmer

Climatronic Ausströmer

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 15:36

Hallo zusammen,

Ich hab in meinem Golf die normale Climatic drin. Am WE hatte ich das Ablagefach mal ausgebaut um den Knarzgeräuschen an den Kragen zu gehen.

Jetzt habe ich gesehen, dass die Klappe vom Klimakasten zu den mittleren Ausströmern nach oben in Richtung windschutzscheibe zeigt.

Jetzt meine Fragen: 1. Kann ich den Climatronic-Ausströmer einfach nachrüsten?

2. Hab ich den Effekt der Zugfreienlüftung dann auch oder funktioniert das nicht?

3. Was kostet so ein Climatronic-Ausströmer bei VW

Hat jemand so einem Climatronic-Ausstömer nachgerüstet und hat Erfahrungen damit gesammelt?

In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Golfunited

Ähnliche Themen
34 Antworten

http://www.team-dezent.at/.../G5_Climatronicgitter.pdf

1K0 819 153 B 1QB - Climatronic Gitter - Preis: 23,74 € incl. 19% Mwst.

1K0 919 068 - Blinddeckel Sonnenstandssensor - Preis: 2,86 € incl. 19% Mwst.

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 15:46

Super!

Vielen Dank.

Wo bekommt man den so Filz her?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

Super!

Vielen Dank.

Wo bekommt man den so Filz her?

Gruß

Meins hab ich auch mit Filz beklebt. Hab ich im Supermarkt bekommen. War von TESA mit klebender Rückseite

Diese Filzlösung war bei mir nicht so der Reißer. Versuchs mal mit Karosseriedichtmasse. Kannst Du wie Knete formen und einbringen. Bekomst Du in jedem ATU für wenig Geld. Ist so eine graue Verpackung, Hersteller weiß ich grad nicht. Großer Vorteil: Es ist dauerelastisch !

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 17:22

Ist bei dem Climatronic-Gitter ( 1K0 819 153 B 1QB) der Ansaugstutzen schon dabei oder muss man den auch noch einzeln kaufen?

am 29. Oktober 2008 um 17:35

Versuchs doch mal mit der Suchfunktion.

Dort findest Du neben den Teilenummern, Anleitungen gleich noch die entsprechenden Preise.

Ist alles in einem!

Du musst aber noch eine Schnappmutter und eine Schraube kaufen

Schnappmutter - N 906 989 01

Schraube - N 906 986 06

Kostet zusammen so 0,32€ :D

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

Hallo zusammen,

Ich hab in meinem Golf die normale Climatic drin. Am WE hatte ich das Ablagefach mal ausgebaut um den Knarzgeräuschen an den Kragen zu gehen.

Jetzt habe ich gesehen, dass die Klappe vom Klimakasten zu den mittleren Ausströmern nach oben in Richtung windschutzscheibe zeigt.

Jetzt meine Fragen: 1. Kann ich den Climatronic-Ausströmer einfach nachrüsten?

2. Hab ich den Effekt der Zugfreienlüftung dann auch oder funktioniert das nicht?

3. Was kostet so ein Climatronic-Ausströmer bei VW

Hat jemand so einem Climatronic-Ausstömer nachgerüstet und hat Erfahrungen damit gesammelt?

In der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden.

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Golfunited

Was hat denn die Bekämpfung der Knarzgeräusche gebracht? Ich bekomme diese mit Draufschlagen auf das Lüftungsgitter lediglich für einige Minuten ruhig! Der zweite Knarzer ist die Sicherheitsgurtaufnahme an der Beifahrerseite. Fällt da evtl. jemanden etwas ein?

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 19:29

Ich hatte leider nur Trikotband. Das hat nicht geholfen:( Wenn ich jetzt den Climatronic-Ausströmer einbau werde ich es mal mit Filz oder Karosseriedichtmasse probieren. Meine Erfahrungsberichte werde ich dann hier reinschreiben.

Bei mir knarzen noch ein bisschen die Türtafel aber sonst nichts mehr.

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 22:44

Ich hab mir den Ausströmer jetzt eingebaut. Danke nochmal an alle hier. Durch die Infos war der Einbau ganz leicht.

Ich hab das Gitter und die anderen Bauteile mit Wickelband beklebt an stellen die Knarzen können. Das Knarzen ist zum Vergleich mit dem Ablagefach wesentlich weniger geworden. Jetzt knarzt es nur noch ein bisschen vorne um den Warnblinkschalter rum.

Im Anhang noch vorher, nachher Bilder

Themenstarteram 31. Oktober 2008 um 22:47

Bild 2

hi Leute,

ich glaube ich werde mir meine Climatic auch etwas pimpen. Auch wenn man das überaus häßliche Bedienteil nicht tauschen kann, so kann man wenigstens das Ablagefach ersetzen und das beste ist sogar noch, dass es nicht unnütz ist und ein Funktion hat.

Kann man das Climatronicgitter auch übers Internet ordern oder muss ich da extra zum un:) um die Ecke der mich dann erst mal wieder dumm anschnauzt??

Oder hat vielleicht jemand ein Gitter mit Sonnenstandssenor zuhause rumliegen??

Was haltet ihr eigentlich von Antenne dummies in Haifischoptik??

 

Grüße

Ramboss

Zitat:

Original geschrieben von Ramboss

tra zum un:) um die Ecke der mich dann erst mal wieder dumm anschnauzt??

Oder hat vielleicht jemand ein Gitter mit Sonnenstandssenor zuhause rumliegen??

Was haltet ihr eigentlich von Antenne dummies in Haifischoptik??

 

Grüße

Ramboss

Finds gut, hab schliesslich eine :)

Themenstarteram 2. November 2008 um 18:28

Ich hab auch erstmal bei ebay nachgeschaut, aber nichts gefunden. Ich würde es aber schon bei VW kaufen. Da weiß man was man hat und es kostet ja nicht mal 30 Euro. Also ich würde sagen geh zu VW mit den oben genannten Teilenummern und kauf es dort.

Haifisch-Antenne find ich richtig geil!

Ich häng mal noch paar Bilder rein wie ich die Teile abgeklebt hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen