ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Climatronic bei VW in Auftrag gegeben

Climatronic bei VW in Auftrag gegeben

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 14:37

Climatronic bei VW nachgerüstet

 

Solala, ich ahbe es jetzt doch mal gewagt und die Nachrüstung einer Klimaautomatik direkt bei VW in Auftrag gegeben.

Insg. 1650 Euro, also nix von wegen der Horrorgeschichten von 3000+

Der Unabhängige hätte unter Verwendung gebrauchter Teile 900 genommen. ich denke mal das ich für VW nen Guten gemacht habe.

Gruss,

Wiki

Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: Climatronic bei VW nachgerüstet

 

Zitat:

Original geschrieben von cbjwikinger

Solala, ich ahbe es jetzt doch mal gewagt und die Nachrüstung einer Klimaautomatik direkt bei VW in Auftrag gegeben.

Insg. 1650 Euro, also nix von wegen der Horrorgeschichten von 3000+

Der Unabhängige hätte unter Verwendung gebrauchter Teile 900 genommen. ich denke mal das ich für VW nen Guten gemacht habe.

Gruss,

Wiki

ok, ich will ja niemandem seine Illussionen rauben, also freu dich über das tolle Schnäppchen.

Naja, geht doch wirklich...

MfG Timo

Isses das wirklich wert?

am 27. Juli 2004 um 19:50

hattest du schon eine klima?

wenn ja dann hast du viel viel zu viel ausgegeben ich kenn jemanden der macht das mit neuteilen bei vw für 500€

aber nicht zufällig in berlin oder?

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von mitzekotze

hattest du schon eine klima?

wenn ja dann hast du viel viel zu viel ausgegeben ich kenn jemanden der macht das mit neuteilen bei vw für 500€

Ja eine manuelle Klima war schon drin, wieso?

Also der Händler hat ein komplett neues Set bestellt, war das etwa unnötig?

.

 

ja, das war unnötig, weil es nämlich sehr wohl gleichteile gibt, bzw teile, die sich verwenden lassen. Aber eine VW-Werkstatt ist nun mal keine Bastelstube. Das heisst, die bauen dir nur ungern was gebrauchtes ein, bzw. teile, die nicht 100%ig die richtige teilenummer haben. Dafür bekommst du aber auch garantie für die arbeit. Mir wäre es das nicht wert. aber jedem das seine.

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 14:18

Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von ThomasGru.

ja, das war unnötig, weil es nämlich sehr wohl gleichteile gibt, bzw teile, die sich verwenden lassen. Aber eine VW-Werkstatt ist nun mal keine Bastelstube. Das heisst, die bauen dir nur ungern was gebrauchtes ein, bzw. teile, die nicht 100%ig die richtige teilenummer haben. Dafür bekommst du aber auch garantie für die arbeit. Mir wäre es das nicht wert. aber jedem das seine.

Hm ja gut. Bastelwerkstätten hatte ich auch, gebrachte Teile inkl Arbeit für 900 Euro. Aber ich habe einfach Angst vor unabhängigen Händlern. Mein VW guckte auch etwas komisch als ich nach einem Umbau fragte. Aber nun gut, dann hat er mich wenigstens net beschissen :)

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 12:37

Ich glaube mein Freundlicher verwendet das Set von "Waeco". Was ist "Waeco"?

.

 

die firma waeco bietet Klimaanlagen zum Nachrüsten an.

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 13:03

Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von ThomasGru.

die firma waeco bietet Klimaanlagen zum Nachrüsten an.

Gibt es da Fotos im Netz? Denn ich kenne nur die Climatronic von VW vom Auge her. Mit der rechne ich bei der Nachrüstung eigentlich.

.

 

heisser Tip: www.waeco.de

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 14:34

Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von ThomasGru.

heisser Tip: www.waeco.de

Thx

Aber Bilder sind da auch net zu sehen :(

Re: Re: .

 

Zitat:

Original geschrieben von cbjwikinger

Thx

Aber Bilder sind da auch net zu sehen :(

Das wäre sicher vor dem Bestellen interessant gewesen. Ich hab das eigentlich so verstanden, dass es bei dir wie original aussieht. alles andere würde ich mir nicht einbauen lassen. vielleicht verwendet waeco ja auch das originale steuergerät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Climatronic bei VW in Auftrag gegeben