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Climatronic blinkt 29 Mal und heizt ohne Ende EZ.1995 (ECON)
Hallo ich habe folgendes Problem:
- draußen ist ca. 8°C.
- Mein Climatronic blinkt 29 oder 30 Mal beim Starten.
- Im Innenraum ist bestimmt VIEL MEHR als 20 Grad, obwohl es auf 20 eingestellt ist.
- Bei Einstellung auf "low" fängt es mit heißem Luft intensiever zu blasen.
Also egal welche Temperatur eingestellt ist ,kommt wieder heisse Luft ohne ende.
Kennt jemand den Einstieg in den Diagnosemodus der Climatronic von 1995 mit ECON-Taste
(bitte nicht die Tastencodes, die im Netz rumschwirren, denn die gehen alle nicht bei mir)?
Golf III GL Syncro, 66 kW, ADZ, 5-Gang Schaltgetriebe, EZ 10/1995 . Zu2. 0600, zu3. 913
Foto von Climatronic-Bedienteil können Sie untetn anklicken.
Krot
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40 Antworten
Den Diagnosemodus gibt's bei den Golf 3 Climatronics nicht. Du musst in ne Werkstatt....die sollen dir dann den Fehlerspeicher der Climatronic auslesen. Dann weisse bescheid....
Zitat:
Original geschrieben von Dustmaster80
Den Diagnosemodus gibt's bei den Golf 3 Climatronics nicht. Du musst in ne Werkstatt....die sollen dir dann den Fehlerspeicher der Climatronic auslesen. Dann weisse bescheid....
kann man pauschal sagen, was da defekt ist?
Nö!!!
Wie gesagt Fehlerspeicherauslesen lassen und daraus schlauer werden....
hat jemad einen Stromlaufplan für meine Climatronic?
Danke im Voraus
Guckst Du...
Zitat:
Original geschrieben von Dustmaster80
Guckst Du...
Danke.
Gibt es auch die Schaltpläne, wo Spannungs-und Stromwetre drauf sind?
Zitat:
Original geschrieben von Dustmaster80
Nö!!!
schade, sonst hätte ich schneller Fehler finden können.
Für andere Bauteile habe ich im Buch solche SLPs mit Spannungswerten, aber die Klimakomponenten sind bei mir nicht dabei
Noch eine Beobachtung:
- egal, wie und wo ich was Verstelle, es kommt nur richtig heiße Luft rein. Sogar, wenn ich die Climatronic ausschalte, regler auf NULL, im Display steht OFF, kommt durch die Lüftungsgitter extrem heiße Luft rein
Ich kann's nur nochmal sagen! Lass den Fehlerspeicher auslesen....dann weißt Du mehr! Alles andere bringt echt nix!!!
EDIT
Hört sich nach einem defekten Stellmotor bzw. Poti der Temperaturklappe an....
EDIT2
Für was brauchst Du Spannungsangaben? Alle Geber, die am A-Brett-Kabelbaum hängen werden mit 5V versorgt, der Aussentemperaturgeber mit 12V, dann gibt's noch Masse, Klemme 15, Klemme X und Klemme 30. Alle anderen Spannungen (z.B. an Signal-/Rückleseleitungen) sind dynamisch und hängen von den Umgebungsbedingungen bzw. Zuständen ab.
Zitat:
Original geschrieben von Dustmaster80
Ich kann's nur nochmal sagen! Lass den Fehlerspeicher auslesen....dann weißt Du mehr! Alles andere bringt echt nix!!!
OBD Kabel habe ich bestellt, soll morgen ankommen
Zitat:
EDIT
Hört sich nach einem defekten Stellmotor bzw. Poti der Temperaturklappe an....
ist hier dieses Teil gemeint ? Artikelnummer: 290161716669
Ähm, was soll'n das für ne Art.Nr. sein???
Und warum kaufst Du dir so'n Kabel Dinges? Fahr zum VW und lass es dir für 5 Tacken auslesen...
Zitat:
Original geschrieben von Dustmaster80
Ähm, was soll'n das für ne Art.Nr. sein???
bei Ebay
Zitat:
Und warum kaufst Du dir so'n Kabel Dinges? Fahr zum VW und lass es dir für 5 Tacken auslesen...
über 5 EUR wäre nicht die Rede.
Der Freundlicher wollte 20 EUR haben, das Kabel nur 24 EUR
Zitat:
Original geschrieben von krot
bei Ebay
Ups....Ne, der passt nicht. ist ja auch der Stellmotor für die Staudruckklappe
Zitat:
Original geschrieben von krot
über 5 EUR wäre nicht die Rede.
Der Freundlicher wollte 20 EUR haben, das Kabel nur 24 EUR
Ich hoffe keins, wo nur OBD-Scantools untestützt???