1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Climatronic blinkt,blinkt nicht?

Climatronic blinkt,blinkt nicht?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 26. März 2011 um 20:02

Frage 1:Nun wurde hier ja schon viel über die Climatronic geschrieben, aber das was bei mir ist, habe ich nicht gelesen. Steige ich morgens ein blinkt sie nach Zündung einschalten. Bin ich Nachmittags unterwegs mit einigen Zwischenstopps mit Zündung aus, läuft sie als wenn nichts gewesen ist?????

Frage 2: Sind in einem Golf 3 ohne Climatronic noch irgendwo die Lichtbirnchen verbaut, die in das Climatronicdisplay passen?

Frage 3: Bei mienem 3èr sind nur vorne Lautsprecher eingebaut. In wie weit ist der Kabelbaum von VW vor- konfektioniert, um auch hinten Boxen einzubauen. Sind die Pins in den Türsteckern vielleicht schon drin?

DANKE!!!

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 26. März 2011 um 20:26

Und nu??

am 26. März 2011 um 20:36

Also wenn die Climatronic blinkt da haste nen Fehler drin im Steuergerät.

Da hilft nur auslesen lassen.

Es kann vorkommen das das Blinken nich jedesmal ist.

Zu deiner frage mit den Lautsprecherkabeln.

Ich hatte mal den Golf 3 der hatte nur vorn Lautsprecher und hinten nix.

Da ich sie nachrüsten wollte musste ich die Kabel auch selber ziehen da nix schon "vorgelegt" war, weder Kabel noch Lautsprecherausschnitte noch die Türfaltenbalge.

Also da brauchst wohl alles :)

MFG

Birnchen:

1H0 919 243

Verbaut im Golf, Transporter & Vento. Nur im Klimateil...

Themenstarteram 28. März 2011 um 10:21

Hallo ich nich mal zu Frage 1:

Da das Blinken bei meiner Climatronic ja nur sporadisch auftritt, habe ich doch noch eine Frage dazu. Was meint ihr denn, ich benutze die Anlage im Moment nur im Econ Betrieb. Nach dem der Wagen aus war, und ich ihn neu starte, ist abhängig vom Blinken das Econ Symbol wieder weg. Ich dachte mir nun, das die Anlage den letzten Zustand behält, oder ist das nicht so????

Was kann den eurer Meinung nach kaputt sein, wiel es ist kein fester Zeitpunkt auszumachen, wann sie beim Anlassen blinkt, und wann nicht. Wenn nun wirklich was kaputt ist, dann müsste sie doch bei jedem Anlassen blinken, oder?

Dass die Anlage sich dann zurück setzt ist normal, hab ich derzeit auch.

Bei mir zickt gern das Gebläse für den Tempsensor. (neben dem Radio das kleine Gitter). Das läuft 3 Monate problemlos, dann wieder ne Woche nicht, dann gehts wieder...

Les den Speicher mal aus, dann weißte was los ist.

Themenstarteram 28. März 2011 um 18:42

Hallo, sehe ich das richtig, das man bei den Climatronicen mit Econ Taste den Fehlerspeicher nicht mehr selbst auslesen kann?

Nun aber meine wichtigste FRAGE!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat jemand von euch so was wie ne selbst erstellte Anleitung für die Climatronic mit Econ Taste. Die Anleitung aus dem VW Handbuch find ich nicht verständlich, oder bin ich zu doof?? Seid ehrlich!

Also ich habs nicht hinbekommen. Jedenfalls nicht direkt am Gerät. Mit OBD-Kabel kein Problem!

Ich hab nie ne Anleitung dazu gefunden. Wo hast du sie her?

Eigentlich ist das Ding sehr simpel. Was für Fragen haste denn zur Bedienung?

Themenstarteram 28. März 2011 um 19:07

Also ich möchte z.B. wissen, wenn ich im Econ Betrieb bin, und möchte aus den Windschutzscheiben Lüftung Luft haben, geht das glaube ich nicht, oder? So bald ich auf das Symbol Windschutzscheibe drücke, springt sofort der Kompressor an. Habe ich im Econ Betrieb nur die Möglichkeit Luft aus den vorderen oder unteren Düsen zu bekommen, wenn ich auf das Symbol drücke.

Ferner würde mich brennend interessieren, warum nach dem Anlassen das Econ Symbol nicht mehr erscheint, und wenn es nicht erscheint bin ich dann noch im Econ Modus???

Zitat:

Original geschrieben von vespaolli

Also ich möchte z.B. wissen, wenn ich im Econ Betrieb bin, und möchte aus den Windschutzscheiben Lüftung Luft haben, geht das glaube ich nicht, oder?

Doch klar! Was nicht geht (leider!!) ist Füße und Windschutzscheibe gleichzeitig. Aber Windschutzscheibe mit ECON ist kein Problem.

Zitat:

So bald ich auf das Symbol Windschutzscheibe drücke, springt sofort der Kompressor an. Habe ich im Econ Betrieb nur die Möglichkeit Luft aus den vorderen oder unteren Düsen zu bekommen, wenn ich auf das Symbol drücke.

Ist doof geschaltet. Aber du kannst auf Scheibe stellen und dann den Kompressor wieder aus (also ECON an) machen.

Zitat:

Ferner würde mich brennend interessieren, warum nach dem Anlassen das Econ Symbol nicht mehr erscheint, und wenn es nicht erscheint bin ich dann noch im Econ Modus???

Wegen dem Fehler im Speicher setzt sich die CT leider automatisch immer wieder zurück. Ist das Symbol aus (also automatisch nach jedem Neustart), dann ist auch der Kompressor an. Musste leider von Hand immer wieder ausmachen.

Themenstarteram 28. März 2011 um 19:31

Aber wie erklärst du dir das, das es manchmal funzt und manchmal so und so nicht, also das Ding neben dem Radio ist bös staubig. Kann man das irgendwie sauber machen, ohne das Gebläse????, was da drin sein soll kaputt zu machen????

Wenn der Fehler nicht auftritt (oder mehrfach nicht aufgetreten ist??) dann blinkt das Ding nicht mehr. Ich habs bei diesem Gebläseding wie gesagt auch. Mal gehts Ewigkeiten, dann lange wieder nicht. Aber ist auch ne bekannte Schwäche.

Bau es mal aus, machs vorsichtig sauber und hau nen Tropfen Nähmaschinenöl oder sowas ganz feines drauf. Meißt gehts dann erstmal wieder. Aber es ist fast immer keine Lösung für die Dauer.

Themenstarteram 28. März 2011 um 19:41

Krieg ist das Ding so rausgebaut oder muss da das ganze Radio und Gelumpe raus, oder Plastikeinsatz rauslösen und vorsichtig rausziehen???

Danke für deine Antworten, echt supi. Macht spass!!!!!

Du musst leider die gesammte Mitteldüse mit Radio etc ausbauen.

Hab ich schon paarmal hintermir und bald nochmal vor mir :(

Themenstarteram 29. März 2011 um 10:16

Habt ihr vielleicht eine Kurzanleitung zum Ausbau dieser Düse neben dem Radio (Fotos?). Das wäre klasse. Hab nämlich ein bisschen Schiss, dass ich da was kaputt mach. Muss ich da irgendwo ein Kabel o.ä. abziehen, oder kommt mir das alles so entgegen. Wenn das Radio raus ist, ist das Teil dann irgendwie festgeclipst? Und dann ganz vorsichtig mit Druckluft? Das Teil sieht auf jeden Fall ziemlich verstaubt aus. Schon mal danke!!!!!

Deine Antwort