ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Climatronic defekt? Verdampferteperatur -51°C

Climatronic defekt? Verdampferteperatur -51°C

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 16:24

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, meine Climatronic will nicht mehr kühlen, der Kompressor scheint zu laufen, Kühlmittel ist auch voll, wenn ich die Onboard Diagnose durchführe, fallen zwei Dinge auf:

Kanal 8 Ausblastemperatur MAS -53°C

Kanal 40 Ist-Verdampferteperatur -51°C

Ich denke die Werte sind nicht wirklich in Ordnung. Im Fehlerspeicher ist aber nichts, was könnte hier los sein, ist irgend ein Sensor hin? warum ist dann nichts im Fehlerspeicher?

Ach, es geht um einen Golf4 1J BJ99 1.6

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast du auch die richtige Code-Tabelle genommen ?

Es gibt ja Steuerungen mit z.B. 60 Kanälen aber auch noch andere Versionen.

Aber minus 50 sollte eigentlich nie als Ausgabe kommen.

Grüsse

Bernd

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 16:51

ja ich denke schon, ich habe sogar nur um die 44 Kanäle, auf jedenfall keine 60. Die anderen Werte in der Tabelle waren soweit stimmig z.B Kanal16 Fahrgeschwindigkeit und alle Tempaeratur-Kanäle brachten °C Werte (da steht immer °C hinter dem Wert im Display). Ich denke es sollte bei keinem Wert minus 53°C erreicht werden.

schonmal danke

viele Grüße

Andreas

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 16:52

hallo zusammen,

ich hab jetzt, nochmal nachgeschaut ich hab insgesamt 44 kanäle

kanal 8 zeigt -51°C

kanal 40 zeigt -53°C

welcher sensor ist das und wo sitzt der??

-danke-

gruß

andreas

 

am 16. Juni 2008 um 17:05

müsste der Ausströmtemperaturgeber für Verdampfer -G263- sein

handschuhkasten raus reicht glaub ich schon um ran zu kommen, wird wohl wie der g89(fühler ansaugschacht, auch dort) auch maximal 20€ kosten

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 17:59

das hört sich ja gut an, kennt vielleicht noch jemand ein paar seiten im netz mit details/fotos/beschreibungen, das währe hilfreich.

vielen dank

ihr seid spitze

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 16:32

so ...

ich bin schon ein stückchen weiter, hab das hanschuhfach ausgebaut und auch die verkleidungen unter dem Lenkrad, hab einen sensor mit der nr 089 gefunden (auf der fahrerseite) gefunden.

wenn ich diesen ausstecke kommt auf Kanal 7 der Wert -57°C (fussraum ausblastemperatur). leider hab ich den -g263- bisher nicht gefunden, ich brauche unbedingt ein bild ne skitze oder eine beschreibung wo der genau sitzt.

ich bin für jeden hinweis dankbar

gruß

andreas

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 19:16

hat den g263 noch niemand ausbauen müssen?????

kann ja nur der bei der Temeperaturregelklappe sein.

 

Ansonsten gibts nur noch einen im Ansaugbereich. Es gibt meines Wissens nur diese Beiden.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 15:37

ich finde den g263 nicht grrrr! ich hab inzwischen angefangen das Amarturenbrett auszubauen, komme aber am Lenkrad nicht vorbei. Wie wird das Lenkrad abgebaut??

warum geht bei vw immer so´n kleinkram mit so großer wirkung kaputt???? und muß es dann auch noch der am besten versteckte Sensor sein..

am 18. Juni 2008 um 15:43

der ist drüben beim gebläse nach dem verdampfer

handschuhkasten raus reicht nach rep.leitfaden/zeichnung!!

mit lenkrad etc ausbaun, bist du mehr als falsch

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 15:59

ok, danke.

ich lass das auch lieber mit dem lenkrad. hast du mir diese rep.leitfaden/zeichnung zufällig, das wäre eine echte hilfe.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 19:27

kann es sein das mein golf EZ 01/2000 Bj 99 gar keinen g263 hat?? weil rumd um das Lüftergehäuse find ich nur den g89. fragt sich dann nur noch wo die -51°C herkommen. :-(

am 18. Juni 2008 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von andy20gg

kann es sein das mein golf EZ 01/2000 Bj 99 gar keinen g263 hat?? weil rumd um das Lüftergehäuse find ich nur den g89. fragt sich dann nur noch wo die -51°C herkommen. :-(

schau ob du nen geregelten kompressor hast.

bei deinem bj kann, aber muss er nicht vorhanden sein.später hatten ihn alle

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 21:50

wie erkenne ich am besten ob der geregelt ist oder nicht???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Climatronic defekt? Verdampferteperatur -51°C