- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Climatronic: nach drücken auf "AUTO"-Taste nicht "AC"
Climatronic: nach drücken auf "AUTO"-Taste nicht "AC"
Hallo zusammen,
bei der Climatronic wird nach drücken auf die "AUTO"-Taste autmatisch die "AC" aktiviert.
Kann das per VCDS unterbunden werden, sodass "AC" nur aktiviert wird, wenn ich die
Taste "AC" expliziet drücke?
Grüße
Ähnliche Themen
6 Antworten
Wozu? Macht doch keinen Sinn im Automatikmodus.
Rein Interesse halber.
Nein, läßt sich über VCDS nicht ändern. Laß die AC einfach immer laufen. Der Kompressor ist geregelt und läuft nur mit, wenn auch wirklich gekühlt werden muß. Die Anlage wird es Dir danken.
Ich schalte die Klima der Climatronic im Sommer oft aus, da ich nicht ständig mit Kaltluft angeblasen werden will.
Vor allem bei Kurzstrecke finde ich es störend, wenn die Automatik mit vollem Gebläseeinsatz versucht, die eingestellte Temperatur zu erreichen. Da reicht es oft, die Fenster zu öffnen.
In der Winterzeit lasse ich auf Automatik.
Wichtig ist, dass die Klima ganzjährig regelmäßig mal eingeschaltet wird, dass die Schläuche und Dichtungen nicht spröde werden und der Kompressor geschmiert wird.
Danke für Deinen gut gemeinten Rat. Das mache ich ganz genauso. Nur ergeben sich eben manchmal Situationen, in den eben AUTO bleiben soll und AC aus sein muss, auch wenn vorher auf AUTO gedrückt wurde. Bei unserem 2.Auto ist das werkseitig genau so, was ich gut finde.
Eins noch dazu die Klimaanlage entfeuchtet auch die Luft daher auch nicht schlecht