1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Climatronic Passat 1996

Climatronic Passat 1996

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 16:10

Hi Leute,

hab einen Passat 35i Kombi 1,9 TDI. Er hat eine CLimatonic die leider nicht funktioniert.

Dabei habe ich zwei Probelme. Wenn ich das Geblläse auf volle Power stelle kommt nur dann viel Luft raus, wenn ich auf Umluft stelle.

Wird die Luft von außen angesaugt höre ich ein leises Pfeifen und es kommt bedeutend weniger Luft durch. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und wie ich das beheben könnte?

Mein zweites Problem ist, dass sie nicht kühlt. Beim Zünden blinkt das Display relativ lang, was wohl auf einen Fehler hindeutet.

Leider weiß ich aber nicht wie ich die Fehler auslesen kann. Ich finde immer nur Anleitung CT bis 1994 und irgendeinem OFF-Knopf.

Hab rechts eine AUTO und eine ECON Taste.

Wie kann ich die Fehler auslesen und deuten??

Danke schonmal für eure fachmännische Hilfe. :confused::cool:

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo ibrahimomerat,

wegen des Luftmangels würde ich mal den Kohlefilter vorne rechts im Wasserkasten tauschen (unter der schwarzen Plasteabdeckung).

Denke mal der ist zu gesetzt; zusätzlich noch feuchte Witterung und es geht kaum noch Luft durch.

Wegen des Fehlercodes hoffe ich auf die Gemeinde. (ich habe noch nicht einmal eine Klimaanlage.... :D )

Gruss Jakker

Hallo Jakker,

falls ich da auch mal ran muß eine ernste :D Frage an dich; was bitte ist eine PLASTEabdeckung?

Fragende Grüße aus Berlin

Hallo Ralf,

die hier.... siehe Bild.

Klärende Grüße aus Bayern :D :D :D

Jakker

Aahhhhh- ich verstehe,

Plaste, jetzt habe ich kapiert.

Aber dieser Begriff hat sich bis in den Süden Deutschlands durchgefressen?

Nun gut, auch ich hatte schon eine Berührung mit dieser Plaste-/ Plastik-/ Kunststoffabdeckung!

Danke für alles ;)

Gruß Ralf

Hallo,

um die Fehlercodes auszulesen ;Zündung an,Clima an,dann Econ und Temp.+ 3 Sek. gedrückt halten,dann erscheint eine 6 Stellige Zahl,die ersten 4 sind der Code,weitere Fehler siehst Du wenn Du dann nochmal auf Temp.+ drückst,kommt 0000 dann sind keine anderen Fehler vorhanden!Mehr kann ich Dir icht sagen Fehlercodebezeichnungen findest Du auch hier !

LG Eva

Sein Passat ist MJ 1996. Da geht dann glaub ich nur noch über die Diagnoseschnittstelle :)

Oder täusche ich mich da ?

Nein das geht auch ohne diagnoseschnittstelle!

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 9:15

Danke für eure Hilfe. Werde es heute gleich mal probieren und posten wies gelaufen ist. Bis demnächst 

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 14:40

Hi Ihrs,

hab das jetzt soweit durchgeführt. Innenraumfilter war verstopft.

jetzt habe ich zwei fehlercordes: 0318 und 0119.

Aus einem anderen Forum habe ich 0318 Druckschalter für Klimaanlage 0x23  und 0119 Geber für Fahrgeschwindigkeit 0x25  herausgefunden. Gilt aber für die neure CT, weiß nicht ob es das richtige ist...

Was kann ich daraus schließen? ich mein meine CT ist leer, daher wahrscheinlich der Druckschalter. Aber wieso hat die CT einen geber für die Geschwindigkeit? Wo sitzt der und was macht der?

Weiß jemand wie teuer das wird?

Danke

Moin,

aus eigener Erfahrung würde ich mal zu VW fahren - bei uns immer super kulant und mal die Füllmenge prüfen lassen.

Bei mir war zu wenig drin und er hatte nur geheizt. Dazu bei Zündung an das Climadisplay geblikt.

Also wie bei dir . Bei mir war nach einer Neubefüllung alles gut .

Drück dir die Daumen und nicht vergessen , immer danach auch berichten !

Gruß Thomas

www.vw-team-stormarn.de

Zitat:

Original geschrieben von ibrahimomeirat

Hi Ihrs,

hab das jetzt soweit durchgeführt. Innenraumfilter war verstopft.

.....

Hallo ibrahimomeirat,

freut mich, dass ich helfen konnte. Wegen der Fehlercodes würde ich mal warten, was die Gemeinde hier sagt.

Den Freundlichen kannst Du dann immer noch bemühen, wenn "uns" nichts mehr einfällt.

Gruss Jakker

Genau lasst uns doch warten bis der Klimakompressor kaputt ist wegen zu geringem Gas.

Was kostet das Teil noch ? siehe Etka- Up´s ! ... Think !

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 20:39

Das Gas ist leider schon sehr lange leer. Als ich das Auto gekauft hab war die Anlage schon leer. Also jetzt mindestens 5 Monate... Wer weiß, vlt hat sich der Kompressor schon verabschiedet. Weiß nicht einmal ob die Anlage überhaupt funktioniert.

Weiß denn niemand was dieser Geber für die Fahrgeschw. ist? Wieso benötigt die Klima pberhaupt diese Information?

Grüße an alle

Einige male hatte meine schon mal gesponnen mit der Anzeige . Da hatte ich die Geschwindigkeit im Climadisplay angezeit bekommen. Einmal Neutart und dann war es weg.

5 Monate ohne Gas ?! Ich glaube nicht das der Kompressor das überlebt hat.

Was hindert dich das einmal auffüllen zulassen ?!!!

VW hatte mit 30 Euro bezahlt.

(War im übrigen billiger als ATU und Pitstop)

Deine Antwort