ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Climatronic

Climatronic

Themenstarteram 5. April 2010 um 18:41

Hallo habe Climatronic frage warum Speichert die Clima nicht den Letzten eingestellten wert nach einen Neu Start am Morgen oder nach einer Längeren Standzeit??

Wenn ich das Teil einschalte ballert sie mit HI los??

Wie kann man das ändern!???

Beste Antwort im Thema

Probier mal einen Wert einzustellen (nicht LO und HI) und dann auf OFF. Nach dem nächsten Neustart die Climatronic mit "AUTO" einschaltet. Bei mir ist dann der letzte Wert drin.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Probier mal einen Wert einzustellen (nicht LO und HI) und dann auf OFF. Nach dem nächsten Neustart die Climatronic mit "AUTO" einschaltet. Bei mir ist dann der letzte Wert drin.

am 6. April 2010 um 6:59

bei mir ist es auch immer so,wie ich den Golf ausmache so ist es auch wieder wenn ich ihn anmache

Hört sich seltsam an normalerweise sollte die immer mit dem letzten Wert wieder anlaufen. So isses zumindestens bei mir.

Würd ich mal zum :) schauen.

Themenstarteram 6. April 2010 um 9:43

hallo es ist so wenn ich das teil über ac anmache dan komm lo vollgas nach der standzeit!

wenn ich auto anmache dann ist der letzte wert drin!

mfg ein dank an alle!

am 6. April 2010 um 10:46

Wenn Du die Climatronic einschaltest versucht diese die angegebene Temperatur möglichst schnell zu erreichen. Je nach Temperaturunterscheid wird das Gebläse automatisch hochgeregelt. Meinst Du diese Funktion?

Und was meinst Du mit "dan komm lo vollgas "???

Themenstarteram 6. April 2010 um 17:27

damit meine ich grösste stufe lüfter!

am 6. April 2010 um 20:15

Hallo an Alle,

wenn ich die Climatronic mit "Off" abschalte und dann nach einer Standzeit mit "Off" auch wieder einschalte, dann ist die Temperatur auf LO und das Gebläse gibt Vollgas.

Wenn ich "normal" die Zündung abschalte und dann wieder anschalte, bleibt die Temperatur und Lüfterstufe erhalten...

mfg

Da stimmt ganz sicher etwas nicht.

Egal wie deine Einstellungen vor dem Ausschalten sind, sie müssen

nach dem Einschalten unverändert vorhanden sein.

Ist definitiv ein Mangel, also ab zum :)

Bei mir:

Einstellung OFF beim abstellen. Nach längerer Standzeit fahre ich los, mit OFF an und nach 5 Minuten wechsle ich auf AUTO, dann steht da LO und nicht 22 Grad, was da früher stand. Fehler?

Habe ich hier im Forum schon einige Mal gelesen, ist nicht unbekannt dieser Ablauf.

am 7. April 2010 um 7:16

Warum schaltet ihr denn die Climatronic mit "Off" komplett aus?

Wenn ich die Klimaanlage nicht brauche deaktiviere ich diese durch Betätigen von "AC". Die Lüftung bzw. Heizung brauche ich aber noch.

Ich hab die Climatronic schon mal mit "Off" ausgeschaltet, intuitiv aber wieder mit "Auto" eingeschaltet und nicht mit "Off".

Hallo,

 

dass die Climatronic beim einschalten über 'off' auf Temp. 'LO' steht ist bei mir auch so. Genauso -wenn ich mich recht erinnere- auch, wenn man sie über den Temperaturregler einschaltet.

Das vergesse ich auch immer wieder, wenn ich meine wieder einschalten will... :(

 

mfg

the_master

Zitat:

Original geschrieben von der_michael911

Da stimmt ganz sicher etwas nicht.

Egal wie deine Einstellungen vor dem Ausschalten sind, sie müssen

nach dem Einschalten unverändert vorhanden sein.

Ist definitiv ein Mangel, also ab zum :)

Edit: Egal wie sie ein- bzw. ausgeschaltet wird!

Ich kann mich nur noch einmal selbst zitieren!

am 7. April 2010 um 11:29

Kann das auch nur bestätigen. Bei mir steht sie auch ständig auf "Auto" und auf "AC off" (noch :) ) und "automatische Umluft". Egal wie lang der Wagen steht: Die Einstellungen sind beim nächsten Start unverändert... Da würde ich mal zum :) fahren.

am 7. April 2010 um 20:51

@ TDI-Fan63:

Im Winter unter -5°C schalte ich die Climatronic öfters komplett aus, wenn ich den Wagen in der Garage abstelle.

Weil bei der nächsten Kurzstrecke (<10km) das Kühlwasser ohnehin nicht warm wird, also auch keine Heizleistung.

Über 'off' schalte ich auch wieder an, da ich nicht will, dass sich jedesmal der Klimakompressor zuschaltet (auch wenn der unter einer bestimmten Temperatur, 4°??, eh nicht angeschaltet wird...)....

Deine Antwort
Ähnliche Themen