ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Climatronic und Rundlauf Probleme

Climatronic und Rundlauf Probleme

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 21:41

95er ADY Syncro

 

So Freunde, nun hab ich endlich meinen Winterpassi in Angriff genommen, und schon ärgert er mich!:mad:

 

Und zwar folgendes: Die Climatronic blinkt beim Einschalten erstmal, Fehler gespeichert, schon klar!:D

 

Auslese gemacht:

 

Staudruckklappe fehlerhaft, Temperaturgeber fehlerhaft, Frischluftgebläse fehlerhaft!

 

Das Hauptproblem ist, das Gebläse macht keine Anstalten zu laufen, Strom kommt keiner an, das habe ich schon rausgemessen, aber ohne Schaltplan wirds schwierig!

 

Hat jemand das Problem auch schon gehabt?

 

Und nun zum Motorrundlauf:

 

Läuft schlecht an, geht lieber gleich wieder aus, Standgas bei ca 600 rpm! Fehlerspeicher sagt Lambdasonde Heizkreis, was aber die Symptome nicht erklärt!

 

Alles andere ist meines erachtens nach in Ordnung, Temperaturgeber ist neu, und die Istwerte laut Tester passen auch, trotzdem läuft er nicht richtig, und hängt nicht gut am Gas!

 

Hat jemand irgendwelche Ideen?

 

 

Ähnliche Themen
46 Antworten

ja ich   da ist noch hinter der Ze  ne zusatzsicherung die  abgefackelt sein könnte sitzt  auf der spritzwand  grün 30 A  tempgeber    welcher fehlercode   und  Staudruckklappe  ist egal   wenn du die wechseln willst weißte ja abrett ausbauen  .:p

 

benzindruck im grünen bereich  und alle üblichen verdächtigen hast du  abgefrühstückt

 

ist der Ady nicht im Notlauf wenn der lambda heizkreis tot ist

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 21:55

Das weis, ich Eric, aber danke!;) Hatte nur noch nicht die Muse danach zu schauen, habe nur flüchtig gesehen, daß da oben 3 Relais und 2 Sicherungen sitzen!

 

Die Nummern der Relais waren glaub 187, 179 und 79! Habe wie gesagt keinen SLP, und weis daher nicht wofür die sind!

schaltpläne hat rainer  doch hier eingestellt  ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 22:02

Der hat aber nur die vom Nasenbär, die bringen nicht unbedingt viel!;)

die ursel hat die aber  ich auch aber nicht hier greifbar   bin unterwegs   . weck mal die Ursel 

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 22:09

Jo würd ich ja gern, aber der schnarcht bestimmt schon!:D:D:D

 

Rainer wollte mir die ja schon lange mal zukommen lassen, und Ursel auch, aber naja, gut Ding will Weile haben!:D:D

Die Ursel hat doch auch nur das, was Rainer hat. :D

hier das nützt dir nix   12/92

 

http://www.motor-talk.de/.../plaene-zur-climatronic-t1822600.html?...

 

da müsste aber noch mehr im forum sein  auch die vom 94

 

ich habe nur den vom  mj95  ohne econ

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 22:54

Deiner ohne Econ würde passen, mein Higland hat auch keine Econ-Taste! Die Pläne vom Nasenbär sind etwas anders! Das Relais ist bei meinem auch nicht das 106er sondern das 105er!

ischkuckdannmalmorgenaufdemstoragenachumdireventuellhelfenzukönnen

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 22:58

dadankichdirschonmalsackrischundhoffemaldaßichdenhighlandhinbekomme!:D:D:D

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 22:11

So, Update!

 

Kabel an Lambdasonde repariert, Fehler immer noch da!:mad: Climatronic Fehler hab ich immer noch nicht gefunden, und zu guter letzt is jetzt auch noch der Scheibenwischer ausgefallen!:mad:

 

Edit: Istwert der Sonde bei laufendem Motor konstante 1,5 Volt!

SLP haste doch, du Sackratte! :mad::mad::mad::mad:

Themenstarteram 20. Dezember 2009 um 22:15

Ja, aber keine Werte über Widerstände oder erfordliche Spannungen die anliegen müssen!:p:p:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Climatronic und Rundlauf Probleme