1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Clio 2 mit 58 PS läuft nicht auf Zylinder 1 und 4

Clio 2 mit 58 PS läuft nicht auf Zylinder 1 und 4

Renault
Themenstarteram 12. Februar 2025 um 7:44

Guten Morgen. Seit längerem brennt die Motorleuchte. Aber er lief. Dann begann er zu ruckeln und unsauber zu laufen. Zündkabel und Kerzen überprüft. Kompression ist auch gleich gut. Zündspule getauscht. Ventilspiel war zu groß aber des war es auch nicht. Habt ihr noch Ideen? Gruß und Danke Volker

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin was heißt denn Kerzen und Zündkabel überprüft, versuche es doch mal mit auslesen, und dann bist du schlauer.

Und ich würde die Kerzen und Zündkabel mal erneuern, vielleicht hat sich dein Problem schon erledigt.

Gruß andi295

Woher ist bekannt, daß es Zylinder 1 und 4 ist?

Wie sehen die 4 Kerzen aus, wenn er einige Minuten gefahren wurde?

Wie alt sind die Kerzen. Ich wechsele bei 40.000 km.

schrauber

Themenstarteram 19. Februar 2025 um 11:02

Kerzen sind noch kein Jahr gefahren. Neue Zündkabel sind auch verbaut. Kerzen sehen auch alle noch gut aus. Festgestellt hat es meine Werkstatt. Gruß Volker

Ich habe nach 25 Jahren immer noch die ersten Zündkabel. Teilweise sind Teile der Isolierug abgefallen. Aber sie funktionieren immer noch einwandfrei.

Wenn es eine Störung in der Zündanlage gibt, würde ich eher auf eine defekte Zündspule als Zündkabel tippen.

Wenn einzelne Zylinder nicht arbeiten, muß man eine ungleiche Sicht der Kerzen feststellen.

Wie sieht es damit aus?

Wie hat die Werkstatt diesen Fehler denn festgestellt?

Sind auch alle Schläuche im Ansaugbereich dicht?

schrauber

Deine Antwort