1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Clio dci - 3 mal 90 PS dci aber 3000€ Unterschied per Preisliste ?

Clio dci - 3 mal 90 PS dci aber 3000€ Unterschied per Preisliste ?

Renault Clio 4
Themenstarteram 10. Juni 2015 um 18:41

Hallo,

ich überlege mir einen Clio anzuschaffen.

Jetzt bin ich ein wenig überfordert mit der Motorenauswahl. Wenn ich den Konfigurator bemühe, dann gibt es da mit den gleichen 90 PS den:

dCi 90 eco2 - Verbrauch 3.6 Durchschnitt

dCi 90 energy - Aufpreis 1300 € - Verbrauch 3.1 Durchschnitt

dCi 90 energy eco2 90g - Aufpreis 3200 € - Verbrauch 3.5 Durschnitt

 

Wie gesagt,,,,alle 90 PS aber bis 3200 € Preisunterschied,,,,,, und Verbrauchsunterschied wohl eher theoretisch,,,,

Kann mir jemand mehr dazu sagen?

Grüsse

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Malpolon schrieb am 10. Juni 2015 um 20:41:29 Uhr:

Hallo,

ich überlege mir einen Clio anzuschaffen.

Jetzt bin ich ein wenig überfordert mit der Motorenauswahl. Wenn ich den Konfigurator bemühe, dann gibt es da mit den gleichen 90 PS den:

dCi 90 eco2 - Verbrauch 3.6 Durchschnitt

dCi 90 energy - Aufpreis 1300 € - Verbrauch 3.1 Durchschnitt

dCi 90 energy eco2 90g - Aufpreis 3200 € - Verbrauch 3.5 Durschnitt

 

Wie gesagt,,,,alle 90 PS aber bis 3200 € Preisunterschied,,,,,, und Verbrauchsunterschied wohl eher theoretisch,,,,

Kann mir jemand mehr dazu sagen?

Klingt nach Clio IV?

IIRC heißt "energy", dass ein Start-Stop-System drin ist, kostet hast.

Du hast auch sonst nix zur Ausstattung(-slinie) gesagt, kann sein, dass es best. Motoren nur in höheren Ausstattungslinien gibt. Oder best. Motoren halt einen Euro-6-Preisaufschlag haben.

Mein genereller Rat: Vergiss den Konfigurator! Lade die Preisliste herunter, wenn's um die "inneren Werte" geht.

notting

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

@Malpolon schrieb am 10. Juni 2015 um 20:41:29 Uhr:

Hallo,

ich überlege mir einen Clio anzuschaffen.

Jetzt bin ich ein wenig überfordert mit der Motorenauswahl. Wenn ich den Konfigurator bemühe, dann gibt es da mit den gleichen 90 PS den:

dCi 90 eco2 - Verbrauch 3.6 Durchschnitt

dCi 90 energy - Aufpreis 1300 € - Verbrauch 3.1 Durchschnitt

dCi 90 energy eco2 90g - Aufpreis 3200 € - Verbrauch 3.5 Durschnitt

 

Wie gesagt,,,,alle 90 PS aber bis 3200 € Preisunterschied,,,,,, und Verbrauchsunterschied wohl eher theoretisch,,,,

Kann mir jemand mehr dazu sagen?

Klingt nach Clio IV?

IIRC heißt "energy", dass ein Start-Stop-System drin ist, kostet hast.

Du hast auch sonst nix zur Ausstattung(-slinie) gesagt, kann sein, dass es best. Motoren nur in höheren Ausstattungslinien gibt. Oder best. Motoren halt einen Euro-6-Preisaufschlag haben.

Mein genereller Rat: Vergiss den Konfigurator! Lade die Preisliste herunter, wenn's um die "inneren Werte" geht.

notting

was den Sprit verbrauch angeht so schreibt renault weiter:

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.

Und sonst vergiß den Konfi, Renault hat derzeit mit dem Clio ne Sonderaktion am laufen und bietet daher unabhängig von internetangeboten weitere sehr luktrative Angebote, also auf zum Renault-Fritzen und mit Charme und Geschick rausholen was zu bekommen ist,

Und wenn du dann grad dabei bist, mit dem Händler nen Glas Sekt auf dein neues Fahrzeug anzustoßen, kannst du ihn ja mal fragen wo der kleine unterschied liegt, und uns davon in Kenntnis setzen

lieben Gruß

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 19:15

Interessant,,,, in der Preisliste gibts plötzlich nur zwei Varianten,,,,,den energy "normal" und den mit Doppelkupplung,,,,,,,

Grüsse

Zitat:

@Malpolon schrieb am 10. Juni 2015 um 21:15:08 Uhr:

Interessant,,,, in der Preisliste gibts plötzlich nur zwei Varianten,,,,,den energy "normal" und den mit Doppelkupplung,,,,,,,

Beachte, dass die Preisliste vom 1. des aktuellen Monats ist. Der Konfigurator hinkt erfahrungsgemäß meist etwas hinterher.

notting

Zitat:

@Malpolon schrieb am 10. Juni 2015 um 21:15:08 Uhr:

Interessant,,,, in der Preisliste gibts plötzlich nur zwei Varianten,,,,,den energy "normal" und den mit Doppelkupplung,,,,,,,

Grüsse

Die Preisliste zählt ... Den konfigurator nicht vertragen ... Da gibt es das GT Paket auch noch immer nicht ... Nimm bitte 90 PS mit Start stop ... Der Motor ist super ... Dachte auch erst die 75 ok ... Aber der Turbo macht es da :)

Zitat:

@notting schrieb am 10. Juni 2015 um 20:55:56 Uhr:

Zitat:

@Malpolon schrieb am 10. Juni 2015 um 20:41:29 Uhr:

Hallo,

ich überlege mir einen Clio anzuschaffen.

Jetzt bin ich ein wenig überfordert mit der Motorenauswahl. Wenn ich den Konfigurator bemühe, dann gibt es da mit den gleichen 90 PS den:

dCi 90 eco2 - Verbrauch 3.6 Durchschnitt

dCi 90 energy - Aufpreis 1300 € - Verbrauch 3.1 Durchschnitt

dCi 90 energy eco2 90g - Aufpreis 3200 € - Verbrauch 3.5 Durschnitt

 

Wie gesagt,,,,alle 90 PS aber bis 3200 € Preisunterschied,,,,,, und Verbrauchsunterschied wohl eher theoretisch,,,,

Kann mir jemand mehr dazu sagen?

Es gibt ja nur noch Euro 6 :)

Klingt nach Clio IV?

IIRC heißt "energy", dass ein Start-Stop-System drin ist, kostet hast.

Du hast auch sonst nix zur Ausstattung(-slinie) gesagt, kann sein, dass es best. Motoren nur in höheren Ausstattungslinien gibt. Oder best. Motoren halt einen Euro-6-Preisaufschlag haben.

Mein genereller Rat: Vergiss den Konfigurator! Lade die Preisliste herunter, wenn's um die "inneren Werte" geht.

notting

Zitat:

@Tino2509 schrieb am 11. Juni 2015 um 16:22:23 Uhr:

Zitat:

@notting schrieb am 10. Juni 2015 um 20:55:56 Uhr:

 

Es gibt ja nur noch Euro 6 :)

Klingt nach Clio IV?

IIRC heißt "energy", dass ein Start-Stop-System drin ist, kostet hast.

Du hast auch sonst nix zur Ausstattung(-slinie) gesagt, kann sein, dass es best. Motoren nur in höheren Ausstattungslinien gibt. Oder best. Motoren halt einen Euro-6-Preisaufschlag haben.

Mein genereller Rat: Vergiss den Konfigurator! Lade die Preisliste herunter, wenn's um die "inneren Werte" geht.

notting

Dein Posting ist irgendwie total nichtssagend. Bitte editieren, wenn die Zeit nicht schon rum ist.

notting

Zitat:

@notting schrieb am 11. Juni 2015 um 18:49:37 Uhr:

Zitat:

@Tino2509 schrieb am 11. Juni 2015 um 16:22:23 Uhr:

 

Dein Posting ist irgendwie total nichtssagend. Bitte editieren, wenn die Zeit nicht schon rum ist.

notting

In dem post hatte ich geschrieben das es ja nur noch Euro 6 Motoren beim clio gibt ... Aber da muss wohl was schief gelaufen sein

Also ich finde in der aktuellen Preisliste lediglich zwei Varianten des ENERGY dCi 90. Dabei handelt es sich um den gleichen Motor. Nur einmal mit konventioneller Handschaltung und einmal mit dem EDC-Getriebe (Doppelkupplungsgetriebe).

Keine Ahnung, warum der Konfigurator immer noch nicht auf dem neuesten Stand ist.

Immerhin ist der Limited dort jetzt aufgeführt. Mit Deluxe-Paket scheint der mir momentan der attraktivste Clio zu sein. Jedenfalls ist das Preis-Leistungsverhältnis angesichts der sehr guten Ausstattung sicher in Ordnung. Bis auf die Navigationsfunktion und eventuell Metallic ist der wirklich absolut komplett, sogar mit Klimaautomatik :cool:.

Aber warum das GT-Line Paket im Konfigurator immer noch fehlt, weiß wohl nur Renault (oder auch nicht :D).

Zitat:

@DPLounge schrieb am 12. Juni 2015 um 08:00:40 Uhr:

Also ich finde in der aktuellen Preisliste lediglich zwei Varianten des ENERGY dCi 90. Dabei handelt es sich um den gleichen Motor. Nur einmal mit konventioneller Handschaltung und einmal mit dem EDC-Getriebe (Doppelkupplungsgetriebe).

Keine Ahnung, warum der Konfigurator immer noch nicht auf dem neuesten Stand ist.

Immerhin ist der Limited dort jetzt aufgeführt. Mit Deluxe-Paket scheint der mir momentan der attraktivste Clio zu sein. Jedenfalls ist das Preis-Leistungsverhältnis angesichts der sehr guten Ausstattung sicher in Ordnung. Bis auf die Navigationsfunktion und eventuell Metallic ist der wirklich absolut komplett, sogar mit Klimaautomatik :cool:.

Aber warum das GT-Line Paket im Konfigurator immer noch fehlt, weiß wohl nur Renault (oder auch nicht :D).

Das GT Paket kann man sich bei Renault.fr anzeigen lassen aber da gibt es einen farbfehler da wird immer die Front in Weiß angezeigt :( die Navi Funktion ist im Deluxe Paket mit inklusive :) und metallic kann man dazu bestellen )

@Tino2509

Oh, das wußte ich nicht. Umso besser wenn beim Limited Deluxe die Navi-Funktion auch schon inklusive ist. Wäre für mich derzeit wirklich der beste Clio IV und als TCe 90 preislich für die gebotene Ausstattung absolut in Ordnung.

Die 90 PS-Diesel sind zwar mit Sicherheit auch ganz nett aber fast 2t € Mehrpreis wäre es mir nicht wert. Kommt natürlich wie immer beim Diesel auf die Jahresfahrleistung an aber für die meisten dürfte sich der Diesel allein schon deswegen kaum rentieren...

am 15. Juni 2015 um 6:42

Jap ... Preislich ist der schon sehr gut ... Hätte in auch genommen en Paket GT dazu gegangen wäre :)

OK, man muss dann sehen, was einem wichtiger ist. Das GT Paket ist sicher auch eine gute Wahl. Zum wirklichen GT wird der TCe 90 dadurch aber natürlich nicht, weshalb ich persönlich den Limited Deluxe momentan favorisieren würde.

Der Limited ist wirklich mal wieder ein schönes Sondermodell, auch die Sitzbezüge und das Look-Paket innen in Grau sind mal was anderes.

Abgesehen von Fans des GT-Line Pakets gibt es so wie ich das sehe momentan wohl keinen Grund, einen Dynamique zu wählen. Selbst ein Luxe hat einem Limited Deluxe allenfalls die ausführlicheren Personalisierungsmöglichkeiten voraus. Da diese aber sowieso Geschmackssache sind und nicht jeder Wert auf Farbe (innen wie außen) legt, ist die Wahl der richtigen Ausstattungsvariante für einen Clio IV derzeit ziemlich eindeutig und einfach.

am 15. Juni 2015 um 7:05

Zitat:

@DPLounge schrieb am 15. Juni 2015 um 09:01:36 Uhr:

OK, man muss dann sehen, was einem wichtiger ist. Das GT Paket ist sicher auch eine gute Wahl. Zum wirklichen GT wird der TCe 90 dadurch aber natürlich nicht, weshalb ich persönlich den Limited Deluxe momentan favorisieren würde.

Der Limited ist wirklich mal wieder ein schönes Sondermodell, auch die Sitzbezüge und das Look-Paket innen in Grau sind mal was anderes.

Abgesehen von Fans des GT-Line Pakets gibt es so wie ich das sehe momentan wohl keinen Grund, einen Dynamique zu wählen. Selbst ein Luxe hat einem Limited Deluxe allenfalls die ausführlicheren Personalisierungsmöglichkeiten voraus. Da diese aber sowieso Geschmackssache sind und nicht jeder Wert auf Farbe (innen wie außen) legt, ist die Wahl der richtigen Ausstattungsvariante für einen Clio derzeit ziemlich eindeutig und einfach.

Ich will ja auch nur die Optik .... Motor wollte ich ja den sparsamsten ... In meinem twingo habe ich auch für 500 Euro das Eco Paket genommen ... Ich Verbrauch nun 4,5 Liter Super ... :) mir ist ein sparsames Auto wichtig ... Und weil ich den clio kaufe und nicht wieder lease .... Die für mich beste Wahl ... Das sondermodell ist ohne Frage auch super ... Nur das Silber innen und die Felgen gefallen mir nicht dann so ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen