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Clio ging unter der Fahrt aus...

Renault Clio 1
Themenstarteram 28. Januar 2008 um 10:32

Hallo, habe seit gestern ein Problem... mein Renault Clio 1.2 B/C 57 (EZ 03/92) ging gestern unter der Fahrt aus und lies sich dann auch nicht mehr starten. Haben den Wagen dann Angezogen und das starten so versucht... ging ebenfalls nicht. Bitte nun um Tipps, wie ich den Wagen wieder zum laufen bringe. Im voraus vielen Dank.

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19 Antworten
am 28. Januar 2008 um 14:24

Hi, schon mal alles nachgeschaut: Tank? das richtige getankt? Batterie?

OT-geber?

am 28. Januar 2008 um 14:33

Hallo wie hört er sich beim starten an,dreht der Motor sehr leicht oder so wie er immer gedreht hat.Hat er Zündfünken ,hat er genug Benzin ,oder ist vieleicht ein Kabel ab.

Schaue mal nach und dann kann man bessere Typ´s geben.

Gruß der Autogasmann

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Endstufenfitte

Hi, schon mal alles nachgeschaut: Tank? das richtige getankt? Batterie?

OT-geber?

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 15:14

So habe den OT-Geber gefunden, ausgebaut, gereinigt und durchgemessen ( 238 Ohm, müsste also OK sein). An der Zündspule liegt am oberen Kontakt 12,26 V, Motor zieht meiner Meinung nach durch aber springt nicht an. Am Tank klickt es sobald ich die Zündung einschalte, Benzinpumpe müsste also funktionieren.. Licht, Blinker, Radio u.s.w. funktionieren. Tank ist fast viertel voll, liegt also auch nicht am Benzin. Hoffe ihr könnt mir mit diesen Angaben weiterhelfen?

Gruss Egib

Hallo

Ist der Zahnriemen Ok ?

Bin mir aber nicht sicher ob der 1,2er einen hat also bitte nicht steinigen wenn nicht.

MFG

am 29. Januar 2008 um 17:12

Der 1.2er hat einen (gabs nur im Twingo mit Steuerkette, aber ganz anderer Motor) und wäre das erste was ich morgen schauen würde, keine Seltenheit dass es den zerreisst...

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 17:40

Danke für den Tipp, vom Zahnriemen habe ich keine Ahnung... wo und wie gehe ich da am besten vor? Gruss und Danke

Naja Verkleidung runter (in Fahrtrichtung rechte Seite vom Motor) und schauen ob noch Zähne drauf sind und ob er noch straff gespannt ist fals er überhaupt noch da ist ;).

MFG

am 29. Januar 2008 um 20:47

Hallo am besten mit zwei Leuten den Zahnriehmen nachschauen einer kuckt vorne und einer startet mal kurz.Wenn er dann mit dreht ist er in Ordnung.Vorsicht beim Starten nur schauen nichts anpacken.

Ich hatte schon den Fall da sah er ganz heile aus aber unten waren die Zähne ab ,so konnte er die Nockenwelle nicht mitnehmen.

Gruß aus der Heide

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 14:47

Hab heute nochmals alle Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht, neue Zündkerzen eingebaut und Batterie nochmals geladen. Auto springt immer noch nicht an. Heute ist mir aufgefallen, dass die Lichtmaschine beim starten nicht mitläuft. Nun noch mal die Frage nach Tipps...bin langsam am verzweifeln.

Gruß und Danke

am 1. Februar 2008 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von egib

Hab heute nochmals alle Kontakte mit Kontaktspray eingesprüht, neue Zündkerzen eingebaut und Batterie nochmals geladen. Auto springt immer noch nicht an. Heute ist mir aufgefallen, dass die Lichtmaschine beim starten nicht mitläuft. Nun noch mal die Frage nach Tipps...bin langsam am verzweifeln.

Gruß und Danke

vieleicht geht es wenn du mich mal anrufst das wir den Fehler finden

hier mal eine Email adresse wo du mich erreichst e.kirchner@online.de

ich schicke dir dann meine Nummer

Ist der zahnriemen nun OK oder nicht?

weil wenn die Lima sich nicht dreht beim Starten muss ja da irgend etwas sein in der Richtung vielleicht ist ja die KW gebrochen oder die Schraube von der Riemenscheibe KW ist lose.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Ist der zahnriemen nun OK oder nicht?

weil wenn die Lima sich nicht dreht beim Starten muss ja da irgend etwas sein in der Richtung vielleicht ist ja die KW gebrochen oder die Schraube von der Riemenscheibe KW ist lose.

MFG

hast du auch nur im geringsten eine ahnung was für ein aufwand das ist "nur mal kurz nach dem riemen zu sehen"?

das is nicht wie bei opel wo man eine abdeckung runter nimmt und glotzt!

beim clio (1,2, 54ps) muss auf der beifahrerseite die ganze motorauhängung runter!

vorher motor abstützen.

und dann hast du ca. 4,5cm platz zum radhaus wo du noch mit werkzeug hantieren musst.

gruß

Hallo!

Einfacherer Vorschlag: Falls de durch den Öleinfüll-Stutzen deine Nockenwelle sehen kannst. Aufmachen, reinschauen und dabei jemanden starten lassen. Wenn sie sich dreht is alles ok, falls nicht... Naja, Kopf runter und neu Ventile.

mfg Megane1985

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