- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Clio III Grandtour ESP/Einspritzung überprüfen
Clio III Grandtour ESP/Einspritzung überprüfen
Moin Leute,
seit kurzem hat meine Frau folgendes Problem:
Wenn der Motor über eine bestimmte Drehzahl kommt, verliert er kurzfristig Leistung, und es erscheinen folgende Fehlermeldungen: Einspritzung überprüfen und dann ESP überprüfen. Danach hat der Motor wieder etwas mehr Leistung. Wenn die Zündung aus war, sind die Meldungen weg. Ein Freund hat den Fehlerspeicher mal ausgelesen, aber es waren keine Meldungen gespeichert.
Vielleicht hat einer von euch ne Idee, oder weiß direkt was es sein könnte. Es handelt sich um einen Clio III Grandtour 1.2 Benziner
Mfg
Matze
Ähnliche Themen
4 Antworten
Mit was hat der Freund ausgelesen?
Bei Renault ist eine Auslesung mit Can Clip sinnvoll, da nur Clip in alle Untermenüs kommt.
Zitat:
@schweik6 schrieb am 19. Februar 2025 um 10:30:15 Uhr:
Mit was hat der Freund ausgelesen?
Bei Renault ist eine Auslesung mit Can Clip sinnvoll, da nur Clip in alle Untermenüs kommt.
Das weiß ich leider nicht. Müsste ich ihn mal fragen. Aber danke für den Hinweis
Gerne.
Wenn eine Fehlermeldung dauerhaft aufleuchtet und nicht nur kurz aufblinkt, müsste eigentlich was im Fehlerspeicher stehen.
Tritt der Fehler bei jeder Fahrt auf, würde ich zum Vertragshändler zum auslesen.
Wenn da einmal auch nur kurz die Lampe für einen Fehler aufleuchtet steht auch was im Fehlerspeicher . Das Auslesegerät vom Kumpel ist demnach für die Tonne ! Einen Reno liest man mit was aus .... mit der Reno Software !
Alles andere ist verschwendete Zeit + Geld .