- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Clio IV 2018 R-Link Evolution Apple Carplay
Clio IV 2018 R-Link Evolution Apple Carplay
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit Apple Carplay in meinem Renault Clio freizuschalten. Es ist das R-Link Evolution eingebaut und ich habe die neuste Version. Android Auto ist auch vorhanden. Ist es unmöglich Carplay zu aktivieren bzw. freizuschalten?
Ähnliche Themen
4 Antworten
Servus,
müsste doch Standardmäßig aktiviert sein, könnte eventuell einfach am Kabel liegen, einfach mal verschiedene ausprobieren.
Hab ein Media-Nav in meinem Clio IV nachträglich verbaut, dort funktionieren Auto Android und Apple Carplay ohne was freizuschalten.
USB-Kabel bzw passendes Lightning Kabel einstecken und beides funzt, mein Android und der Apfel der besseren Hälfte.
R-Link 1 oder 2 ?
https://www.youtube.com/watch?v=ihcK_xPMfB0
Gruß M04
Zitat:
@Morgoth04 schrieb am 28. Oktober 2024 um 15:24:16 Uhr:
Servus,
müsste doch Standardmäßig aktiviert sein, könnte eventuell einfach am Kabel liegen, einfach mal verschiedene ausprobieren.
Hab ein Media-Nav in meinem Clio IV nachträglich verbaut, dort funktionieren Auto Android und Apple Carplay ohne was freizuschalten.
USB-Kabel bzw passendes Lightning Kabel einstecken und beides funzt, mein Android und der Apfel der besseren Hälfte.
R-Link 1 oder 2 ?
https://www.youtube.com/watch?v=ihcK_xPMfB0
Gruß M04
Servus,
danke für deine Antwort. Ich habe das R Link Evolution verbaut, also die Version zwischen R-Link 1 und R-Link 2. Mit verschiedenen Kabeln passiert leider auch nichts
Gruß Julian
Moin Julian,
Bin hier nicht täglich präsent.
Du bist dir sicher das Auto Android/ Carplay auch "verbaut" ist ? ^^
Ich kenne mich mit dem Apfel nicht so aus, kann auch an den Einstellungen vom Iphone liegen,
auf YT gibt es zahlreiche Anleitungen dafür.
Es gibt noch die Möglichkeit mal selbst nachzuschauen ob das freigeschaltet ist,
allerdings übernehme ich dafür weder Verantwortung noch Schützenhilfe.
Ob das auch mit dem R-Link Evo funzt entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
MfG M04
Die letzten Baujahre des Clio 4 mit R-Link Evolution (2017, 2018) hatten Apple Car Play und Android Car.
Schau mal auf der Renault Deutschland Website in MyRenault unter MM-Systeme beim R-Link Evolution nach. Dort ist die Koppelung mit einem I-Phone beschrieben.
Google-Suche hilft auch.