1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. clio williams - green twister

clio williams - green twister

Renault Clio
Themenstarteram 20. April 2005 um 13:14

hallo!

wer kennt den luftfilter GREEN TWISTER?

für den clio williams 2.0 16V

Hat rund um den pilz ein abschirmungsmetall, wegen der motorhitze und kostet ca. 120 €.

gibt es evt einen leistungsverlust mit diesem filter?

den filter gibt es zB bei hubtraum.de

ich kenne die bmc airbox aber die bereitet mir etwas zu viel aufwand, da man die batt. in den kofferaum verbauen muss.

bitte um anwort

Ähnliche Themen
10 Antworten

So ein Twister ist nichts besonderes , gibt es für viele Autos und ist halt ne verbesserung des offenen Lufti , über Sinn oder Unsinn von dem ganzen Krempel lässt sich ja bekanntlich streiten , da ist halt die gefahr von ansaugen heißer Luft aus dem Motorraum durch richtige zuführung von Kaltluft vermeidbar ! Ich persönlich würde mir nichts von dem Kram verbauen , da ich entscheide wieviel Luft meinem Motor zugeführt wird damit er gut läuft und das nicht so nem Psydosportfilter überlasse ! Tauschfilter für den Serienkasten hab ich erst letzte Woche getestet , nachdem ich nen gesunden Leistungsverlust festgestellt hatte , kam da am nächsten Tag wieder ein gescheiter Papierfilter rein , seitdem gibt mein Motor wieder sein Bestes und der ganze Sportfilterkram hat sich damit endlich für mich erledigt !

Themenstarteram 22. April 2005 um 6:15

danke!!

der willi hat zwar von 1500 umin bis 4500 einen schönen schranz oben, aber ich möchte noch etwas mehr an sound.

weiss eben nicht, ob es da eine lösung gibt.

thx CU

Nur wegen dem Sound macht man das eigentlich nicht , ist wieder so ne komische Modeerscheinung die sich wieder mal hartnäckig hält ! Du änderst dabei die Luftmenge , das sollte man nicht einfach so mal wegen dem Sound machen , das erzählt dir bei K&N und CO nur keiner wirklich !

am 22. April 2005 um 21:24

Hi,

Also von offenen luffi halt ich auch GAR NIX !

...ich hab in meinem williams die BMC airbox, und die saugt frische kühle luft neben dem Nebelscheinwerfer...

Bei der Airbox gibts ja verschiedene, eine eigene fürn williams, die haben sich schon was gedacht, als sie die rausgebracht haben...

Also ich bin vollstens zufrieden !! Der sound ist seit dem NOCH GEILER als schon zuvor! Leistungsmässig find ich auch das er etwas mehr anreist, kann zwar auch Einbildung sein wegen dem sound, er geht aber auf keinen fall schlechter als mim originalen luffi...Ach ja und meine Batterie is auch im Kofferaum verbaut ; ) Kann aber ganz praktisch sein, wennst ne anlage hinten drin hast. CDA Box im Williams

Hier hab ich ein kl. video, das is das einzige, wo man etwas den sound hört(leider is da auch musik vom autoradio dabei)

video

Hallo zusammen,

Der Sinn vom offenem Luftfilter ist ganz klar und einfach zu beschreiben:

Man muss den Leistungszuwachs nicht spüren, sondern hören. :-) darum will jeder so einen Filter, obwohl er eben nicht das A und O in Leistungssteigerung ist.

Ist doch so, auf meinem habe ich einen K&N Filter drauf, mit Frischluftzufur natürlich, und einen gehölten Remus Topf. Wenn man einen Pass mit offenen Fenstern hochfährt hat man das gefühl einen echten Renner zu Fahren. Weil der Williams halt, wie ichs gerne nenne, näher an der Strasse ist: Wenig eingebautes Dämmmaterial, wenig Leergewicht und eine Lenkung die einem sagt was auf der Strasse liegt. Ich bin zum beispiel letztens einen Megan Sport gefahren, da merkt man nicht sehr viel von der Leistung, alles ist viel konfortabler und leiser...erst der Blick auf dem Tacho sagt einem das der richtig abgeht.

Das wär so meine Meinung.

Ciao zusammen

PS: Ich liebe einfach das Pfeifen beim offenem luftfilter wenn die kleine Drosselklape leicht offen ist. Das felt mir beim geschlossenem System.

Und was hält ihr von einem Turbokit auf dem Williams?

am 23. April 2005 um 13:44

Zitat:

Wenn man einen Pass mit offenen Fenstern hochfährt hat man das gefühl einen echten Renner zu Fahren. Weil der Williams halt, wie ichs gerne nenne, näher an der Strasse ist: Wenig eingebautes Dämmmaterial, wenig Leergewicht und eine Lenkung die einem sagt was auf der Strasse liegt. Ich bin zum beispiel letztens einen Megan Sport gefahren, da merkt man nicht sehr viel von der Leistung, alles ist viel konfortabler und leiser...erst der Blick auf dem Tacho sagt einem das der richtig abgeht.

Das wär so meine Meinung.

Kann ich dir nur recht geben, der Williams hat aber von haus aus schon einen geilen sound (hat ja immerhin 2.0L), da hört sich fast jede modifikation(luffi) gut an...ein golf mit 75 PS bekommt auch ohne kat und mit 3 löcher im remus keinen geilen sound, der is dann nur noch laut find ich aber von geilem sound, nicht die Rede ; )

Also mein williams is so im "normalbetrieb" eh ned wirklich laut, erst bei vollgas gibts dann Gänsehautfeeling...(das pfeifgeräusch hört man auch trotz Carbon box prima) Wie du schon gesagt hast wenig dämmmaterial...

Zum Turbo:

Einer aus meinem Renault Club richtet sich gerade nen 16v her...im winter is dann noch ein turbo umbau von nem volvo 440 (gleicher motor wie 1.7L im 19er nur mit turbo) geplant...kannst ja selber nachlesen:Clio 16v umbau - turbolader kommt noch

Hey "AD"

mal sehen ob ich auch so eine Carbon Filterbox bekomme. Ich habe jetzt seit längerem wieder die original Box drauf, muss ihn drum prüfen gehen, und du hast recht,der sound ist schon so brutal. :-)

ja so ein turbo lader wäre schon geil! was denkst du, passt der motor vom megane sport in den willi rein? :-) habe schon einen Twingo mit einem Willi motor gesehen!verrückte sachen gibts!

Also alles gute mit deinem Clio, und gib acht auf ihn,es gibt nicht mehr viele. :-)

Ciao

PS hast du schon mal einen blick darauf geworfen? :

http://reichhard-motorsport.com/.../product_info.php?...

naja ....ehrlich gesagt finde ich ausser der bmc die meisten anderen " offenen " ziemlichen murks ...

für den 1.8er gibts nen gekrümmten anschluss für die bmc , die sollte dann auch beim 2.0er passen ( ohne bat. zu versetzen .

aber ob das alles so gut ist ? mit dem engen bogen mein ich .

ich hab einfach nen k&n ersatzfilter drin und sauge unten mit nem schlauch von der nebelampe an ( die ich nicht drin hab , sondern weisses gitter )

am 25. April 2005 um 11:31

ich lass meine CDA BMC Box auch nebgen dem Nebelscheinwerfer ansaugen...da is eh noch ne praktische öffnung...oder willst keine nebler zwecks Gewichtsersparrnis? hehe

lg AD

Themenstarteram 25. April 2005 um 12:35

hört sich gut an mit der bmc box.

kann mir einer mal ein onlineshop oder einen link geben, wo sie günstig zu erwerben ist?

komme aus österreich...

mfg

Deine Antwort