ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 200 K W209 Analoge Uhr ohne Original Radio einstellen

CLK 200 K W209 Analoge Uhr ohne Original Radio einstellen

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 17. April 2013 um 20:09

Moin moin.

Ich bekomme die analoge Uhr links neben dem Tacho nicht umgestellt und habe bereits gelesen, dass man das irgendwie über das Original Radio machen muss.

Geht das auch ohne irgendwie? Oder muss ich damit zum Benzfritzen, der mir das .. "umprogrammiert?"

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Outlaw411

Moin moin.

Ich bekomme die analoge Uhr links neben dem Tacho nicht umgestellt und habe bereits gelesen, dass man das irgendwie über das Original Radio machen muss.

Geht das auch ohne irgendwie? Oder muss ich damit zum Benzfritzen, der mir das .. "umprogrammiert?"

Ging mir genauso, habe aber keine Lust dafür extra zu Mercedes zu fahren.

Klemm um 11.45Uhr deine Batterie ab, um genau 12.00 Uhr wieder an.

Nachdem die Batterie wieder angeklemmt wurde, springt die Uhr automatisch auf 12 Uhr ;)

Themenstarteram 17. April 2013 um 21:00

Olol. ^^ Wie krank ist das denn...

Wenn man das originale Radio ausbaut, dann muss man auch einmalig zu Mercedes um das im KI ausprogrammieren zu lassen. Danach lässt sich dann in Zukunft die Uhrzeit übers KI einstellen.

Themenstarteram 18. April 2013 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Wenn man das originale Radio ausbaut, dann muss man auch einmalig zu Mercedes um das im KI ausprogrammieren zu lassen. Danach lässt sich dann in Zukunft die Uhrzeit übers KI einstellen.

Weiß einer was der Spaß kostet? und ki heisst dann was? über mein jetziges Radio einstellbar?

am 18. April 2013 um 7:06

das geht doch ganz einfach einfach am comand die taste service und kommst du auf die uhreinstellung wenn du dann am ende ok gedrückt hast stellt sich die analog uhr um ist aber auch in der bedienungsanleitung vom comand beschrieben

Zitat:

Original geschrieben von dieterguenter

das geht doch ganz einfach einfach am comand die taste service und kommst du auf die uhreinstellung wenn du dann am ende ok gedrückt hast stellt sich die analog uhr um ist aber auch in der bedienungsanleitung vom comand beschrieben

Mal die Überschrift gelesen :rolleyes:;)

Themenstarteram 18. April 2013 um 14:29

Muss ich dazu zu Benz oder geht das auch bei .. kA Euromaster oder so? Und weiß vielleicht jemand was der Spaß so kosten soll? ... Umprogrammieren 20€ .. Arbeitslohn 40€? ^^

KI bedeutet Kombi Instrument und meint den Tacho.

Und ja, das kann nur Mercedes.

Kosten? Kommt auf deine Mercedes Werkstatt an. Sehen die Dich zum ersten mal, werden schon ein paar Euro fällig, bist Du guter Kunde, kanns sein, das sie es umsonst erledigen.

Themenstarteram 18. April 2013 um 19:19

Dann muss ich da doch mal schauen. Mich stört so ne falsche Uhr schon arg. ^^

Zitat:

Original geschrieben von Outlaw411

Dann muss ich da doch mal schauen. Mich stört so ne falsche Uhr schon arg. ^^

Hab dir doch oben beschrieben wie es funktioniert?!

Themenstarteram 18. April 2013 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von Dario89

Zitat:

Original geschrieben von Outlaw411

Dann muss ich da doch mal schauen. Mich stört so ne falsche Uhr schon arg. ^^

Hab dir doch oben beschrieben wie es funktioniert?!

Datt is aber schon n bisschen freakig :D Außerdem bin ich um 12 immer unterwegs. ^^ Könnt ich Sonntag mal testen.

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Und ja, das kann nur Mercedes.

Ich muss meine Aussage noch ein bisschen anpassen:

Das kann jeder, der eine StarDiagnose besitzt!

Das ganze hat den Hintergrund, wenn dem Tacho "gesagt" wird, das kein Radio vorhanden ist, verschwindet das Radio Menü im Bordcomputer und man erhält einen zusätzlichen Menüpunkt zum Einstellen der Uhr.

Wobei natürlich der Tip von Dario auch funktioniert, danach aber Fenster und Schiebedach neu angelernt werden muss, der Bordcomputer seine Werte und auch das Radio seine Sender verliert. Und das darf man dann wegen der blöden Sommerzeit jedes halbe Jahr machen! Da ist es einfacher und eleganter, einmal im schlimmsten Fall 40 - 50.- in die Hand zu nehmen. Wenn der Meister nen guten Tag hat und die Werkstatt nicht zu voll ist, tuts auch nen 5.-er in die Kaffeekasse.

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

Und ja, das kann nur Mercedes.

Ich muss meine Aussage noch ein bisschen anpassen:

Das kann jeder, der eine StarDiagnose besitzt!

Das ganze hat den Hintergrund, wenn dem Tacho "gesagt" wird, das kein Radio vorhanden ist, verschwindet das Radio Menü im Bordcomputer und man erhält einen zusätzlichen Menüpunkt zum Einstellen der Uhr.

Wobei natürlich der Tip von Dario auch funktioniert, danach aber Fenster und Schiebedach neu angelernt werden muss, der Bordcomputer seine Werte und auch das Radio seine Sender verliert. Und das darf man dann wegen der blöden Sommerzeit jedes halbe Jahr machen! Da ist es einfacher und eleganter, einmal im schlimmsten Fall 40 - 50.- in die Hand zu nehmen. Wenn der Meister nen guten Tag hat und die Werkstatt nicht zu voll ist, tuts auch nen 5.-er in die Kaffeekasse.

Bordcomputer hat bei mir sämtliche Werte behalten, Radio ebenfalls.

Fenster "anlernen" ist ja super einfach, einmla ganz runter fahren und kurz gedrückt halten, danach genau das gleiche nach oben, fertig

Zitat:

Original geschrieben von Dario89

Bordcomputer hat bei mir sämtliche Werte behalten, Radio ebenfalls

Wie soll das gehen, wenn die Batterie abgeklemmt wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. CLK 200 K W209 Analoge Uhr ohne Original Radio einstellen