- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- CLK 200 - Kaufentscheidung !
CLK 200 - Kaufentscheidung !
Moin !
Der ein oder andere wird mich warscheinlich kennen.
Ich heiße weder Alfred noch bin ich 61 Jahre.
Fakt ist, ich bin 16 Jahre.
Nun zum Thema:
Mein Vater wollte als "S-Klasse Entlastung" ( Kurzstrecke ) Einen 168 bzw 201, später 202 oder 201 kaufen.
Ich wollte schon seit ca. 2 Jahren, da ich ein großer Auto fan bin, UNBEDINGT einen CLK 200 als erst Wagen.
Ich bleibe der Marke auf jeden fall treu, allein durch die Zuverlässigkeit, die Sicherheit, den Komfort, das Image, und einfach die schlichte eleganz. ( Ich finde keinen VW Golf GTI "geil", da ist mir eine E Klasse zb um weiten lieber. Falls ihr wisst wie ich das meine. )
also, wie gesagt, ich wollte unbedingt einen CLK ( Den ICH mir auch Erarbeite(t habe ).
Da mein Vater ja eine C KLasse suchte, kamen wir auf die Idee VILLEICHT einen CLK zu kaufen, den ich dann übernehmen würde.
Da ICH den Wagen ja später übernehme ( Verkauf meiner 125er Yamaha ) ist das Preislimit jetzt auf 5000 gesetzt.
Ich dachte auch erst, "Aurtoamtik ist was für Blondinen oder Opas", diese Einstellung hat sich aber seit dem Kauf der S Klasse ( Nur automatik ) geändert. Einfach wunnderrvoll. Hinzu kommt das "Jeden Morgen im Stau stehen mit der Yamama 125er, 6 Gänge, dauenrd am schalten, neeeeeeeee ! Das brauch ich nicht beim Auto. )
Ich hoffe ich bekomme Hilfe von euch. Und Ich will auch nicht als "Forentroll" auftrauchen. Das mit dem CLK währe halt nur so eine Lösung, da er dann ein Jahr im Familienbesitz ist und ich ihn auch dank BE17 Fahren kann. Nicht das ich mit 18 auf die "Straße losgelassen werde - mit dem Auto." Ist ja eine Ganz andere Welt als eine 125er. Auch wenn ich schon viel Erfahrung im Straßenverkehr habe, aber ich weis, man lernt ja nie aus.
Letzes: Ich hab pft gehört, das sich bei dem 722.6xx von 1995 - 09.1999 das Lager löst und sich reinfirsst - Getriebeschaden. Unser S Klasse ist Davon nicht betroffen ( Nach 1999 ). Würdet ihr dann beim CLK davon abraten, VOR 09.1999 zu kaufen ?
Ich würde mich um Hilfe freuen !
mfg
"alfred"
Ähnliche Themen
16 Antworten
Manche behaupten die Getriebe hätten einen Kunstruktionsfehler an einem Nadellager, und übersehen dass viele Getriebe trotz "Konstruktionsfehler" 300tkm+ abgespult haben, also keine Panik. Was gemacht werden sollte ist ein Ölwechsel im Getriebe, oder meinetwegen für die TE Anbeter, eine Spülung, das hat aber nichts mit dem Lager zu tun.
Das wichtigeste in die genaueste Inspektion der Karosse auf Rost und Nachlackierungen.
Ja sehe ich ähnlich, bei der Preiskategorie musst du genau hinschauen!
Und erkundig dich am besten schon vorher genaustens am Telefon nach Rost oder Makeln.
Zur zweiten Frage, ja ein Mopf wäre schon empfehlenswerter, da modernerer Look/Technik innen und außen... allerdings wird es bei dem Budget schwer einen zu finden, der noch nicht über 200.000 km gelaufen ist.
Aber die zwei ausgewählten Modele machen einen guten Eindruck.
Jetzt nur noch am Telefon genaustens informieren und los gehts
Moin !
also Spülung nach tim eckart und neues motor öl wird auf jeden fall gemacht!
Werden dann genaustens drauf achten ob alles funktioniert. Den motor haben wir ja auch im w124 - schon guter Motor.
Sonst noch Tipps ?
Sofern wir beide morgen besichtigen können werde ich dann mitteilen wie es lief !
mfg
Angebot 1 wird morgen angeschaut.
Angebot 2: "Scheckheft sidn die letzens insep. nicht eingetragen, unfallwaegn, 4 vorbesitzer "
kein wunder, der steht schon seit Wochen drinn...
mfg
Ich finde die beiden 200er nicht so schön. Der silberne sieht innen ziemlich versifft aus, beide haben fast keine sinnvollen Extras und sind auch keine Schnäppchen.
Wenn du den Wagen in zwei Jahren wirklich übernehmen willst, würde ich auf ein besseres Angebot warten. Für ein paar Euro mehr (Verhandlungsbasis!) bekommst du schon wesentlich besser ausgestatte Fahrzeuge:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Abgesehen von der besseren Optik hat er nur den Nachteil eines besseren Motors. Für einen Erstwagen vielleicht eine Art "Overkill", aber man sieht, was in dieser Preisklasse doch möglich sein kann. Zumindest ich hätte an der wertigeren Ausstattung wesentlich mehr Freude. 5000€ sind für einen Erstwagen auch 'ne Menge Holz.
Zitat:
Original geschrieben von alfred320cdi
...Fakt ist, ich bin 16 Jahre...
...Ich bleibe der Marke auf jeden fall treu...
mfg
"alfred"
sorry das ich da vom thema abweiche aber wie soll man das verstehen??^^
Erfahrungen von Eltern und Freunden.
25 Jahre alter w124 250TD mit numehr 500.000, erster Motor sowie Getriebe.
Der W124 der IMMER anspringt, NIE Probleme macht, PERFEKT läuft, volle Leistung hat usw.
Hat so oft die Familie in den Urlaub gebracht. Und damit mein ich keine 50 Kilometer AB !
Ich kann es mir NICHT Vorstellen eine andere MArke zu fahren. Da würd ich mir wie ein "verätter" vorkommen.
Und ich saß in GENUG anderen, auch nagelneuen Autos, trotzdem kommt für mich so wie meine Eltern nur Mercedes in Frage.
mfg
hehe ja war ja mehr so aus spaß gefragt weil hört sich schon lustig an^^
aber zu der mercedes treue...hmm
ich bin noch keine 22 und muss zugeben das ich mit meiner erfahrung sowas nicht bewerten kann...aber wenn ich jetzt mal mein auto mit anderen marken vergleiche (ford/mitstubischi/suzuki/usw) und muss sagen das die von der quallität her um einiges bescheidener sind wie mercedes
dennoch würde ich nicht mein lebenlang treu bleiben da mir autos von anderen marken teilweise besser gefallen als mb aber da gibts nur audi und bmw^^
Zitat:
Original geschrieben von Egler
hehe ja war ja mehr so aus spaß gefragt weil hört sich schon lustig an^^
aber zu der mercedes treue...hmm
ich bin noch keine 22 und muss zugeben das ich mit meiner erfahrung sowas nicht bewerten kann...aber wenn ich jetzt mal mein auto mit anderen marken vergleiche (ford/mitstubischi/suzuki/usw) und muss sagen das die von der quallität her um einiges bescheidener sind wie mercedes
dennoch würde ich nicht mein lebenlang treu bleiben da mir autos von anderen marken teilweise besser gefallen als mb aber da gibts nur audi und bmw^^
Das ist aber schade Ich bin auch erst anfang zwanzig und würde gerne für immer treu bleiben
Allerdings wenn sich die Spritpreise weiter so entwickeln, muss ich vielleicht irgendwann auf die sparsameren bmws umsteigen
S 320 CDI
7 liter bei 3.2 R6, automatik und 200 ps
sofern die airmatic nicht kaputt geht...
Aber der CLK ist richtig schik, berichte dann morgen
mfg
Moin Leute !
Haben noch ein bisschen weiter gesucht, ich bin mal Spaßeshalber auf Autoscout gegangen, und siehe da:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lipgv1qtdsgq
Ich mein, es ist eigentlich über dem was wir ursprünglich ausgeben wollten, aber das Fahrzeug steht Top da. Hat eine Top Ausstattung, ( Außer Leder so ziemlich alles ).
Die wenigen Kilometer sind belegbar, 1 Hand, Scheckheft usw.
Da muss man doch zu greifen !
Fahren jetzt los und schauen ihn uns an... Ich hoffe er steht auch in Wirklichkeit so gut da, denn dann werden wir ihn, sofern er Verkäufer bisschen runtergeht, kaufen !!!!
Wünscht uns Glück!!!!
berichte dann wies lief !
haben einen festen "angugtermin"
Mit freundlichen Grüßen
*Fehlposting*
Moin !
Kurze Rückmeldung !
Haben das Auto jetzt, Anzahlung, am FR voraussichtlich abholen !
Lief erste Klasse !
Am FR gibts Bilder, Allerspätestens nächste Woche
mfg
Moin !!!!
Kurze Rückmeldung, haben jetzt den CLK 200 gekauft.
Zieht ordentlich, lief richtig schik, ein klasse Auto, zeitlos und elegant !
ps. für die "bildergeilen", siehe mein profil -> meine fahrzeuge
mfg