ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Clk 200 Kompressor Gas-geeignet? W209

Clk 200 Kompressor Gas-geeignet? W209

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 25. August 2014 um 15:05

Hallo,

Wie ihr ja wisst bin ich immer noch auf CLK w209 Suche!

Bin jetzt mehr auf 200er Kompressoren gestoßen die mit Gas liefen, bzw auf Gas umgerüstet worden sind!

Hatte ein Modell im Auge das war 2005er MOPF als Schalter, 80.000km gelaufen und mit KME Gasanlage!

Würdet ihr so einen Wagen in Erwägung ziehen oder sagt ihr auch; wie die meisten im SUFU Bereich, "wenn Gas dann nur als mind. 6Zylinder"

Danke schon mal, hoffe da finden sich Erfahrungswerte oder ggf Tipps

Ähnliche Themen
19 Antworten

Meiner hat die Vialle LPI , ich glaube in Version 7 drin, bin seit mehr als drei Jahren sehr zufrieden. Ich hatte auch schon vorher einen Astra G Cabrio mit Vialle-Anlage. Die Vialle-Anlage spritzt das Gas flüssig ein, es werden somit weniger Bauteile gebraucht, man merkt keinerlei Unterschied zum Benzinbetrieb. Ich habe auch bisher, weder beim Astra, noch beim CLK iergendwelche Probleme bezüglich der Gasanlage gehabt. Der Motor des CLK 200 ist auch laut Aussage von Frau Glane (GAg Autogassysteme GmbH in Herne, absoluter Spezialist für Gas/Vialle )absolut Gasfest. Also wenn die Anlage vernünftig eigebaut ist, kann man zuschlagen.

Ich weiß nur, daß es eine Zeit lang Gas-Umbauten bei der PWI in S-Untertürkheim gab. Hierbei wurden beim Umbau die Ventile gegen gehärtete ausgetauscht, um den Motor 100% gasfest zu machen. Nur die 6- und 8-Zylinder Motoren wurden ohne das umgebaut.

Themenstarteram 9. September 2014 um 16:07

Danke dir! Bin derzeit an nem 320er dran! Der dürfte ja dann wohl unproblematisch umzubauen zu sein bzw auch halten! Auch wenn der schon 130tkm runter hat oder?

am 9. September 2014 um 16:18

Habe meinen 320er bei 178.000 im März

umgerüstet...bin jetzt bei 194.000 und bis jetzt keinerlei Probleme :-) habe die Gasanlage der Firma Frontgas aus Brilon drin

Themenstarteram 9. September 2014 um 19:05

Ich wollte eine Prins Vsi 2.0 einbauen lassen... Soll recht gut sein und der umrüstet gibt weiterhin 5 Jahre Garantie!

Themenstarteram 9. September 2014 um 19:06

Wie sieht es bei deinem 320er mit Wartung und Reparaturen aus? Hab Angst den zu besorgen und dann direkt was machen lassen zu müssen.... TÜV bekommt er diese Woche neu und bremsen wurden frisch gemacht vorne und hinten....

am 9. September 2014 um 19:17

Hört sich ja gut an!

Ich hab's halt direkt beim Hersteller einbauen lassen, das einzig wichtige ist halt einfach nur dass es richtig und ordentlich eingebaut wird, dann ist fast jede Anlage gut!

Wartung und Reparatur... bis jetzt mager,

Worauf du achten solltest, ist zB. deine Spureinstellung, das war mein Fehler :( dementsprechend waren meine neuen Reifen schnell weg..

Beim Kauf alles ausprobieren ist wohl das wichtigste.

Scheinwerferreinigungsanlage funktioniert gerne nicht, oder halt die Problematik

mit dem Blinkerhebel der nicht einrastet.:)

Ansonsten läuft alles Top! Auch mit Gasanlage so gut wie kein Leistungsverlust!

Plus das Lächeln an der Tanke ..

Themenstarteram 9. September 2014 um 19:35

Ja das klingt echt gut! Hab hier einen Hersteller in der Nähe von Hannover der baut jede Woche 6-7 Gasanlagen in PKW's!

Klang recht seriös! Mache auch wohl NUR sowas....

am 9. September 2014 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von FreshNr1

Ja das klingt echt gut! Hab hier einen Hersteller in der Nähe von Hannover der baut jede Woche 6-7 Gasanlagen in PKW's!

Klang recht seriös! Mache auch wohl NUR sowas....

Wenn er auch noch 5 Jahre Garantie drauf gibt, wird er das wohl schon drauf haben :-)

Zahle knapp 10€ auf 100km mit Gas

Themenstarteram 9. September 2014 um 19:49

Denk ich halt auch!

2.500€ müssen zwar auch erst wieder reingefahren werden aber mal schauen! Hoffe erstmal dass der gebrauchte was taugt!

Wo befindet sich dann der Gas-Tankdeckel beim CLK? Könnt ihr bitte ein foto hochladen?

....bei mir ist der Füllstutzen hinter dem normalen Tankdeckel versteckt. Zum tanken muss ich einen Adapter aufschrauben.

ich habe auch die prins vsi 2 drin und das auto hat nicht einmal gezuckt...geruckelt oder sonstiges. weder im winter noch im sommer.

prins ist schon was ordentliches !! da machste nix verkehrt.

anbei ein foto vom gastank füllstutzen.

Themenstarteram 14. September 2014 um 19:43

Hab jetzt nen CLK 320 2005er mit 130.000km runter! Werd wohl auch die prins VSI 2.0 installieren...

Hoffe das läuft alles...

Deine Antwort
Ähnliche Themen