- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- clk 200k mit sportauspuff?
clk 200k mit sportauspuff?
hallo freunde.
ich habe seit zwei jahren einen clk 200k bj 2008 (mopf und neuer motor, 184ps) und habe die möglichkeit von einem freund seine amg heckstossstange günstig zu bekommen. damit die auch gut aussieht bräuchte ich eine auspuffanlage mit je einem röhrchen links und rechts. derzeit habe ich die original anlage mit einem ovalen röhrchen links. meint ihr zwei röhrchen wären vom sound her zu erbärmlich beim 4 zylinder oder kann ich bedenkenlos umrüsten und dafür auch schöneren sound bekommen?
mfg
Jhael
ps: bitte keine ansagen von wegen "grösserer motor is bessa lolz".. ich wohne in der stadt und brauche mich nicht an irgendwelchen gti teenies zu profilieren. danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
bitte keine ansagen von wegen "grösserer motor is bessa lolz".. ich wohne in der stadt und brauche mich nicht an irgendwelchen gti teenies zu profilieren. danke im voraus.
dann lass den Original ovalen drunter......
Zitat:
mit je einem röhrchen links und rechts.
Unter der Original AMG Stoßstange kommen meines Wissens je 2x links/rechts
hast du wenigstens die Typenbezeichnung ab vom Heckdeckel? naja, und "schöner Sound" ist relativ aber man darf sich ja nicht über die Zylinderzahl auslassen.......
vor allem was evtl. noch peinlicher werden könnte ist
wenn die AMG Seitenschweller, Frontschürze fehlt würden und das SUV Fahrwerk beibehalten wird
Ähnliche Themen
27 Antworten
Zitat:
bitte keine ansagen von wegen "grösserer motor is bessa lolz".. ich wohne in der stadt und brauche mich nicht an irgendwelchen gti teenies zu profilieren. danke im voraus.
dann lass den Original ovalen drunter......
Zitat:
mit je einem röhrchen links und rechts.
Unter der Original AMG Stoßstange kommen meines Wissens je 2x links/rechts
hast du wenigstens die Typenbezeichnung ab vom Heckdeckel? naja, und "schöner Sound" ist relativ aber man darf sich ja nicht über die Zylinderzahl auslassen.......
vor allem was evtl. noch peinlicher werden könnte ist
wenn die AMG Seitenschweller, Frontschürze fehlt würden und das SUV Fahrwerk beibehalten wird
Zitat:
Original geschrieben von Okyman
Zitat:
bitte keine ansagen von wegen "grösserer motor is bessa lolz".. ich wohne in der stadt und brauche mich nicht an irgendwelchen gti teenies zu profilieren. danke im voraus.
dann lass den Original ovalen drunter......
Zitat:
Original geschrieben von Okyman
Zitat:
mit je einem röhrchen links und rechts.
Unter der Original AMG Stoßstange kommen meines Wissens je 2x links/rechts
hast du wenigstens die Typenbezeichnung ab vom Heckdeckel? naja, und "schöner Sound" ist relativ aber man darf sich ja nicht über die Zylinderzahl auslassen.......
vor allem was evtl. noch peinlicher werden könnte ist
wenn die AMG Seitenschweller, Frontschürze fehlt würden und das SUV Fahrwerk beibehalten wird
zu dem ersten zitat:
ich mach das weil mir mein clk dann besser gefällt, nicht für andere. :/
zum zweiten, ja das war ein denkfehler im schreibfluss. 2x links und rechts waren gemeint. typenbezeichnungen habe ich keine dran.
was front und seite anbelangt finde ich nicht dass die sich so sehr unterscheiden von dem sportpaket das ich dran habe, geht mir halt lediglich um das heck in erster linie. sollte es montiert nicht so harmonieren wie ich es mir vorstelle habe ich die möglichkeit den rest auch zu bekommen. fahrwerk habe ich von eibach, 30mm.
danke für deinen beitrag.
Wäre ich du, würde ich das AMG Heck verkaufen und mir die Schürze mit rechts/links Aussparung besorgen und eine AGA mit ovalem rechts/links Rohr montieren. Sieht von den Proportionen her gut aus und nicht zu aufdringlich. Eine 4-Rohr Anlage an dem 4 Zylinder CLK sieht etwas zu dick aufgetragen aus
danke dir für deine anregung. klingt sehr gut. ich seh mich mal etwas im netz um. danke nochmals!
Zitat:
Original geschrieben von Jhaeldra
danke dir für deine anregung. klingt sehr gut. ich seh mich mal etwas im netz um. danke nochmals!
...zumal Du für die AMG-heckschürze richtiges Geld bekommst. Habe erst gestern ein Doppelendrohr link/rechts an eine E500 geshen; sieht klasse aus.
eine 4 flutige AMG Anlage an nem 200er... ist Dir das nicht ein wenig peinlich ?
Zitat:
Original geschrieben von e46e
eine 4 flutige AMG Anlage an nem 200er... ist Dir das nicht ein wenig peinlich ?
es ist mir relativ egal was man von mir denken mag, daher kann ich deine frage mit nein beantworten. danke für deinen beitrag.
Zitat:
Original geschrieben von Matlock
Wäre ich du, würde ich das AMG Heck verkaufen und mir die Schürze mit rechts/links Aussparung besorgen und eine AGA mit ovalem rechts/links Rohr montieren. Sieht von den Proportionen her gut aus und nicht zu aufdringlich. Eine 4-Rohr Anlage an dem 4 Zylinder CLK sieht etwas zu dick aufgetragen aus
eine rechts/links Aussparung für ovale Endrohre gibt es doch garnicht für den CLK,
oder habe ich da was verpasst?
Kenne das nur bei der E-Klasse
Gruss
Gianni
...holla. Will hier natürlich keine falschen Tips geben. Aber meines wissens hat doch z.B. der 350er eine r/l Anlage oder täusche ich mich so gewaltig?
Am besten mal auf der hp von MB schauen.
Zitat:
Aber meines wissens hat doch z.B. der 350er eine r/l Anlage oder täusche ich mich so gewaltig
jop, die CLK haben alle vom Werk, egal ob 280/350/500 links das ovale Rohr. 6+8 Zyliner
Alles andere sind "Tuner" Zurüstteile.
ja stimmt außer der blackseries und der DTM
Mach dir keine Gedanken was andere denken! Der 200k klingt duch sein kompressor außerdem nicht wie ein typischer 4Zylinder.
Du könntest auch bei einer Schlosserei ein Rohr aus dem ESD nach rechts legen lassen und dann eine Original Auspuffblende drauf. Aber nur wenn du keine Anhängerkupplung hast. muss man glaub nicht mal eintragen.
danke für eure zahlreichen beitrage da fühlt man sich gleich wohl im forum als "neuer".
wir haben in der garage einen pre-mopf 500er vom nachbarn mit, wie von okyman bestätigt, einem ovalen rohr links wie bei mir.
@ CLK Gigi: anhängerkupplung habe ich keine, wollte mich was anlagen angeht an eisenmann wenden da ich bisher viel gutes von denen gehört habe. kann man die bedenkenlos empfehlen?
nochmals danke für die anregungen.
Jhael
Das sind die besten für BMW. Aber beim Mercedes siehts da anders aus. Es gab eine Disussion vor ca 2 wochen, musst du halt suchen.
Übrigens passt jeder W209 ESD (und evtl. auch W203 (?)) an jeden Motortyp vom CLK nur beim 200 bruachst du ein Verlängerungsrohr.
Zitat:
Original geschrieben von Okyman
Zitat:
Aber meines wissens hat doch z.B. der 350er eine r/l Anlage oder täusche ich mich so gewaltig
jop, die CLK haben alle vom Werk, egal ob 280/350/500 links das ovale Rohr. 6+8 Zyliner
Alles andere sind "Tuner" Zurüstteile.
Oder original AMG.................