1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. CLK 220 CDI oder C 320 CDI ???

CLK 220 CDI oder C 320 CDI ???

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 28. Mai 2006 um 14:46

Die Frage ist SEHR allgemein, aber was würdet ihr kaufen, wenn ihr die Wahl hättet?

(Jetzt mal unabhängig vom Preis)

CLK 220 CDI (geileres Auto)

oder

C 320 CDI (geilere Maschine)

Danke, Kay

Ähnliche Themen
41 Antworten

clk 220 cdi, und zwar als avantgarde mit 10-speichen-felgen, motor reicht mir persönlich vollkommen

am 28. Mai 2006 um 14:56

Ganz klar und eindeutig C 320 CDI. Wenn schon CLK, dann doch einen mit Motor!!

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 14:57

Avantgarde ist klar! ;-)

Aber bist du den 320 CDI schon mal gefahren?

Der Kay

am 28. Mai 2006 um 15:06

Klar bin ich den Motor schon gefahren. Ich mache nebenberuflich Erprobungsfahrten für DC. Kenne den Motor aus C-E-und S-Klasse und muß sagen, daß dies wohl derzeit der beste Diesel Motor ist. Ein C 320 CDI hält bis ca. 150 km/h sogar mit einem E 420 CDI mit, dieser kann sich erst darüber nennenswert absetzen.

am 28. Mai 2006 um 15:58

C-Klasse

Hallo zusammen,

ich würde auf jeden fall die C-Klasse nehmen!

Da 1. der "C" fast 100l mehr Kofferraumvermögen hat

und

2. die C-Klasse ein 5-sitzer ist und nicht wie der CLK ein 4er!

Vom optischen muss ich allerdings sagen, dass der CLK um weiten besser aussieht als die C-Klasse! Aber es stimmt das Preisleistungsverhältnis einfach nicht!

lg

S

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 16:30

Danke für die vielen Antworten.

Ich persönlich tendiere auch mehr zum C 320 CDI, da die Maschine einfach so unglaublich genial ist.

Ich wollte nur mal wissen, ob ihr auch der Meinung seit, dass die Maschine die Reize des CLK übertrifft.

Gruß, Kay

Im CLK gibt's den 320CDI auch. Warum dann den nicht?

am 28. Mai 2006 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von EatonKompressor

Im CLK gibt's den 320CDI auch. Warum dann den nicht?

Weil es mehr Kostet! (Coupe zuschlag) der C320CDI und der 220er CLK sind preislich ziemlich gleich.

Meine Meinung C320CDI! (aber musst du selbst wissen...)

MfG

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 17:58

Richtig, kein CLK 320 CDI wegen der Kosten!

Mich interessieren Antworten, bezüglich der Ausgangslage oben. ;-)

Danke, der Kay

am 28. Mai 2006 um 19:32

Kommt auch drauf an ob Cabrio oder Coupe...denn Das CLK Cabrio mit vollaustattung ist schon geil...aber wenn es ein Coupe ist...auf jedenfall die C Klassewegen dem besseren Motor

geschmäcker sind verschieden: ich find den clk optisch von hinten noch undynamischer als die c klasse.. der clk kneift seinen po noch extremer in die höhe und wirkt irgendwie nicht so dynamisch... dann hat dein von dir in die wahl geschlossener c auch noch den 320er cdi... was willste mehr...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

geschmäcker sind verschieden: ich find den clk optisch von hinten noch undynamischer als die c klasse.. der clk kneift seinen po noch extremer in die höhe und wirkt irgendwie nicht so dynamisch... dann hat dein von dir in die wahl geschlossener c auch noch den 320er cdi... was willste mehr...

Finde auch das CLK-Heck eher misslglückt (vor allem beim Coupé - beim Cabrio ist zumindest die Dachlinie besser gelungen).

Ich würde jedenfalls die C-Klasse nehmen - egal mit welchem Motor (für mich eh nur Benziner :) ).

am 28. Mai 2006 um 22:59

Der CLK ist zwar teurer, hat aber auch einen geringeren Wertverlust. Wie es mit der Versicherungseinstufung aussieht, weiss ich so nicht auswendig.

Ansonsten geschmackssache. Ich würde immer die bessere Technik der besseren Optik vorziehen. Vielleicht fehlen mir auch nur weibliche Hormone :D

Das mit dem niedrigen Wertverlust beim CLK ist doch auch nur ein Gerücht und gilt allenfalls für die Basismotorisierungen (weil die Leute das Fahrzeug meist wegen der Optik kaufen). Der 320er meines Vaters mit Vollausstattung liegt nach zwei Jahren und 41.000km bei etwa 50 Prozent des Neupreises, da gibt es wirklich wertstabilere Fahrzeuge...

Andi

Deine Antwort