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CLK 230 KAUF - BITTE UM HILFE

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 13. September 2007 um 9:55

Erstmal möchte ich mich vorstellen.

 

Momentan bin ich einen Opel Calibra 115 PS gefahren.

 

So nun wie es nunmal so ist, bin ich gerade am suchen nach einem schwarzen CLK 230 o. 320.

 

Habe ein Angebot gefunden und würde gerne von euch wissen, ob Ihr dies OK findet.

 

Mercedes CLK 230 AVANTGARGE

Daten:

93.000 km

145 kW (197 PS)

Benzin, Schaltgetriebe

Erstzulassung: 10/00

HU: 05/09, AU: 05/09

Klimaautomatik

schwarz-metallic

2/3 Türen

Scheckheftgepflegt/unfallfrei

 

garagenfahrzeug, nichtraucher, 2. hand, design ausstattung AVANTGARGE, 18 zoll BBS alufelgen, Audiosystem MB Audio 6fach cd wechsler, Park-distance-controle vorne und hinten,

 

So sein letztes Angebot lautet 14.200 .- €

dazu gibt er noch

Winterreifen (auf 16 Zoll MB-Alufelgen) Original mercedes dazu!

 

Wie findet Ihr dieses Angebot & den Preis. Wie ist der Wagen? Ich bedanke mich jetzt schon für eure wie immer ausführlichen Antworten.

 

Hier die Bilder 

http://i13.ebayimg.com/06/m/000/82/48/14aa_24.JPG 

http://i5.ebayimg.com/03/m/000/82/48/161b_24.JPG 

http://i1.ebayimg.com/03/m/000/82/48/15c8_24.JPG 

http://i1.ebayimg.com/05/m/000/82/48/1660_24.JPG 

http://i23.ebayimg.com/04/m/000/82/48/168e_24.JPG 

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22 Antworten
am 13. September 2007 um 10:45

Also die Daten die du geschreiben hast,hören sich gut an nur würde ich dir kein Schlatgetirebe empfeheln.Bin schon Schalt und Automatik gefahren,habe mich aber für die Automatik variante aus der Familie endschieden.

Grund:Das Schaltgetierbe ist beim CLK modell w208 grauenhaft er schlatet hektisch zum nächsten gang meine meinung,die Automatik da gegen ist so geschmeidig du merkst kaum was von dem hoch und runter schlaten.

Ps:Letzten endes muss du dich selber entscheiden welcher CLK dir gefällt lass dich nicht von andren beeinflussen.Nimm die tipps an aber denke gut darüber nach.

mfg Cem-CLK:cool:

Themenstarteram 13. September 2007 um 11:41

ja?

Also normal wollte ich auch wieder Automatik (vor dem Calibra bin ich ein Benz gefahren automatik)

Wollte unbedingt Automatik, da mich schalten langsam genervt hat. Aber der Wagen hat so gut geschaltet das es mich kaum stört. Geht fein durch die gänge ohne probleme

Trotzdem danke udn freue mich auf weitere nachrichten

Fahre ein Clk 230 mit carlson tuning ca 217ps automatik. Überleg es dir vorher gut da ein clk kein calibra ist und durchaus mehr schluckt. automatik in der stadt ca. 13-14l.

Der Preis wäre mir zu hoch für 200er Model. Für den Preis kriegt man ja ein Cabrio. Ansonsten ist Benz das beste Auto was es gibt meiner meinung nach, da kann man nichts falsch machen.

Themenstarteram 14. September 2007 um 8:00

das ist doch kein 200er den ich kaufen will??

Da oben steht 230?

Verstehe deinen Eintrag garnicht??

Der hat schaltgetriebe und ich solls mir gut überlegen AUtomatik zu nehmen? Da er 14-15l schluckt?

HäÄÄ??

Also schaltgetriebe schluckt definitiv weniger als automatik

ja ach ne! ich meine nur das halt ein clk egal ob 200 0der 230 mehr als ein popliger calibra schluckt. du willst infos und wir versuchen dir sie zu vermitteln.

einige erzählen auch das sie mit einem clk320 mit automatik in der stadt unter 9l fahren.

kauf ihn dir und mach selber deine erfahrungen.

am 15. September 2007 um 10:26

Genau so siehts aus,hallo es gibt sogar leute die sich voll die Filme fahren,und sagen ja also mein 230er kompressor hat höchstgeschwindigkeit 270 kmh ^^ wie geil ist das denn das schafft der kleine aber kraftvolle kompressor nie im leben ,mach einfach ne probe fahrt.Dann weisse wenigstens wie der Benz wirklich ist.

Ps: Aber bitte kein Schaltgetriebe sondern die geniale Automatik.:D

also ich habe selbst ein MB CLK 230k AUTOMATIK und bin voll zufrieden!

Da du dir ja ein Schaltgetriebe kaufen willst kann ich dir dazu nichts sagen

aber ein clk ist auf jeden fall ein geiles teil! sagen wir mal so ich brauch im moment

mit abgeschalteter klimatronic in der stadt ca. 9-10,5 liter...!! bin zufrieden damit!

viel glück beim kauf!!!

Hi,

also einen Schalter würd ich nicht kaufen. Der verkauft sich so mies, wenn du ihn weggeben willst...glaub mir. Automatik und sonst nix. Der 230 K hat wirklich Feuer im Arsch, geht saumäßig gut...aber wenn du keinen kreischenden 4 Zylinder willst, dann greif zum 320...der bietet alles was man braucht.

Grüße ALEX

Also ich bin auch stolzer und begeisterter Besitzer eines CLK 230 Kompressor und kann nichts wirklich negatives zu dem Fahrzeug sagen.

Sehr solide und unkomplizierte Technik. Dazu ein, je nach Gasfuß, sehr sparsamer Motor mit sehr kraftvollem Antritt und Durchzug in jedem Geschwindigkeitsbereich, der aber auch eine gewisse Charakterfestigkeit und Fahrpraxis im Umgang mit so einer Leistung voraussetzt. Dazu eine Topspeed die wirklich absolut ausreichend ist, meiner ist lt Fz-Schein mit 231 eingetragen, lt. Tacho macht der 250 ( bisher nur ein einzges mal kurz ausprobiert; fahre sonst kaum 160 :D ).

Dazu ist die Karosserie, im Gegensatz zum 210, ziemlich resistent gegen Rost. Mein bald 9 Jahre junges Coupé, hat keinen.

Einzig negativ ist meiner Meinung nach die sehr unübersichtlichtliche Karosse, insbesondere beim Rückwärtigen Blick. Da empfielt sich dringend die Parktronic. Ich habe sie mir gespart, weil ich sowas eigentlich nicht brauche, doch bei dem Wagen ist es wirklich pflicht! Ebenso die Automatik, erst damit vollendet man damit den kraftvoll-gediegenen Fahreindruck. Ansonsten kann man wirklich kaum was Falsch machen mit einem 208er.

Vom Motor her sollte man sich vorher über den Einsatzbereich im klaren sein. Denn der 320er V6 schluckt im Stop&Go Verkehr und auf häufigen Kurzstrecken im Stadtbereich ordentlich was weg. Da ist der 230K oder ein 200er (egal ob Sauger oder Kompressor) in jedem Fall die Ökonomischere Wahl. Ich kann das eigentlich ganz gut beurteilen, da ich den Sechszylinder in der C-Klasse fahre und wenn man den gemütlich durch den Münchner Stadtverkehr bewegt, ist der Tank deutlich schneller leer als beim Kompressor, auf der gleichen Strecke. Von daher sollte man da genau überlegen.

Was die Fahrleistungen angeht liegt zumindest der 230 K mit dem 320 V6 praktisch gleichauf. Nur der Kostenfaktor ist beim V6 eine andere Nummer.

Darüber hinaus könntest Du auch mal auf der Seite von Auto Bild nachschauen, die hatte nämlich vor rd. zwei Wochen eine Kaufberatung über den 208 drin. Die müsste eigentlich schon Online sein.

Was gibt es sonst für Macken beim 208? Hm, gern geht mal der Bremslichtschalter kaputt und dann leuchtet die ESP/BAS Warnleuchte auf oder die Traggelenke können ausgeschlagen sein (analog zum 202er) oder es gibt Ölundichtigkeiten am Differential. Aber sonst ein schönes, solides und unauffäliges Auto.

am 8. Oktober 2007 um 11:18

Wraum zum teufel empfehlt ihr immer wieder nen 230er oder nen 320er,was ist denn mit dem 200er kompressor.ist das denn so ein schlelchter motor??

am 8. Oktober 2007 um 14:51

Ne aber eine Lahme Krücke!

Tach erst mal.

Bin Aendy und seit 2 Monaten Besitzer eines 230 K Cabrio ( 208 ). Kann eigentlich nur folgendes dazu sagen: Super Auto, super motorisiert. Hab den 200 probegefahren. Nach 2 km wieder zurückgebracht. 230 K gekauft und happy ohne Ende.

Allerdings suche ich helle Holzausstattung für meinen Elegance.

Habt Ihr da Tipps für mich????????????????????

MfG: Aendy

am 2. November 2007 um 0:15

Hallo!

Automatik, Automatik, Automatik.... Man!!!

Also, ich bin eindeutig fuer Handschaltung!!!

Ich mag NICHT als Beifahrer hinter´m Steuer zu sitzen!!!

Man soll sein Koennen auch mal zeigen und was selbst beeinflussen.

Fuer mich gibt es KEINE Handschaltung, die hakelig ist!!! Man muss die nur schalten koennen! Ich mache das mit Zwischengas und doppelkuppeln. Sinchronringe brauche ich nicht. Ah ja... und die Getrieben halten bei mir komischerweise... auch die Kupplungen. Egal bein PKW oder LKW!

... aber jeder muss fuer sich entscheiden...!

LG

Rudi

 

am 5. November 2007 um 12:06

Muss man da zustimmen? Es bedarf schon einigen Könnens, bei sechs Vorwärts- und einem Rückwärtsgang keinen Fehler zu machen. Also höchsten Respekt vor jedem, der das fehlerfrei hinbekommt. (Ironie erkennt man am Inhalt des Geschriebenen :) )

Ernsthaft: ich habe zwei CLK mit Schaltgetriebe probegefahren und empfand das schalten wie rühren in einer zähflüssigen Masse. Und das soll (auch von meinem Mercedes-Händler bestätigt) symptomatisch sein. Die Automatic erscheint mir für einen Mercedes absolut unverzichtbar. Doch wer lieber schalten möchte, soll das doch gerne machen, ohne dass sich andere darüber aufregen.

Aber offenbar ist auch das eine Art Weltanschauung.

Müssen sich Menschen eigentlich immer verunglimpfen, wenn sie unterschiedlicher Meinung sind?

Zitat:

Original geschrieben von rrzoka

Hallo!

Automatik, Automatik, Automatik.... Man!!!

Also, ich bin eindeutig fuer Handschaltung!!!

Ich mag NICHT als Beifahrer hinter´m Steuer zu sitzen!!!

Man soll sein Koennen auch mal zeigen und was selbst beeinflussen.

Fuer mich gibt es KEINE Handschaltung, die hakelig ist!!! Man muss die nur schalten koennen! Ich mache das mit Zwischengas und doppelkuppeln. Sinchronringe brauche ich nicht. Ah ja... und die Getrieben halten bei mir komischerweise... auch die Kupplungen. Egal bein PKW oder LKW!

... aber jeder muss fuer sich entscheiden...!

LG

Rudi

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